Das Fandom-Quiz: Gesucht wird...?

Ein Blick in die aufregende Welt des SF-Fandoms... Conberichte, Fanzines und mehr!
Klaus N. Frick
Neo
Neo
Land: Deutschland

Re: Das Fandom-Quiz: Gesucht wird...?

Ungelesener Beitrag von Klaus N. Frick »

breitsameter hat geschrieben: Gefunden wurde es in einer steinalten Aeon-Ausgabe von Gerhard Börnsen, der Ende der 1980er mal in seinen noch älteren Archiven blätterte und dieses Bild hervorzauberte. :wink: Wie man sieht, fängt auch ein schwäbischer Punk mal brav an.
Kreisch. Das Foto ist von 1978 oder 1979, schätze ich mal; es erschien in THEREN, nachdem ich da Ende 1979 eine Geschichte eingereicht und mit der irgendeinen Wettbewerb gewonnen hatte. Brutal; ich hatte das selbst schon verdrängt.

Aber: Will irgendjemand, dass ich in meinen Archiven wühle?
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Klaus N. Frick hat geschrieben:Aber: Will irgendjemand, dass ich in meinen Archiven wühle?
Ja!
Du kannst die entsprechenden Fotos dann gerne als Scan oder Kopie mir schicken, ich stelle sie dann hier in den Quiz-Thread.

Das nächste Foto aus meinem Archiv gibt's am Wochenende. :teufel:
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
muellermanfred
GAFIA
GAFIA
Bundesland: NRW

Ungelesener Beitrag von muellermanfred »

Klaus N. Frick hat geschrieben: Kreisch. Das Foto ist von 1978 oder 1979, schätze ich mal; es erschien in THEREN, nachdem ich da Ende 1979 eine Geschichte eingereicht und mit der irgendeinen Wettbewerb gewonnen hatte.
Aha, hm. Hm, hm. Ah ja.

...

Kreisch Du nur! Nützt Dir jetzt auch nix mehr ... :D

Jetzt ist es raus und demnächst wohl in der Wayback Machine für die Ewigkeit gesichert. Ich bin sehr froh, daß wir alle jetzt endlich mal die Wahrheit erfahren haben.

THEREN, tsts, war das nicht das Ding, in dem sie mal diskutiert haben, wie sie die Welt unter sich aufteilen? Ich erinnere mich da ganz dunkel an sehr erheiternde Dinge ... :smokin
Klaus N. Frick
Neo
Neo

Ungelesener Beitrag von Klaus N. Frick »

muellermanfred hat geschrieben: THEREN, tsts, war das nicht das Ding, in dem sie mal diskutiert haben, wie sie die Welt unter sich aufteilen? Ich erinnere mich da ganz dunkel an sehr erheiternde Dinge ... :smokin
Nein-nein. Aufgeteilt wurde die Welt nur durch die sogenannte Schwafelrunde; bei dieser haben sich unter anderem die Herren Wallensteyn (kennt den noch jemand? hüstel) und Müller beteiligt.
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Klaus N. Frick hat geschrieben:Nein-nein. Aufgeteilt wurde die Welt nur durch die sogenannte Schwafelrunde; bei dieser haben sich unter anderem die Herren Wallensteyn (kennt den noch jemand? hüstel) und Müller beteiligt.
Wallensteyn, bzw. My, alias Michael Haitel, postet hier sogar. :wink:
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
muellermanfred
GAFIA
GAFIA
Bundesland: NRW

Ungelesener Beitrag von muellermanfred »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
muellermanfred hat geschrieben: THEREN, tsts, war das nicht das Ding, in dem sie mal diskutiert haben, wie sie die Welt unter sich aufteilen? (...)
Nein-nein.(...)
Doch, doch. :)

Ich glaube, es ging darum, wer für welche Weltgegend als Kontakt fungieren sollte. Sehr erheiternd, vor allem, weil man sich nicht einig war, wer welchen Kontinent bekommen sollte ... :lol:
Antworten