[Film] The Incredible Hulk
Re: [Film] The Incredible Hulk
Habe heute die 16er Fassung gesehen. Ich will mir gar nicht vorstellen, was die bei der 12er rausgeschnitten haben, denn die 16er Fassung ist eigentlich recht harmlos.
Ist der Film nun gut? Ich sag mal so, ich wollte Hulk sehen und habe Hulk bekommen. Allerdings finde ich man hätte mehr draus machen können. Zunächst einmal gilt auch hier wie schon bei Iron Man, die Handlung des Films ist sehr vorhersehbar und wenig spannend. Die Lovestory zwischen Banner und Betty hat mich kalt gelassen. Die Actionszenen mit dem Hulk sind eigentlich ganz gut, denke aber auch hier hätte es ruhig noch mehr scheppern und donnern sollen.
Was ich hingegen sehr gut finde ist, dass General Ross hier im Gegensatz zur Ang-Lee-Version ein richtiger Ar... ist, der ziemlich rücksichtslos seine Pläne verwirklichen will. Sam Mendes Darstellung des General Ross war sicher auch gut, aber William Hurt gefällt mir besser, weil seine Darstellung düsterer ist.
Tim Roth hingegen schien mir mit seiner Rolle unterfordert zu sein.
Deswegen gibt es von mir immerhin noch ordentliche 6 von 10 Superheldenserum-Injektionen.
Ist der Film nun gut? Ich sag mal so, ich wollte Hulk sehen und habe Hulk bekommen. Allerdings finde ich man hätte mehr draus machen können. Zunächst einmal gilt auch hier wie schon bei Iron Man, die Handlung des Films ist sehr vorhersehbar und wenig spannend. Die Lovestory zwischen Banner und Betty hat mich kalt gelassen. Die Actionszenen mit dem Hulk sind eigentlich ganz gut, denke aber auch hier hätte es ruhig noch mehr scheppern und donnern sollen.
Was ich hingegen sehr gut finde ist, dass General Ross hier im Gegensatz zur Ang-Lee-Version ein richtiger Ar... ist, der ziemlich rücksichtslos seine Pläne verwirklichen will. Sam Mendes Darstellung des General Ross war sicher auch gut, aber William Hurt gefällt mir besser, weil seine Darstellung düsterer ist.
Tim Roth hingegen schien mir mit seiner Rolle unterfordert zu sein.
Deswegen gibt es von mir immerhin noch ordentliche 6 von 10 Superheldenserum-Injektionen.
- breitsameter
- Ghu
- Bundesland: Bayern
- Land: Deutschland
Ich habe den Film auch eben in der 16er-Fassung gesehen und mich gut unterhalten gefühlt.
Ärgerlich fand ich es eher, daß scheinbar auch die 16er-Fassung noch geschnitten war, zumindest lassen ein paar seltsame Sprünge in der Handlung dies vermuten.
Ein Problem des Films ist es aber sicher, daß er als eigenständiger Film nicht perfekt ist – aber als zweiter Hulk-Film und als die Anführung eines neuen Rächer-Mitglieds durchaus gut funktioniert.
Kann man sich also ansehen.
Findest Du? Einerseits gab es sich keine Genickbrüche in Großaufnahme zu sehen, aber man hat schon deutlich gemerkt, daß der Angriff des Hulks und erst recht der von Abomination Leben gefordert hat.Tiberius hat geschrieben:Habe heute die 16er Fassung gesehen. Ich will mir gar nicht vorstellen, was die bei der 12er rausgeschnitten haben, denn die 16er Fassung ist eigentlich recht harmlos.
Ärgerlich fand ich es eher, daß scheinbar auch die 16er-Fassung noch geschnitten war, zumindest lassen ein paar seltsame Sprünge in der Handlung dies vermuten.
Im großen und ganzen sehe ich es endlich: Das war ein ordentlicher Hulk. Und einmal schreit er sogar »Hulk Smash!« – Schön! Aber mehr Rums hätte ich langweilig gefunden. Perfekt wäre es imho wenn man die erste Hälfte von Ang Lees Film mit dem neuen Film zusammenfügen könnte. Ach ja, wir bekommen Dr. Samson zu sehen und der nächste Supergegner wird auch schon vorbereitet: Samuel Stern...Tiberius hat geschrieben:Ist der Film nun gut? Ich sag mal so, ich wollte Hulk sehen und habe Hulk bekommen. Allerdings finde ich man hätte mehr draus machen können. Zunächst einmal gilt auch hier wie schon bei Iron Man, die Handlung des Films ist sehr vorhersehbar und wenig spannend. Die Lovestory zwischen Banner und Betty hat mich kalt gelassen. Die Actionszenen mit dem Hulk sind eigentlich ganz gut, denke aber auch hier hätte es ruhig noch mehr scheppern und donnern sollen.

Ein Problem des Films ist es aber sicher, daß er als eigenständiger Film nicht perfekt ist – aber als zweiter Hulk-Film und als die Anführung eines neuen Rächer-Mitglieds durchaus gut funktioniert.
Kann man sich also ansehen.

Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
-
- Neo
Ich bin sehr gespannt auf den 2. Teil!
Stargate SG-1 - Episodenguide und Informationen rund um Stargate
http://www.stargate-sg-1.de
http://www.stargate-sg-1.de
Ich bin der Meinung im Trailer einige Szenen gesehen zu haben, die im Film nicht vorkamen. Zum einen das Gespräch zwischen Bruce und Bettys Freund und da gab es noch ein ganz kurzen Schnipsel in der man Bruce in einer Schneelandschaft laufen sieht.breitsameter hat geschrieben:Ärgerlich fand ich es eher, daß scheinbar auch die 16er-Fassung noch geschnitten war, zumindest lassen ein paar seltsame Sprünge in der Handlung dies vermuten.
- Olaf
- SMOF
- Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
- Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage - Wohnort: München
Hab ihn gestern gesehen in der FSK-16-Fassung. Selbst der merkte man tatsächlich die Schnitte an.
Aber ansonsten war ich recht zufrieden mit dem Film. Der muss sich hinter Iron Man keinesfalls verstecken.
das Positivste ist für mich aber wirklich, dieser große Überbau, auf den Marvel bei seinen Filmen achtet. Diese wunderbaren Anspielungen auf andere Comics oder auf noch kommende Filme, das kriegen sie wirklich sehr gut hin.
Und es ist toll, wie sie konsequent auch hier auf den kommenden Rächer-Film hinarbeiten.
Aber ansonsten war ich recht zufrieden mit dem Film. Der muss sich hinter Iron Man keinesfalls verstecken.
das Positivste ist für mich aber wirklich, dieser große Überbau, auf den Marvel bei seinen Filmen achtet. Diese wunderbaren Anspielungen auf andere Comics oder auf noch kommende Filme, das kriegen sie wirklich sehr gut hin.
Und es ist toll, wie sie konsequent auch hier auf den kommenden Rächer-Film hinarbeiten.
- Kringel
- SMOF
Da bei uns nur die FSK-12-Version läuft, werde ich wohl doch auf darauf warten, dass die DVD verramscht wird wie die vom ersten Film...
-
- SMOF
- Bundesland: NRW
Ich wollte ihn mir heute ansehen, aber im Cinedom war man so freundlich, die Besucher darauf hinzuweisen, dass die 16er-Fassung erst ab Donnerstag gezeigt wird. Laut dem Angestellten wollte der Verleih diese erst gar nicht rausrücken und die 12er Fassung soll um satte 2,5 Minuten gekürzt und dabei noch absolut grottig zusammengeschustert worden sein. Wenn das so den Tatsachen entspricht, hat der Verleih aus seinem idiotischen Vorgehen beim ersten Hulk (wo die Kinos gezwungen werden sollten, auch Van Helsing bei geringerer Beteiligung abzunehmen) absolut nichts dazu gelernt und verdient es, dass der Film floppt. Ich werde ihn mir jedenfalls erst nächste Woche anschauen 

Lese zur Zeit:
Simon Becketzt - Die Verlorenen
Simon Becketzt - Die Verlorenen
- breitsameter
- Ghu
Das war damals ein ganz anderer Verleih...heino hat geschrieben:Wenn das so den Tatsachen entspricht, hat der Verleih aus seinem idiotischen Vorgehen beim ersten Hulk (wo die Kinos gezwungen werden sollten, auch Van Helsing bei geringerer Beteiligung abzunehmen) absolut nichts dazu gelernt und verdient es, dass der Film floppt. Ich werde ihn mir jedenfalls erst nächste Woche anschauen

Damals war's UIP, jetzt ist es Concorde.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Ging mir auch so. Edward Norton und William Hurt waren Klasse, Tim Roth und Liv Tyler haben versucht, das Beste aus ihren Rollen zu machen und Robert Downey am Schluss ein Sahnehäubchen.breitsameter hat geschrieben:Ich habe den Film auch eben in der 16er-Fassung gesehen und mich gut unterhalten gefühlt.

Das erste Drittel in den Favelas fand ich richtig gelungen, dann glitt der Film ein bisschen in die übliche Superheldenschiene ab. Ohne jedoch zu langweilen, wohlgemerkt.
Einzig die CGI-Figuren fand ich schwach. Wieviel Jahre liegen seit der letzten Hulk Verfilmung und dieser? Keine wesentliche Verbesserung, finde ich. Und das, obwohl sich in der Zeit doch viel in Punkto Effekte getan hat. Ich sage nur 'Gollum'
7/10 'Hulk-Smash'
Gruß,
Thomas
P.S. habe auch die Ungeschnittene gesehen. An welcher Stelle sind euch da Holperer aufgefallen?
Auch das Marvel-Universum ist endlich. Irgendwann sind sie alle durch. Was geschieht dann mit den Marvel-Studios? Insolvenz? Dieser Film drängt mir diese Gedanken auf. Allein die brilliante Schnitttechnik des ersten Films lässt mich trauern ob dieses Minifilmchens. Nun gut: Die Geschmäcker sind verschieden.
Es wird eine Fortsetzung geben mit Tony Stark. Die Insolvenz der Marvel-Studios ist also erst mal verschoben. Aber einen anderen Sinn kann ich an diesem Film nicht erkennen.
5 von 10 Grün-Rot-Ampullen.
PS: Ich motze ja gerne über die FSK. Liebe Leute. Meint ihr wirklich, dass dieser Film FSK 12 für zwölfjährige Kinder geeignet ist? Ich war in einer 14.45-Uhr-Vorstellung. Die Kinder, da da waren hatten folgendes Haupt-Vokabular: Isch-hau-dir-ein-in-die-fresse-eh-wichser-eh.
Ist das gut so?
Gruß:
Gast09
Es wird eine Fortsetzung geben mit Tony Stark. Die Insolvenz der Marvel-Studios ist also erst mal verschoben. Aber einen anderen Sinn kann ich an diesem Film nicht erkennen.
5 von 10 Grün-Rot-Ampullen.
PS: Ich motze ja gerne über die FSK. Liebe Leute. Meint ihr wirklich, dass dieser Film FSK 12 für zwölfjährige Kinder geeignet ist? Ich war in einer 14.45-Uhr-Vorstellung. Die Kinder, da da waren hatten folgendes Haupt-Vokabular: Isch-hau-dir-ein-in-die-fresse-eh-wichser-eh.
Ist das gut so?
Gruß:
Gast09
- Kringel
- SMOF
Nicht doch. Dann fangen die Remakes an!Gast09 hat geschrieben:Auch das Marvel-Universum ist endlich. Irgendwann sind sie alle durch. Was geschieht dann mit den Marvel-Studios? Insolvenz?
- Khaanara
- Gamemaster des Forums
- Bundesland: Hessen
- Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Es wird keine Fortsetzung mit Tony Stark geben, sondern ist, wie auch das Ende nach dem Abspann von IRON MAN, die Vorlage für den kommenden AVENGERS-Film !Gast09 hat geschrieben: Es wird eine Fortsetzung geben mit Tony Stark. Die Insolvenz der Marvel-Studios ist also erst mal verschoben. Aber einen anderen Sinn kann ich an diesem Film nicht erkennen.
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
Nö, aber das Vokabluar haben die nicht aus dem Film, sondern aus der Schule und von der Straße. Superheldenfilme sind für die doch viel zu harmlos und brav.Gast09 hat geschrieben:Die Kinder, da da waren hatten folgendes Haupt-Vokabular: Isch-hau-dir-ein-in-die-fresse-eh-wichser-eh.
Ist das gut so?

Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
Schade ... oder andererseits vielleicht auch ganz gut.Khaanara hat geschrieben: Es wird keine Fortsetzung mit Tony Stark geben, sondern ist, wie auch das Ende nach dem Abspann von IRON MAN, die Vorlage für den kommenden AVENGERS-Film !

Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
- breitsameter
- Ghu
Aha, und woher hast Du das? Und warum kündet Marvel dann für den 30. April 2010 »Iron Man 2« an?Khaanara hat geschrieben:Es wird keine Fortsetzung mit Tony Stark geben, sondern ist, wie auch das Ende nach dem Abspann von IRON MAN, die Vorlage für den kommenden AVENGERS-Film !