Der kybernetische Terminator 3 - Thread

Martin
BNF
BNF
Land: Deutschland
Ungelesener Beitrag von Martin »

Ich wüßte auch nicht, wie man bei Terminator ein Prequel realisieren wollte. Man schickt einen Terminator in den Wilden Westen, damit er Sarah Connors Urgroßeltern tötet? *sic*
How can it be, that you cannot see / what they are doing with thee?
Spending your time, living your life / inside their machines there is one empty file ...
It is me.
(Sonata Arctica: Blank File)
Patrick
Anwärter auf den 5. Beanie!

Ungelesener Beitrag von Patrick »

Warum auch immer die bescheuerten Maschinen das nicht gemacht haben.... Computer sind ja sooo dooof!
Regards,
Patrick

"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil"
liest:
Fachbücher
zockt:
Mass Effect
fancydestroyer
Neo
Neo

Ungelesener Beitrag von fancydestroyer »

upspaced hat geschrieben:wichtig ist die rolle der frau in diesem film.

trotz akurater biomechanischer ausrüstung mit allerlei
küchengeräten hält diese zerstörte seele nichts am
heimischen herd.

was könnte dieser arm nicht für tolle schlagsahne schlagen,
nen wischmop schwingen oder ohne zu erlahmen ihrem
manne einen runterholen.

das ist gesellschaftskritik pur. die macher dieses filmes wollen
uns darauf hinweisen, dass die frauen heutzutage zu viele rechte
haben und so irgendwann einmal die männl. vorherrschafft
in gefahr bringen könnten...

...und fraue leiden bekanntlich unter kontrollverlustangst und drehen
dann irgendwann mal durch

bild:

Bild

Ich BRICH NIEEEDDERRRRRR! *lol*+*rofl* HERRRRLLIICHHHH!
*lacht sicht krumm und schief ob diesem Ausbund an originellität & Humor*
fancydestroyer
Neo
Neo

Ungelesener Beitrag von fancydestroyer »

Kringel hat geschrieben:Ist zwar jetzt der falsche Thread, aber ich sag's trotzdem: T3 hat mir wesentlich besser gefallen und war IMO erheblich unterhaltsamer als Matrix Reloaded.
1. paßt das hier perfekt rein, 2. ist Tm3 nicht nur "erheblich unterhaltsamer", als Matrix 2, sondern auch besser, witziger, intelligenter & mitreißender, als Matrix 2. Matrix 2 ist einfach nur langweilig. Kaum zu glauben, wie man einen Film trotz 1a Grundidee, riesen Budget, 1a Schauspieler und unendlich Action DERART verhauen kann. Schlimmer daneben ist nur mehr Epi1.
Kringel
SMOF
SMOF
Ungelesener Beitrag von Kringel »

Hier wurde die Frage nach einem Terminator-Prequel gestellt. Tja, eigentlich kann ein Prequel nur in der Zukunft spielen, d.h. eine "wie alles begann" - Story müßte den Kampf der Menschen gegen Skynet und seine Maschinen nach dem Judgementday zeigen und z.B. mit der Reise des ersten Terminators in die Vergangenheit enden. Oder man könnte zeigen, wie kurz hintereinander alle Zeitreisenden losgeschickt wurden, um dann den Bogen zum Endkampf gegen Skynet zu schlagen. Dann wäre das Prequel gleichzeitig ein Sequel. Wär doch was!
Kringel
SMOF
SMOF
Re: Erstaunlich unerstaunlich

molosovsky hat geschrieben: - Der Story: handwerklich gut komponierte Aktionpartitur, die aber nur schwächlich spekulative Lust oder Metaebenendeutfreude aufkommen läßt.

:kopfkratz: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:
Sorry, aber das fand ich nun doch allzu putzig. Menschenskinder, was erwartet ihr eigentlich von einem Actionfilm? Achtung - das war eine rhetorische Frage! Bitte nicht beantworten! Metaebenendeutfreude - MEDF - das ist ab sofort mein Lieblingswort!
Patrick

Kringel hat geschrieben:Hier wurde die Frage nach einem Terminator-Prequel gestellt. Tja, eigentlich kann ein Prequel nur in der Zukunft spielen, d.h. eine "wie alles begann" - Story müßte den Kampf der Menschen gegen Skynet und seine Maschinen nach dem Judgementday zeigen und z.B. mit der Reise des ersten Terminators in die Vergangenheit enden. Oder man könnte zeigen, wie kurz hintereinander alle Zeitreisenden losgeschickt wurden, um dann den Bogen zum Endkampf gegen Skynet zu schlagen. Dann wäre das Prequel gleichzeitig ein Sequel. Wär doch was!
Schnickschnack. Wer will denn schon einen Film machen bzw. sehen, wenn man bereits in anderen Filmen Anfang, Mittelteil und Ende behandelt hat? Das wäre IMNSHO der richtige Stoff für eine Serie, aber kein Sequel.
Ich sage jetzt nicht, dass ich eine Terminator Serie haben will. Ich kann mir nicht viel Schrecklicheres vorstellen.
Wenn ein Film zeitlich gesehen nach einem anderen gedreht wird, ist´s doch eine Sequel und keine Prequel, oder?
Regards,
Patrick

liest:
Fachbücher
zockt:
Mass Effect
Kringel
SMOF
SMOF

Man werfe nicht Begriffen um sich, deren Bedeutung man nicht kennt...
Das "Ende" der Terminator-Reihe wäre IMO erst dann erreicht, wenn wir in einem (oder mehreren) weiteren Film(en) gesehen haben, wie sich der Kampf der letzten Menschen gegen Skynet entwickelt bzw. wie er ausgeht. Eigentlich kommt für T4 auch nur noch dieses Thema in Betracht.
Rusch
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Rusch »

bild:

Bild

Für mich sieht das eher nach dem mißglückten Versuch aus, einen Reifen zu wechseln. :D
Patrick

Jaja... Frauen und Technik. (irgendwer muss ihn ja bringen).
CNR
Regards,
Patrick

liest:
Fachbücher
zockt:
Mass Effect
Martin
BNF
BNF
Re: Erstaunlich unerstaunlich

Kringel hat geschrieben:Menschenskinder, was erwartet ihr eigentlich von einem Actionfilm? Achtung - das war eine rhetorische Frage! Bitte nicht beantworten!
Den zweiten Satz überlese ich ganz dreist. :wink:

Ich erwarte von einem Aktschnfuim in erster Linie Action. Und bei einem Film im "Terminator-Umfeld" erwarte ich sogar ausgefeilte und knallharte Action mit beeindruckenden Bildern, zynischem Humor und einer latenten Bedrohung, eingebettet in einer konsistenten Story, die im Grundzug deprimierend düster, aber auch andeutungsweise hoffnungsvoll ist.

Leider hat T3 kaum etwas davon.

Ich gehöre vermutlich zu der anscheinend aussterbenden Spezies von Cineasten, die zwischen "hirnverbrannt" und "Metaebenen-Striptease" eine weites Feld feinster Abstufungen sieht. Nennt mich altmodisch, aber für mich muß ein Actionfilm nicht bekloppt und Kopfkino nicht langweilig sein. Irgendwie sehen die Studios das heute anders ...
Spending your time, living your life / inside their machines there is one empty file ...
It is me.
heino
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW

Ungelesener Beitrag von heino »

@Kringel:so Unrecht mit deinen Vermutungen bezüglich der möglichen Handlung von T4 hast du nicht. Auf http://www.darkhorizons.com sagt Mario Kassar (Chef von Carolco Films), daß T4 definitiv in Vorproduktion ist und das Script in ca. 8 -9 Monaten stehen soll. Diesmal soll es die Zeitreise selber thematisieren, was einer Handlung in der Zukunft Tür und Tor öffnen würde. Der Film wird auf jeden Fall gedrehet, egal ob "Ahnuld" lieber Politiker spielt oder beim Film bleibt.
Kringel
SMOF
SMOF

@Martin: Dann nenne mir doch bitte mal drei Actionfilme (die Betonung liegt auf Actionfilme!), die MEDF in dir aufkommen lassen und die deinen Ansprüchen genügen.
Martin
BNF
BNF

Kringel hat geschrieben:@Martin: Dann nenne mir doch bitte mal drei Actionfilme (die Betonung liegt auf Actionfilme!), die MEDF in dir aufkommen lassen und die deinen Ansprüchen genügen.
Du möchtest jetzt sicher den letzten Absatz meines Posting noch einmal ganz genau lesen und anschließend Deine Frage umformulieren. So, wie sie jetzt dasteht, entspricht der Ablauf nämlich folgendem Dialog:

Martin: "Ich finde, daß es zwischen Junkfood und einem 5-Sterne-Gericht Abstufungen gibt."
Kringel: "Welches Junkfood hat Deines Erachtens 5 Sterne?"
Martin: "Was ist los?"
Kringel: "..."

Du bist dran. :wink:
It is me.
Patrick

Lieber Kringel, das wüsste ich aber auch gerne. Ausserdem hätte ich auch noch gerne gewusst, was ein MEDF ist.
Regards,
Patrick

liest:
Fachbücher
zockt:
Mass Effect
Antworten