Es war einmal... Der Weltraum


Benutzeravatar
Martin
BNF
BNF
Beiträge: 500
Registriert: 17. März 2003 12:07
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Es war einmal... Der Weltraum

Ungelesener Beitrag von Martin »

Herrje, jetzt habe ich einen nostalgischen Flashback allererster Güte ...
How can it be, that you cannot see / what they are doing with thee?
Spending your time, living your life / inside their machines there is one empty file ...
It is me.
(Sonata Arctica: Blank File)

Benutzeravatar
StevesBaby

Re: Es war einmal... Der Weltraum

Ungelesener Beitrag von StevesBaby »

Martin hat geschrieben:Herrje, jetzt habe ich einen nostalgischen Flashback allererster Güte ...
:D

Jo, hatte ich auch. Ohne die Serien, hätte ich bestimmt nicht SF gelesen (nur noch SF, statt Comics).

Ulrich
SMOF
SMOF
Beiträge: 2627
Registriert: 10. September 2003 17:41

Re: Es war einmal... Der Weltraum

Ungelesener Beitrag von Ulrich »

Die "Es war einmal"-Serien sind wirklich schön. Gut gefiel mir das Titellied „Tausend Jahre sind ein Tag“ von Udo Jürgens aus "Es war einmal der Mensch".

Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12032
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: »The Gone World« von Tom Sweterlitsch
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Es war einmal... Der Weltraum

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Ulrich hat geschrieben:Die "Es war einmal"-Serien sind wirklich schön. Gut gefiel mir das Titellied „Tausend Jahre sind ein Tag“ von Udo Jürgens aus "Es war einmal der Mensch".
Das war auch die beste Serie aus der ganzen »Es war einmal«-Reihe. Als Kind hing ich immer am Fernseher, wenn »Es war einmal... Mensch« kam. Ich dürfte alle Folgen gesehen haben und ich war damals sehr gespannt auf die letzte Folge. Und dann ging's tatsächlich sogar in die Zukunft: ich war begeistert!

Das Lied von Udo Jürgens hat übrigens eine Strophe, die in der Serie – glaube ich – niemals zu hören war.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.

Ulrich
SMOF
SMOF
Beiträge: 2627
Registriert: 10. September 2003 17:41

Re: Es war einmal... Der Weltraum

Ungelesener Beitrag von Ulrich »

breitsameter hat geschrieben:Das war auch die beste Serie aus der ganzen »Es war einmal«-Reihe.
Das finde ich auch. Zu der Serie erschien damals auch eine Comicreihe.

Antworten