Das liegt auch eher an der Comic-Vorlage auf dem der Film basiert. Da die Geschichte eine alternative Anfangszeit der JLA ist passt im dem Falle der Retro-Look :andy hat geschrieben:ich dachte, der kommentar bezog sich auf den comic-trailer zu "new frontiers" - den stil fand ich auch sehr "retro".antipol hat geschrieben:Das Design gefällt dir nicht? Ok, das ist natürlich Geschmackssache, aber was hat das denn mit Fantasielosigkeit zu tun? Batman ist nun mal ein düsterer und (das mein ich jetzt nicht negativ) altmodischer Charakter, daher fand ich den Look von Batman Begins sehr passend und auch optisch ansprechend. Und da Dark Knight eine Fortsetzung von Begins ist, ist es doch nur folgerichtig, daß man diesen Look beibehält. Hat dir denn der quitschbunte Stil der Joel Schumacher Verfilmungen besser gefallen? Ich für meinen Teil fand die ziemlich grausam. Aber wie gesagt - Geschmackssache.Wer-Kater hat geschrieben:Ist das Retro-Design, vorallem bei Batman, Absicht oder schlichte Fantasielosigkeit?![]()
andy
http://www.highlightzone.de/comic/neue_horizonte.html