Spiderman

Frankdeluxe

Spiderman

Ungelesener Beitrag von Frankdeluxe »

Leider kenne ich mich nicht sehr gut aus in der Spidermanszene. Doch habe ich gehört, dass Spiderman im letzten veröffentlichten comic gestorben sein soll. stimmt dass?
der autor (mitlerweile verstorben) soll auf wunsch seine asche in die tinte der druckmaschine gemischt haben, weshalb diese letzten comics eine rarität sein sollen.
wäre cool, wenn ihr mich aufklären könntet ob das nur schmodder ist, oder tatsächlich was an der geschichte dran ist.
dat war's schon, bis dann Frankdeluxe
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Re: Spiderman

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Frankdeluxe hat geschrieben:Leider kenne ich mich nicht sehr gut aus in der Spidermanszene. Doch habe ich gehört, dass Spiderman im letzten veröffentlichten comic gestorben sein soll. stimmt dass?
Nein, Spider-Man (alias Peter Parker) lebt immer noch fröhlich in New York und kämpft fleissig gegen böse Schurken. Mehr über die aktuellen Ausgaben erfährst Du u.a. auf der Homepage von Marvel Deutschland - http://www.marvel.de
Da die aktuellen Spider-Man-Ausgaben von JMS (Babylon 5) geschrieben werden, sind sie sehr, sehr gut!
der autor (mitlerweile verstorben) soll auf wunsch seine asche in die tinte der druckmaschine gemischt haben, weshalb diese letzten comics eine rarität sein sollen.
Das war tatsächlich der Fall, ich zitiere hier mal:
Der letzte Wille seines Redakteurs Mark Gruenwald war dem Verlag Marvel Comics Befehl: Er ließ Druckerschwärze mit der Asche des Verstorbenen vermischen und damit ein Comicheft drucken. Nicht genug: Die besondere Mischung kam auch noch bei einem Nachdruck der Geschichte "Squadron Supreme" zum Einsatz. Das Werk, das in den nächsten Tagen in limitierter Auflage auf den Markt kommen soll, wurde 1985 von Gruenwald verfaßt. "Er hat es sich so gewünscht, denn er hat Comics wirklich geliebt", sagte Chefredakteur Mark Harras.
Gruenwald war im August vergangenen Jahres im Alter von 42 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben und hatte seinen letzten Wunsch nicht mehr testamentarisch niederlegen können. Harras zufolge wußten aber alle, die ihn kannten davon. Auch für Gruenwalds Witwe Catherine sei völlig klar gewesen, daß das Vermächtnis erfüllt werden müsse.

Quelle: http://rhein-zeitung.de/on/97/08/31/
EL_Mercenario

Ungelesener Beitrag von EL_Mercenario »

Hmm, ob das nicht ne Ente ist. Dürfte doch ein wenig illegal sein sowas, oder? :lehrer:
Stell dir vor dein Becker stirbt und in seinem Testament steht, seine Asche soll... 8)
@ntje
Fan
Fan
Ungelesener Beitrag von @ntje »

na ich denke das ist wieder so ein Unterschied zwischen Amerika und Deutschland (und ja ghu sei dank nicht der einzige_hoch lebe unser Rechtssystem)). In Deutschland ist es verboten Leichen (oder Leichenteile... also auch die Asche) für "persönliche Zwecke" zu verwenden. Auch die verbrannte Asche bekommst Du nie zu Gesicht und wenn Du die Asche in der Urne von A nach B karren möchtest muss das ein Beerdigungsunternehmen erledigen - also nichts mit verstreuen in alle 4 Himmelsrichtungen...:lehrer:

... in USA darfst Du dir sogar die Urne zu Hause auf den Kamin stellen....

aber wer will das schon
Doop
SMOF
SMOF
Ungelesener Beitrag von Doop »

Als Ergänzung zum bereits gesagten: Mark Gruenwald war Redakteur und Autor bei Marvel, möglicherweise hat er auch mal für Spider-Man geschrieben, ein sehr wichtiger Spider-Man-Autor war er aber nicht (wichtig waren neben anderen Stan Lee und Steve Ditko als Schöpfer der Figur). Der Comic "Squadron Supreme" hat mit Spider-Man praktisch nichts zu tun, es handelt sich um eine limited series, die Gruenwald geschrieben hat, und die als Vorläufer der "grim 'n' gritty" Comics der späten 80er Jahre (Watchmen, Dark Knight) gilt. Erschienen ist "Squadron Supreme" zwar ebenso wie Spider-Man bei Marvel Comics, ist aber "out of continuity".

:lehrer:

Ach ja, und in Frankreich kann man sich die Asche der Lieben auch auf den Nachtschrank stellen.

Excelsior!

Doop
Antworten