[Serie] Der neue Kampfstern Galactica

Baltar
Fan
Fan
Land: Deutschland

Re: [Serie] Der neue Kampfstern Galactica

Ungelesener Beitrag von Baltar »

Fand Razor erst nach mehrmaligem Schauen richtig gut. Vor allem Michelle Forbes macht als Adm. Cain schauspielerisch eine sehr gute Figur und Sie schafft es dieser doch eher unsymphatischen Figur Tiefe zu geben. Leider ist gerade die Hauptdarstellerin Kendra Shaw (Stephanie Jacobsen) sowohl schauspielerisch, wie auch von der Charakterzeichnung sehr blass geraten. Insgesamt aber auch von mir eine Empfehlung.
Gruß Baltar

Ratzematz Online-Comic:
http://www.amelunxen-web.eu/index.htm
WedgeMcQueen

Ungelesener Beitrag von WedgeMcQueen »

@Stormking

danke für deine Einschätzung. War mir viellecht sc hon ein bissl zu viel der Info, fühle mich leicht gespoilert und haue mir schon den halben Tag auf dem Kopf um die Infos zu vergessen. :wand:

Deine Gefühlslage ist ja nicht allzu toll, Ich hoffe du bist nicht zu enttäuscgt von der Serie am Ende.

Ich habs ja noch vor mir.

viel spass und gespanntes kucken wünsch ich allen.
upanishad
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von upanishad »

Baltar hat geschrieben:Fand Razor erst nach mehrmaligem Schauen richtig gut. Vor allem Michelle Forbes macht als Adm. Cain schauspielerisch eine sehr gute Figur und Sie schafft es dieser doch eher unsymphatischen Figur Tiefe zu geben. Leider ist gerade die Hauptdarstellerin Kendra Shaw (Stephanie Jacobsen) sowohl schauspielerisch, wie auch von der Charakterzeichnung sehr blass geraten. Insgesamt aber auch von mir eine Empfehlung.
Ich vermute, Shaw sollte so blass bleiben. Sie zeichnet durch Ihre Taten ein Bild von sich und lässt erst zum Ende (beim Hybriden) Gefühl zu? :kopfkratz:
so everything is meaningless and so we carry on
until we face the consequence of everything we've done

:headbanger:
upanishad
SMOF
SMOF

Mit "Revelations" habe ich die erste Hälfte der vierten Staffel abgeschlossen, muss nun bis Anfang Juni auf die Fortsetzung in Form der DVD-Lieferung warten und ich bin verwirrt.
Vier der restlichen fünf Zylonen enttarnt - der fünfte kann eigentlich nur Starbuck sein, wenn man davon ausgeht, das ihr Schiff nicht irgendwie zur Erde gesprungen / "transportiert" worden ist, sondern in der Tat zerstört wurde.
Eigentlich. Naja, der Mystery-Anteil hat sich stark erhöht. Ich weiss noch nicht, was ich davon halten soll.

Die Erde - das war wirklich eine Überraschung.
Nach vier Staffeln springt man mal eben dahin, schließt Frieden bzw. einen Waffenstillstand mit den Zylonen (gibt es eigentlich noch die "anderen", angeführt von dem Priester, oder wurden die zusammen mit dem hub vernichtet? :kopfkratz: ), landet auf der Erde - und braucht einen Geigerzähler. Und was soll nun eigentlich noch in den ausstehenden 10 Folgen passieren (außer, das Adama und Roslin eine Hütte bauen? :smokin)?
Fragen über Fragen, aber werde caprica-city.de meiden und mich bis Juni gedulden. :wand:

Ulrich
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Ulrich »

Inwieweit kennen die Amerikaner Erich von Dänikens Theorien? Ob das alles darauf hinausläuft, dass sie die Vorfahren der heutigen Menschheit sind?
upanishad
SMOF
SMOF

Ulrich hat geschrieben:Inwieweit kennen die Amerikaner Erich von Dänikens Theorien? Ob das alles darauf hinausläuft, dass sie die Vorfahren der heutigen Menschheit sind?
Die Überlebenden der 12 Kolonien gründen Griechenland, die Zylonen schleppen Baltar in den Nahen Osten. :lol:
Naja, ganz so einfach ist es hoffentlich nicht. Außerdem brauchen wir dann ja auch noch Ur, Ägypten, die indianischen Kulturen usw.
Vielleicht leben ja auch noch Menschen auf der Erde. Und wo kommt eigentlich Karas Raumschiff her?

Aber ich habe auch schon überlegt, ob wir hier Richtung Prä-Astronautik driften.
Zylonen und Menschen vereinigen sich, das Wissen (bis auf Bruchstücke, die sich vielleicht u.a. in der griechischen Mythologie wiederfinden, was aber äusserst ... flach wäre), irgendwann (so gegen Ende des 20 Jahrhunderts) werden wieder rein mechanische Maschinen und dann Computer hergestellt und die Geschichte wird das nächste mal erzählt?
Ich habe keine Ahnung. :geek:
Ulrich, willst Du Deinen Beitrag nicht als Spoiler setzen (ich weiss nicht, wer hier schon alles die erste Hälfte der vierten Staffel gesehen hat)?

Ulrich
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Ulrich »

upanishad hat geschrieben: Ulrich, willst Du Deinen Beitrag nicht als Spoiler setzen (ich weiss nicht, wer hier schon alles die erste Hälfte der vierten Staffel gesehen hat)?
Hatte ich eigentlich nicht vor, weil das eine Frage von mir war. Ich kenne nur den Stand der Serie, wie sie aktuell im deutschen Fernsehen gesendet wird.
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Ulrich hat geschrieben:
upanishad hat geschrieben: Ulrich, willst Du Deinen Beitrag nicht als Spoiler setzen (ich weiss nicht, wer hier schon alles die erste Hälfte der vierten Staffel gesehen hat)?
Hatte ich eigentlich nicht vor, weil das eine Frage von mir war. Ich kenne nur den Stand der Serie, wie sie aktuell im deutschen Fernsehen gesendet wird.
Ich gucke zwar die Serie nicht, aber der Eintrag in der englische Wikipedia zu "Erich von Däniken" läßt zumindest vermuten, daß seine Werke in den USA durchaus auch eine gewisse Popularität erreicht haben.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
upanishad
SMOF
SMOF

Nächste Woche müsste das Finale auf DVD bei mir eintreffen. Mal ganz neugierig gefragt: Bin ich der einzige Wartende hier?

Ansonsten bin ich gespannt, wie sich das anscheinend nicht unumstrittene Ende genau gestalten wird - und etwas traurig, das die Serie zu einem Ende kommt. Aber besser so, als den Stoff zu lange zu verwursten bis sich dann zwangsläufig die Niveaulosigkeit breit macht.

heino
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW

Ungelesener Beitrag von heino »

upanishad hat geschrieben:Nächste Woche müsste das Finale auf DVD bei mir eintreffen. Mal ganz neugierig gefragt: Bin ich der einzige Wartende hier?
.
Ich warte erstmal darauf, dass Staffel 3 endlich auf deutsch erscheint. Ich möchte nicht zwei verschiedene Arten von Boxen im Regal stehen haben.

Ich war auch letzte Woche extrem überrascht, dass tatsächlich Starbuck dran glauben musste. Ich hätte mit so ziemlich jedem anderen gerechnet :o
Lese zur Zeit:

Isaac Asimov - Die Foundation-Trilogie
deval
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von deval »

Naja, ist relativ. Man geht ja niemals so ganz, und am allerwenigsten Starbuck.
Ihr "Tod" hatte mich allerdings auch sehr überrascht. Allerdings ein Blick bei Wikipedia wer in den Nachfolgeseasons eine Hauptrolle spielt hat mich dann doch wieder beruhigt.
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

www.fantasybuch.de
Crashlander
True-Fan
True-Fan
Bundesland: Hamburg

Ungelesener Beitrag von Crashlander »

upanishad hat geschrieben:Nächste Woche müsste das Finale auf DVD bei mir eintreffen. Mal ganz neugierig gefragt: Bin ich der einzige Wartende hier?
Finale? Ok, wahrscheinlich US-Version. Ich warte zwar auch, aber auf die britische Ausgabe, daher kenne ich die Serie auch erst bis zur Mitte der vierten Staffel.

Was die Spekulationen über die Erde angeht (kein Spoiler, die wichtigsten Fakten wurden auch schon bei RTL II ausgestrahlt), eine Erde der Vergangenheit kann es bei dieser Serie nicht sein. Es gibt diverse Hinweise/Indizien in den ersten drei Staffeln, daß es womöglich keinen 13. Stamm gegeben hat, sondern daß diese Legende vielmehr eine verdrehte Version der Auswanderung von der Erde ist. Wichtigster Hinweis: Staffel 2, das Grab der Athene - dort sieht man Sternenkonstellationen, wie sie von der Erde aus zu sehen sind (wird so auch dort ausgesagt). Dies ist nur möglich, wenn man schon vorher auf der Erde war. Auch die legendenhaften Schilderungen des Aufbruchs des 13. Stamms (wiederum 2. Staffel) kommen mir eher vor wie eine Ankunft.
Und im Halbstaffelfinale der vierte Staffel sieht man definitiv eine Erde, die nicht unserer Vergangenheit entsprechen kann
upanishad
SMOF
SMOF

Crashlander hat geschrieben:
Finale? Ok, wahrscheinlich US-Version. Ich warte zwar auch, aber auf die britische Ausgabe, daher kenne ich die Serie auch erst bis zur Mitte der vierten Staffel.
Ich warte auch auf die GB-Ausgabe. Am 03. oder 04. Juni geht das Paket auf die Reise.
:ola:
Crashlander hat geschrieben:
Was die Spekulationen über die Erde angeht (kein Spoiler, die wichtigsten Fakten wurden auch schon bei RTL II ausgestrahlt), eine Erde der Vergangenheit kann es bei dieser Serie nicht sein. Es gibt diverse Hinweise/Indizien in den ersten drei Staffeln, daß es womöglich keinen 13. Stamm gegeben hat, sondern daß diese Legende vielmehr eine verdrehte Version der Auswanderung von der Erde ist. Wichtigster Hinweis: Staffel 2, das Grab der Athene - dort sieht man Sternenkonstellationen, wie sie von der Erde aus zu sehen sind (wird so auch dort ausgesagt). Dies ist nur möglich, wenn man schon vorher auf der Erde war. Auch die legendenhaften Schilderungen des Aufbruchs des 13. Stamms (wiederum 2. Staffel) kommen mir eher vor wie eine Ankunft.
Und im Halbstaffelfinale der vierte Staffel sieht man definitiv eine Erde, die nicht unserer Vergangenheit entsprechen kann
Mal sehen:
Da bin ich mir noch nicht ganz so sicher - Stichwort Prä-Astronautik? Ich glaube aber auch, das es nicht "nur" einen 13. Stamm gegeben hat, der sich abgesetzt hat. Es steckt mehr dahinter, wie Du ja schon richtig am Beispiel des Grabes von Athene aufgezeigt hast. Dazu kommt noch diese dauernde Erwähung, das "die Geschichte wieder und wieder erzählt wird". Vielleicht ist die Erde der Ursprung und die 12 Stämme sind auch künstlicher Natur gewesen? Naja, in knapp 2 Wochen bin ich schlauer.Und weiß vielleicht auch, wer Starbuck das Wurmloch oder was auch immern gezeigt hat. Und kenne den letzten noch zu enttarnenden Zylonen.

Terrania

Ungelesener Beitrag von Terrania »

Also meins ist gestern laut amazon.uk abgegangen … Mal sehen. Ich freu mich schon …
upanishad
SMOF
SMOF

Terrania hat geschrieben:Also meins ist gestern laut amazon.uk abgegangen … Mal sehen. Ich freu mich schon …
Meins auch - und heute in Staufenberg (liegt laut google wohl bei Kassel) eingetroffen.

Estimated delivery: 04th of june.
:jump:

Antworten