Futurama
Du kommst mir vor wie die dummen Trekkies, die einfach nicht Hintern in die Höhe bekommen um sich mal mit Babylon 5 so richtig zu beschäftigen und dann nach einer Folge sagen: "Häh, da verstehe ich nichts. Können die keine abgeschlossen Folgen machen."Kringel hat geschrieben:Gesehen hab ichs durchaus schonmal, aber immer nach ein paar Minuten weggezappt. Interessiert mich einfach nicht.
-
heino
- SMOF

- Bundesland: NRW
- Land: Deutschland
@Rusch:wieso Sonntag, da läuft die Serie doch gar nicht. Und soweit ich informiert bin, hat Fox ne ganze Menge Folgen auf Halde liegen und zeigt sie wegen irgendwelcher Streitigkeiten mit Groening nicht. Aber vielleicht bin ich da nicht auf dem neuesten Stand.
@Kringel:du solltest Futurama noch eine Chance geben, es lohnt sich.
Ich weiss nicht, ob die Serie noch läuft. Ich habe soviele Folgen verpasst, als die zweite Season lief, dass ich es irgendwann leid war.heino hat geschrieben:@Rusch:wieso Sonntag, da läuft die Serie doch gar nicht. Und soweit ich informiert bin, hat Fox ne ganze Menge Folgen auf Halde liegen und zeigt sie wegen irgendwelcher Streitigkeiten mit Groening nicht. Aber vielleicht bin ich da nicht auf dem neuesten Stand.
Was die Folgen auf Halde betrifft, so stuft meines wissens Fox dieses als nicht politisch korrekt ein. Sehr, sehr schade, aber ich denke diese kommen irgendwann auf DVD raus.
-
Lucan
-
Sven www.rechenkraft.de
- Fan

- Khaanara
- Gamemaster des Forums

- Bundesland: Hessen
- Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Sulzbach a.Ts.
- Gamemaster des Forums

Ich fühle mich zwar bei dummer Trekkie glücklicherweise nicht angesprochen, aber Ruschs Statement kann man freilich nicht unkommentiert stehen lassen. Star Trek ist gerade deshalb so beliebt und "anders", weil die vermittelte Zukunftssicht im Großen und Ganzen positiv ist. Wen so etwas anzieht (wie mich), weil er als unverbesserlicher Optimist daran glaubt, der kann grundsätzlich mit einem Universum wie in Bab5 nicht viel anfangen. Ich persönlich habe der Serie sehr viele Chancen gegeben, die meisten Folgen gesehen und mich mit der Hintergrundgeschichte vertraut gemacht. Und ich muß sagen: Ich finde die Charaktere nicht sehr überzeugend (sowohl schauspielerisch, von Katsulas abgesehen) als auch konzeptionell, ich finde die Serie insgesamt zu düster und - ja - ich finde die Serie in ihren vertretenen Ansichten tendenziell faschistoid. Und was aber das Entscheidendste ist: Beim Anschauen der Serie ist nie der Funke übergesprungen.Rusch hat geschrieben:Du kommst mir vor wie die dummen Trekkies, die einfach nicht Hintern in die Höhe bekommen um sich mal mit Babylon 5 so richtig zu beschäftigenKringel hat geschrieben:Gesehen hab ichs durchaus schonmal, aber immer nach ein paar Minuten weggezappt. Interessiert mich einfach nicht.
So, und um hier nicht völlig off-topic zu werden:
Futurama ist eine der allerbesten SF-Serien, die ich kenne. Daß sie eine Trickserie ist, stört dabei nicht im geringsten, im Gegenteil, dadurch sind ohne große Budgets Umsetzungen wirklich fantasievoller Ideen möglich. Die SF- und anderen Insidergags, soweit ich sie verstehe (niemand hier wird ersthaft behaupten, alle verstanden zu haben, es sei denn, er hat diverse HPs konsultiert), sind größtenteils wirklich gelungen und intelligent. Kein Wunder, daß sie einigen Verantwortlichen zu intelligent sind.
- Khaanara
- Gamemaster des Forums