Suche TV-Filmtitel

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
AC1000
Neo
Neo
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Exodus 40
Nova 29
Jodi Taylor: Miss Maxwells kurioses Zeitarchiv
Paul McAuley: Vierhundert Milliarden Sterne

Suche TV-Filmtitel

Ungelesener Beitrag von AC1000 »

Hallo zusammen,

irgendwann während meiner Jugendjahre (steuere dieses Jahr auf die 50 zu) sah ich mal im TV-Programm einen SF-Film, an den ich nur bruckstückhafte Erinnerungen habe. Es ging es um menschenähnliche Aliens, die Erdbewohner entführten und an Bord ihrer Raumschiffe untersuchten. Diese Versuchskaninchen kamen auf die Erde zurück und konnten sich natürlich nicht an die Vorfälle erinnern. Kurz nach der Rückkehr auf die Erde begingen dann die Entführten aufgrund posthypnotischer (?) Befehle bzw. durch von den fremden Raumschiffen ausgesandte Strahlen(?) Selbstmord. Eine Szene ist mir grob in Erinnerung als sich ein älterer Farmer mit seiner Flinte das Leben nahm.

Kann mir jemand weiterhelfen, was das für ein Film war??? Danke im voraus!

Viele Grüße

Michael
--
Viele Grüße

Michael
Frank Böhmert

Re: Suche TV-Filmtitel

Ungelesener Beitrag von Frank Böhmert »

AC1000 hat geschrieben:irgendwann während meiner Jugendjahre (steuere dieses Jahr auf die 50 zu)
Hast Du den Film dann in den 1970ern gesehen? Kannst Du Dich noch erinnern, ob er älter war damals oder modern? Die Story klingt ja eher nach 50er, 60er Jahre.
Jorge
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Jorge »

AC1000 hat geschrieben:Es ging es um menschenähnliche Aliens, die Erdbewohner entführten und an Bord ihrer Raumschiffe untersuchten. Diese Versuchskaninchen kamen auf die Erde zurück und konnten sich natürlich nicht an die Vorfälle erinnern. Kurz nach der Rückkehr auf die Erde begingen dann die Entführten aufgrund posthypnotischer (?) Befehle bzw. durch von den fremden Raumschiffen ausgesandte Strahlen(?) Selbstmord. Eine Szene ist mir grob in Erinnerung als sich ein älterer Farmer mit seiner Flinte das Leben nahm.

Kann mir jemand weiterhelfen, was das für ein Film war?
Klar doch:

Invasion der Raumschiffe(Starship Invasions)
Kanada 1977
Regie: Edward Hunt
AC1000
Neo
Neo
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Exodus 40
Nova 29
Jodi Taylor: Miss Maxwells kurioses Zeitarchiv
Paul McAuley: Vierhundert Milliarden Sterne

Ungelesener Beitrag von AC1000 »

Hola Jorge,

Klar doch:

Invasion der Raumschiffe(Starship Invasions)
Kanada 1977
Regie: Edward Hunt

Bingo! Tausend Dank!

Hab' mir den Streifen gleich heute abend in 9 Schnipseln auf Youtube zu Gemüte geführt 8-)

Ciao

Michael
--
Viele Grüße

Michael
Antworten