Der "Liest zur Zeit" Thread

Science Fiction in Buchform
speddy
True-Fan
True-Fan

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Ungelesener Beitrag von speddy »

Beendet: Habe Emphyrio von Jack Vance seit längerem fertig. Das war mein erster aber mit Sicherheit nicht der letzte von Vance.

Ausserdem beendet: Die Flamme erlischt. Sehr spannend aber irgendwie auch merkwürdig.

Ebenfalls beendet: Volles Rohr oder Zodiac von Neal Stephenson. Einfach nur geil... :freude:

Begonnen: Snow Crash von Neal St. Nach 70 Seiten überwiegt die pure Begeisterung. Stephenson hat einen klasse Schreibstill wenn er auf die Details verzichtet (was er in Diamond Age leider nicht tut).
Lieblingsautoren: Dan Simmons, Mark Lindquist, Neal Stephenson, George R.R. Martin
Bungle
SMOF
SMOF
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"

Ungelesener Beitrag von Bungle »

speddy hat geschrieben:Ebenfalls beendet: Volles Rohr oder Zodiac von Neal Stephenson. Einfach nur geil... :freude:
Find ich auch. Klasse Umweltthriller. Sollte mal wieder neu aufgelegt werden.
Als Storyband für Zwischendurch "So frustrierten wir Karl den Großen" von R.A. Lafferty aus dem Regal geholt. Kauzige, unverwechselbare Storys.

MB
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Bundesland: Bayern
Liest zur Zeit: M. Haitel (Hg.) "NOVA 35"
FKSFL e.V. - Conbuch "Elstercon 2024"

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

Bungle hat geschrieben:Als Storyband für Zwischendurch "So frustrierten wir Karl den Großen" von R.A. Lafferty aus dem Regal geholt. Kauzige, unverwechselbare Storys.
Jup! Lafferty rocks! :bier:

Gruß
Ralf,
liebt abgedrehte Stories
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Björn

Ungelesener Beitrag von Björn »

speddy hat geschrieben:Beendet: Habe Emphyrio von Jack Vance seit längerem fertig. Das war mein erster aber mit Sicherheit nicht der letzte von Vance.
Wenn Du nichts gegen Fantasy-Stories einzuwenden hast, lies unbedingt die Lyonesse Trilogie. Falls sie Dir nicht gefällt, sehen die Area Hardcover im Regal wenigstens gut aus. :D
speddy
True-Fan
True-Fan

Björn hat geschrieben:
speddy hat geschrieben:Beendet: Habe Emphyrio von Jack Vance seit längerem fertig. Das war mein erster aber mit Sicherheit nicht der letzte von Vance.
Wenn Du nichts gegen Fantasy-Stories einzuwenden hast, lies unbedingt die Lyonesse Trilogie. Falls sie Dir nicht gefällt, sehen die Area Hardcover im Regal wenigstens gut aus. :D
Habe die Bücher soeben zu meiner Watchlist hinzugefügt. :D
Lieblingsautoren: Dan Simmons, Mark Lindquist, Neal Stephenson, George R.R. Martin
Björn

Ungelesener Beitrag von Björn »

Du wirst es nicht bereuen, glaub mir, steht in meinen Top 5.
Olaf
SMOF
SMOF
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage

Ungelesener Beitrag von Olaf »

Gibts da bei Arena mehrere Lyonesse-Bände? Ich hab da, glaub ich, einen Riesenschmöker mir mal geholt. hat ziemlich gedauert, bis ich den durch hatte, aber hatte sich gelohnt.
Spezies 125
BNF
BNF

Ungelesener Beitrag von Spezies 125 »

@Olaf:

Es gibt alle drei bei Arena. Der erste und der zweite (Herrscher von Lyonesse/Die grüne Perle) als Doppelband und der dritte (Madouc Lyonesse) separat.

--Spezies 125
Hartnäckig weiter fließt die Zeit, die Zukunft wird Vergangenheit.» W. Busch
Spezies 125
BNF
BNF

Ungelesener Beitrag von Spezies 125 »

...bin ’mal wieder an dem Punkt angelangt, wo ich fast schon verzweifelt was Neues zu lesen suche.

Kürzlich abgebrochen:
- John Brunner "Die Gußform der Zeit"
- Neal Asher "Skinner"
- Steve L. Kent "The Clone Republic"

...such... :nixwiss:

--Spezies 125
Hartnäckig weiter fließt die Zeit, die Zukunft wird Vergangenheit.» W. Busch
Tiberius

Ungelesener Beitrag von Tiberius »

Spezies 125 hat geschrieben:...bin ’mal wieder an dem Punkt angelangt, wo ich fast schon verzweifelt was Neues zu lesen suche.

Kürzlich abgebrochen:
- John Brunner "Die Gußform der Zeit"
- Neal Asher "Skinner"
- Steve L. Kent "The Clone Republic"

...such... :nixwiss:

--Spezies 125
Da geht´s Dir momentan genau so wie mir. Ich lese in letzter Zeit auch kaum ein Buch mehr zu Ende, das letzte durchgelesene Werk war "Rendezvous mit Rama" von Clarke.
Abgebrochen habe ich "Die letzte Generation" ebenfalls von Clarke, Axis von Wilson (Langweilig hoch sieben), Mindstar von Hamilton (mit dem werde ich wohl nie mehr warm), Blutmusik von Bear (nach Mutantenstadl is mir momentan nicht) und noch ein, zwei weitere Bücher, die so unwichtig waren, dass ich mich im Moment noch nicht mal an ihre Titel erinnern kann.
Skinner habe ich vor einiger Zeit übrigens auch abgebrochen.

Edit: ach ja, jetzt fällt mir doch noch ein von den vergessenen Werken ein: Blindflug von Watts. Charaktere, die mir so fremd waren, dass ich mich frage, ob der Autor nicht selbst ein Alien ist.
Scotty
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Scotty »

Au weia! Soviele Abbrüche!!! Falls ihr es noch nicht getan habt:

Versucht euch doch einmal mit David Mitchell. "Wolkenatlas" war bei mir das letzte Buch, welches mich restlos überzeugt hat. Danach habe ich auch noch Michael Coney für mich entdeckt.

Zur Zeit lese ich "Das Reich der Angst" von Brian Stableford. Bin erst am Anfang aber es beginnt bereits sehr interessant. Es ist eine sehr alternative Vampir-Story....(Danke für den Tipp, Jorge!)

Leider komme ich zur Zeit durch Zeitmangel und chronische Müdigkeit am Abend nur sehr langsam vorwärts. In guten Zeiten lese ich 100 Seiten am Tag. Zur Zeit sind es eher 10!Immerhin mangelt es mir dadurch nicht an Lesestoff. Habe noch ca. 30 Bücher, die ich unbedingt noch lesen möchte und 100 weitere Prio 2 Werke für schlechte Zeiten.
Lese zur Zeit:
Michael McDowell - Blackwater
Davor:
Erik Harlandt - DOHA Galaktische Geschäfte
Antti Tuomainnen - Palm Beach, Finland
Pierce Brown - Red Rising

speddy
    True-Fan
    True-Fan

Snow Crash beendet. Neal Stephenson gefällt mir immer besser. Werde mich jetzt doch noch mal an Diamond Age versuchen...
    lowcut
    BNF
    BNF

Ungelesener Beitrag von lowcut »

Blindflug beendet. Genaueres gibts hier. Ich hab gestern mit Die Rekruten von Chris Bench begonnen.
    natura non facit saltus

Zur Zeit lese ich:
    heino
    SMOF
    SMOF
    Bundesland: NRW

Ungelesener Beitrag von heino »

Hab mal eben "Shut up and play your guitar" von Michael Rudolf eingeschoben. Soll laut Klappentext ein Lexikon mit 444 Rockgitarristen sein. Als Nachschlagewerk taugte es allerdings gar nicht, da es praktisch keine Fakten enthält. Dafür ist es als subjektive und fiese Schlachtung von heiligen Kühen gelesen äußerst unterhaltsam, wenn auch nicht so gut wie "I hate myself and want to die" von Tom Reynolds
    Lese zur Zeit:

Becky Chambers - Unter uns die Nacht
    Bungle
    SMOF
    SMOF
    Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"

Ungelesener Beitrag von Bungle »

Ich habe mal wieder ein paar Bücher dazwischen geschoben. "Pompeji" von Robert Harris. Klasse Historienthriller. Dann habe ich endlich den ersten Harry Potter-Roman, den ich noch nicht gelesen habe, auf Englisch angefangen. Dabei ziehe ich die deutsche Übersetzung, die ich mir aus der Bibliothek ausgeliehen habe, immer mal wieder zu Rate. Hochinteressant.

MB
    Antworten