[Film] Also etwa doch noch? Indy IV

Henry de la Fick
BNF
BNF

Re: [Film] Also etwa doch noch? Indy IV

Ungelesener Beitrag von Henry de la Fick »

trotzdem bleibt ein fader beigeschmack @indy4, und dass es nur durschnitt wurde, statt ein hit, lag wohl am kühlschrank, obwohl ich die szene megastark fand, was für eine zeitenwende! :D
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Tiberius hat geschrieben:Ein weiterer negativer Punkt ist, dass der Film eigentlich gar nicht spannend ist. Mir fehlte einfach der Nervenkitzel, der Film kommt zahmer und braver daher als seine drei Vorgänger.
Wir waren gestern dann auch endlich im Kino und haben uns den vierten Indy-Film angetan. Man könnte sehr viele Worte darüber verlieren, und sich viele Fragen stellen (Warum holpert der Film an manchen Stellen so sehr?* Warum wurde da nicht manches im Schnittraum ausgebügelt?), aber obwohl es dann doch ein netter Kinoabend war, stellt sich vor allem eine Frage: Warum ist der Film so unspannend? Warum muß man das mit den Außerirdischen gleich verraten?

So gibt's dann vor allem nette Bilder** und nette Action. Ist okay, aber man hatte sich doch mehr erhofft.

* Der Film holpert so sehr, daß Indy in einer Szene sogar der Handlung auf die Sprünge helfen muß: »Ach ja, die Russen haben übrigens deine Mutter freigelassen, damit die den Brief an mich losschicken konnte, damit ich den dann übersetze und sie mir dann wiederum folgen können...« Wow, schlechter geht's kaum.

** Das Gespräch zwischen Mutt und Indy im Diner ist interessant gefilmt: zum einen verschwinden die Hintergrundgeräusche langsam, um dann irgendwann wieder zu kommen. Zum anderen wird das Gespräch aus drei (!) Blickwinkeln gezeigt, einmal sogar etwas sinnlos mit dem Blick aus dem Diner hinaus ins Freie. Man wollte wohl die vielen Extras zeigen, die da draußén vorbeiliefen. :wink:
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Thorin5184
Neo
Neo

Ungelesener Beitrag von Thorin5184 »

Super, dass es einen 4. Teil gibt!
Stargate SG-1 - Episodenguide und Informationen rund um Stargate
http://www.stargate-sg-1.de
Lapje
True-Fan
True-Fan

Ungelesener Beitrag von Lapje »

Das ist etwas was ich an diesem Forum so liebe...und das ist jetzt mehr als ironisch gemeint.

Bin ich etwas der einzige der die Kühlschrankszene geil fand?

Meine Fr..... ES IST FANTASY. Warum regt ihr euch darüber auf dass es ja soooooooooo unrealistisch ist, sagt aber wie geil doch die anderen 3 Teile waren? Wenn wir uns auf die Suche mahen würden, was glaubt ihr wieviel Zeugs wir finden was genau so unrealistisch ist? DAS IST INDY...da gehört sowas dazu. Wenn er sich nur an verifizierbaren Fakten halten würde würden alle hier jammern wie öde der Film doch ist...

Ich kann nur wieder das fragen was ich so oft hier gefragt habe: Wer kann hier überhaupt noch ins Kino gehen ohne die Realität mal draußen zu lassen?

Was ist an Star Wars real? Laserschwerte wird es so nie geben, da macht einem die Physik einen Strich durch die Rechnung, und so weit und so fort
Was ist an Herr der RInge realistisch? An Hulk, Iron Man, F4 und so weiter?

Ich habe mich 2 Stunden prima amüsiert, und auch wenn der Film an der einen oder anderen Stellen sicherlich kleine Schwachstellen hatte, danke ich Spielberg und Co dafür dass sie mich 2 Stunden mal den ganzen Mist da draußen haben vergessen lassen. Dafür gehe ich ins Kino, und nicht um gezielt nach Schwachstellen zu suchen, und bei manchen bekomme ich hier das GEfühl dass sie schon zu lange im Bereich SF drinn sind, und genau das machen. Anstatt einfach mal Spaß zu haben. Dafür werden FIlme gemacht. Zumindest solche Filme...

Nix für ungut

Lapje
Kringel
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Einzelne Szenen wie die mit dem Kühlschrank sind es ja nicht, die den Film suboptimal machen. Mich hat die Szene auch nicht weiter gestört. Ich finde Indy IV einfach langweilig. Vielleicht hätte er etwas gekürzt werden sollen. Und trotz aller Action hatte er irgendwie zu wenig "Pepp" - vielleicht waren die Actionszenen selbst ja auch wiederum zu sehr in die Länge gezogen.
Henry de la Fick
BNF
BNF

Lag wohl daran, dass der Plot bereits zu Beginn des Films verraten wurde... :kotzen:
lowcut
BNF
BNF

Ungelesener Beitrag von lowcut »

Endlich hab ich ihn auch mal gesehen. Mir hat er gefallen. :)
natura non facit saltus

Zur Zeit lese ich:
andy
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Corey: Leviathan Awakes
Hört:
Reid Hoffman: Superagency

Ungelesener Beitrag von andy »

eventuell sogar indiana jones v?

quelle

andy
andy
SMOF
SMOF
Hört:

und es wird wohl konkreter mit einem weiteren teil:
Ford: New Indy Movie “Taking Form”
The script for the next Indiana Jones installment is taking form, Harrison Ford has told the French daily Le Figaro. Acknowledging that at 67 he gets far fewer offers than he did at 45, he insists that he is "relatively happy." "It doesn't bother me to play old guys," he told the newspaper. "I'm actually delighted. Many actors have worked until their final breath. That's my ambition at the moment." He suggested that his next project might very well be Indy 5. (He'll soon be seen in Tom Vaughan's The Crowley Project.) "The story for the new Indiana Jones is in the process of taking form, Ford disclosed. "George Lucas and myself have agreed what the fifth adventure will be about, and George is actively at work. If the script is good, I'll be very happy to put the costume on again," he said. »

quelle

andy
Henry de la Fick
BNF
BNF

Kringel hat geschrieben:Einzelne Szenen wie die mit dem Kühlschrank sind es ja nicht, die den Film suboptimal machen. Mich hat die Szene auch nicht weiter gestört. Ich finde Indy IV einfach langweilig. Vielleicht hätte er etwas gekürzt werden sollen. Und trotz aller Action hatte er irgendwie zu wenig "Pepp" - vielleicht waren die Actionszenen selbst ja auch wiederum zu sehr in die Länge gezogen.
Ich hätte nix gegen Indy V, ja auch mit HF aber bitte ohne diesen Rotzbalg..ich weiß nicht, was Spielberg in ihm sieht... man ist ja so solidarisch untereinander... :wink:

PS: Die Szene mit dem Kühlschrank war doch mehr als Humor, oder funktioniert es eine Atombombenexplosion in einem Kühlschrank zu überleben.. (?) und hey HF ist keine Mitte 40 mehr...man merkt es ihm auch in den Actionszenen ... tja die Agilität... :mad:
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Die Szene mit dem Kühlschrank war alberner Slapstick, damit konnte ich überhaupt nichts anfangen. Wie auch mit dem Rest des Films nicht. Auf Teil 5 werde ich ganz sicher verzichten.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Henry de la Fick
BNF
BNF

uschi, ich kann deine kritik durchaus nachvollziehen...während die vorgänger-filme im schnitt um die 90% an bewertungspotemzial holten...warens bei indy IV gerade um die 70%!!! :nein:

http://uk.rottentomatoes.com/m/indiana_ ... tal_skull/
http://www.metacritic.com/film/titles/indianajones4
andy
SMOF
SMOF
Hört:

und es gibt neue gerüchte rund um indy v:
The 5th Indiana Jones movie plot has been leaked. And this time it's set in the Bermuda Triangle with Shia LaBeouf. Fingers crossed Spielberg finds a way of "hilariously" punching Mutt in the dick repeatedly once again.
der ganze text unter:
http://io9.com/5558854/get-ready-for-in ... re-anymore

andy
Kringel
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Shia LaBeouf wieder? :kotzen:
andy
SMOF
SMOF
Hört:

was hollywood an dem findet ist mir auch ein totales rätsel.

andy
Antworten