suche buch... titel leider entfallen

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
Judge
Neo
Neo

suche buch... titel leider entfallen

Ungelesener Beitrag von Judge »

ich hab vor ewigkeiten mal ein buch gelesen
ich kann euch weder sagen wie es heisst noch von wem es is und genau das is mein problem :)
das buch is schon älter (ich tippe mal das ich es vor 10 oder 12 jahren las)

ich weiss nur bruchstückhaft um was es geht und ich versuch ehier mal mein glück (mit suchmaschinen etc hatte ich keins ^^)

also es geht darum das eine gruppe jugendlicher auf nen andren planeten reist... (ein roboter ist bei ihnen und hilft ihnen wird aber ca. in der mitte zerstört von den menschen ähnlichen einwohnern) dann im lauf des buches (bzw am schluss weiss net mehr) stellt sich raus das sie die erde nie verlassen haben sondern eine zeitreise gemacht haben in die zukunft weil jedes mitglied der gruppe im späteren leben eine hohe position bekleiden werden (präsidenten und generäle etc) und die einen atomkrieg auslösen der die erde so verändert.....

hoffe jemand kennt das buch und weiss rat ;)
SF Dinner Kiel
Fan
Fan

Re: suche buch... titel leider entfallen

Ungelesener Beitrag von SF Dinner Kiel »

Judge hat geschrieben:ich hab vor ewigkeiten mal ein buch gelesen
ich kann euch weder sagen wie es heisst noch von wem es is und genau das is mein problem :)
das buch is schon älter (ich tippe mal das ich es vor 10 oder 12 jahren las)
ich weiss nur bruchstückhaft um was es geht und ich versuch ehier mal mein glück (mit suchmaschinen etc hatte ich keins ^^)
also es geht darum das eine gruppe jugendlicher auf nen andren planeten reist... (ein roboter ist bei ihnen und hilft ihnen wird aber ca. in der mitte zerstört von den menschen ähnlichen einwohnern) dann im lauf des buches (bzw am schluss weiss net mehr) stellt sich raus das sie die erde nie verlassen haben sondern eine zeitreise gemacht haben in die zukunft weil jedes mitglied der gruppe im späteren leben eine hohe position bekleiden werden (präsidenten und generäle etc) und die einen atomkrieg auslösen der die erde so verändert.....
hoffe jemand kennt das buch und weiss rat ;)
Will denn keiner helfen??? :kopfkratz:
Gut, ich habe dann mal das Bücherregal durchforstet und bin auf dein Buch gestoßen.
Es ist
Wolfgang Hohlbein :respekt:
Nach dem großen Feuer
Erstauflage von 1984
Du hast den Inhalt ziemlich genau wiedergegeben.

Ad astra
Judge
Neo
Neo

Re: suche buch... titel leider entfallen

Ungelesener Beitrag von Judge »

ich danke dir... :freude:
bin erstaunt das ich noch so viel wusste davon ^^

glaihc mal guggn wo ich das kaufen kann :)
Antworten