Rupert, ich glaube, drei Faktoren haben sich bei mir da hochgepusht. Einerseits hatte ich letzte Woche 'ne Kiefer-OP und bin daher momentan sowieso etwas nörgelig. Zweitens bin ich in letzter Zeit ganz allgemein etwas frustriert über die Dummheit und Ignoranz meiner Mitmenschen. Dieses Forum ist da doch schon eine gewisse Erholung, umso frustrierender für mich, wenn es nicht meinen Idealen entspricht.Rusch hat geschrieben:Alfred: So kenne ich dich gar nicht: Gut, Du hast ein Werk gelesen, das viele gelobt haben, das du aber Scheiße fandest.

Aber das Schlimmste ist wohl die große Enttäuschung, die ich beim Lesen empfand. Darauf eingestellt, wenn nicht gerade eine Offenbarung, so doch zumindestens gute Action-SF zu lesen, war ich echt frustriert, als sich der Zyklus immer länger hinzog und genauso unbefriedigend war wie im ersten Band. Ich glaube, diese (persönliche) Enttäuschung, diese Frustration beim Lesen ist es, die mich so auf die Palme bringt.
Und das umso mehr, als ich immer noch die gute amerikanische SF suche, die mit der momentanen deutschen mithalten kann. Ich dachte, hier hätte ich sie gefunden, und dann so etwas. *hoil*
@andy : Bis auf die Kurzgeschichten habe ich den Zyklus jetzt durch. Und bin von allen weiteren Werken von Peter F. abgeschreckt ...

@upanishad : "Foundation" im Gegensatz zu "New Wave" war gemeint, nicht der Roman-Zyklus.