[film] akte x 2

Wir schauen uns gemeinsam noch einmal alle Episoden der Serie Akte X (X-Files) an!
Bully
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Re: [film] akte x 2

Ungelesener Beitrag von Bully »

heino hat geschrieben:
Bully hat geschrieben: ...und da Scully und Mulder sowieso coole Charaktäre sind, und Serienverfilmungen mit der Zeit eher besser werden (im Gegensatz zu den meisten Filmserien), muss es bei den Kritiken wirklich schlimm werden, dass ich da nicht hereingehe.
Auf welche Serienverfilmungen beziehst du dich dabe`? Mir fällt als einziges Beispiel Star Trek ein und da war längst nicht alles gut
Ähh, bleiben wir bei Star Trek - der erste Kinofilm hatte imho Schwächen, die beim späteren Filmen abgebaut wurden: neuer erster Offizier (passte irgendwie nicht rein, aber gehörte zur Lösung), Basisproblematik wie in "Ich heiße Nomad", oder wie die Folge hieß, Handlung insgesamt hätte auch für eine Fernsehfolge gereicht (nagut, vllt. etwas eng, aber wenn man den Teil mit "frisch von der Werft" weggelassen hätte, hätte es gepasst).
Andere Folgen hatten diese Schwächen nicht, weil die leute dazugelernt hatten: Änderungen der Stammmannschaft wurden besser dargestellt, die Grundprobleme leiteten sich besser aus der Serie selbst ab oder waren origineller, die Handlung wurde insgesamt umfangreicher.
Meine Lieblinge sind "Das unbekannte Land" und "Der erste Kontakt".

Von daher mein Optimismus.

Filmserien dagegen haben schon fast klischeemäßig das Problem, einfach von Fortsetzung zu Fortsetzung nachzulassen....
Anderswo known as Yart Fulgen
heino
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von heino »

@Bully:Star Trek ist aber auch eine Filmserie und als solche hat sie definitiv große Schwächen, besonders nach "Das unentdeckte Land". Nicht umsonst hat man statt der üblichen Produzenten nun mit J.J. Abrams nun jemanden als Regisseur angeheuert, der noch nichst mit dem Franchise zu tun hatte und fängt wieder agnz von vorne an.

Andere Serienverfilmungen kommen selten über einen Film hinaus, mir fallen da nur "3 Engel für Charlie" und die "Beverly Hillbillies" ein. Auf die beziehst du dich aber nicht, oder?
Lese zur Zeit:

Simon Becketzt - Die Verlorenen
Bully
SMOF
SMOF

heino hat geschrieben:@Bully:Star Trek ist aber auch eine Filmserie und als solche hat sie definitiv große Schwächen, besonders nach "Das unentdeckte Land". Nicht umsonst hat man statt der üblichen Produzenten nun mit J.J. Abrams nun jemanden als Regisseur angeheuert, der noch nichst mit dem Franchise zu tun hatte und fängt wieder agnz von vorne an.

Andere Serienverfilmungen kommen selten über einen Film hinaus, mir fallen da nur "3 Engel für Charlie" und die "Beverly Hillbillies" ein. Auf die beziehst du dich aber nicht, oder?
Ok, ST nach "Das unentdeckte Land" hat wieder abgebaut, aber ich vergleiche jetzt ST-Filme mit anderen Filmen.
Bei "3 Engel für Charlie" fand ich den zweiten nur deshalb etwas schlechter, weil der etwas überladen mit Handlung war, was für Actionkomödien schon ein komischer Vorwurf ist...
Die Hillbillies kenne ich nicht...

Die, die nur einen Teil bringen, haben eben keine Gelegenheit, sich zu steigern... :wink:
heino
SMOF
SMOF

Bully hat geschrieben: Ok, ST nach "Das unentdeckte Land" hat wieder abgebaut, aber ich vergleiche jetzt ST-Filme mit anderen Filmen.
Bei "3 Engel für Charlie" fand ich den zweiten nur deshalb etwas schlechter, weil der etwas überladen mit Handlung war, was für Actionkomödien schon ein komischer Vorwurf ist...
Die Hillbillies kenne ich nicht...

Die, die nur einen Teil bringen, haben eben keine Gelegenheit, sich zu steigern... :wink:
hehe, zuviel Handlung als störendes Element. Das nenne ich mal einen kreativen Vorwurf :D
mich hat bei dem Film eigentlich viel mehr gestört, dass er bei den Action-Szenen total übertrieb und schon beinah zum Superhelden-Film mutierte. Ist aber trotzdem nett anzusehen :jump:

Und bei den meisten Filmen dieser Art ist es besser, dass es nur bei einenm Teil bleibt (z.B. Starsky & Hutch, Ein Duke kommt selten allein)........

Allerdinsg haben wir mit der Addams Family noch ein positives Beispiel übersehen. Wobei da der dritte Teil ein extrem schlechter Witz ist :kotzen:
Lese zur Zeit:

Olaf
SMOF
SMOF
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage

Ungelesener Beitrag von Olaf »

heino hat geschrieben:
Bully hat geschrieben: Allerdinsg haben wir mit der Addams Family noch ein positives Beispiel übersehen. Wobei da der dritte Teil ein extrem schlechter Witz ist :kotzen:
Der war ja auch ohne Anjelica Huston, Raul Julia, Christina Ricci und Christopher Lloyd ....
heino
SMOF
SMOF

Olaf hat geschrieben:
heino hat geschrieben:
Bully hat geschrieben: Allerdinsg haben wir mit der Addams Family noch ein positives Beispiel übersehen. Wobei da der dritte Teil ein extrem schlechter Witz ist :kotzen:
Der war ja auch ohne Anjelica Huston, Raul Julia, Christina Ricci und Christopher Lloyd ....
Eben :kanone:
Lese zur Zeit:

Bully
SMOF
SMOF

heino hat geschrieben:
Olaf hat geschrieben:
heino hat geschrieben: Allerdinsg haben wir mit der Addams Family noch ein positives Beispiel übersehen. Wobei da der dritte Teil ein extrem schlechter Witz ist :kotzen:
Eben :kanone:
Addams Family III?
Nie was von gehört...
heino
SMOF
SMOF

Bully hat geschrieben: Addams Family III?
Nie was von gehört...
Der lief hier nur mal auf RTL Samstags im Vormittags-Programm. Es reicht wohl zu sagen, dass von der alten Besetzung keiner mehr dabei war und Anjelica Houston durch Daryl Hannah ersetzt wurde. Totaler Mist :kotzen:
Lese zur Zeit:

Lapje
True-Fan
True-Fan

Ungelesener Beitrag von Lapje »

Ich freue mich auch total auf dem Film...aber ich werde bis zur DVD-Veröffentlichung warten...warum? Weil ich ihn mir im ORi anschauen will, da ich mich mit Mulders neuer Stimme absolut nicht anfreunden kann...
Simsa
Fan
Fan

Ungelesener Beitrag von Simsa »

Noch 6 tage - es kribbelt ! :D Die Trailer fand ich ziemlich gut und ich kann es gar nicht mehr erwarten Mulder und Scully
wiederzusehen. Hier gibt es ein tieferen Einblick hinter die Kulissen zum zweiten Film (u.a zwei deutsche Sounddateien) :

http://www.xfiles-mania.de/aktuelles/ar ... 30482.html"
** die letzten werden die ersten sein- und andersrum**
andy
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Corey: Leviathan Awakes
Hört:
Reid Hoffman: Superagency

Ungelesener Beitrag von andy »

die erste kritik, die ich zu akte x lese, inkl. einiger details über die handlung:

http://www.filmstarts.de/kritiken/90910 ... rheit.html

nächste woche bin ich drin!

andy
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

andy hat geschrieben:die erste kritik, die ich zu akte x lese, inkl. einiger details über die handlung:
Ich habe den Film am Montag in der Presse gesehen. Deshalb mein Tip: am besten gar nichts über die Handlung des neuen Films lesen, denn sonst hält der Film gar nichts mehr Spannendes bereit. Das ist nicht mehr als eine zu lang geratene mittelmäßige Serienfolge. :nein:
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
andy
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Corey: Leviathan Awakes
Hört:
Reid Hoffman: Superagency

Ungelesener Beitrag von andy »

:o

egal, da kommt der fan-boy in mir durch!

aber danke für den tip, ich bin jetzt eh vier tage komplett offline, da kann ich mich auch nicht spoilern.

andy
Simsa
Fan
Fan

Ungelesener Beitrag von Simsa »

Ab heute ist es soweit. Als Riesenfan der Serie ist die Vorfreude groß meine beiden Lieblingsagenten mit neuen Abenteuern im Kino zu sehen. Geb jetzt nicht so viel auf die Kritiken und werde mir selbst ein Bild machen.
Allein schon der Wortwechsel "Scully" - "Mulder", den ich im Kino durch den Trailer oft gehört habe - immer wieder Gänsehaut ...
** die letzten werden die ersten sein- und andersrum**
heino
SMOF
SMOF

Auch der Wortvogel ist wenig begeistert. Das sieht gar nicht gut aus, dabei hatte ich mich so gefreut :(

http://wortvogel.de/
Lese zur Zeit:

Antworten