[Serie] Der neue Kampfstern Galactica
Re: [Serie] Der neue Kampfstern Galactica
Fand Razor erst nach mehrmaligem Schauen richtig gut. Vor allem Michelle Forbes macht als Adm. Cain schauspielerisch eine sehr gute Figur und Sie schafft es dieser doch eher unsymphatischen Figur Tiefe zu geben. Leider ist gerade die Hauptdarstellerin Kendra Shaw (Stephanie Jacobsen) sowohl schauspielerisch, wie auch von der Charakterzeichnung sehr blass geraten. Insgesamt aber auch von mir eine Empfehlung.
@Stormking
danke für deine Einschätzung. War mir viellecht sc hon ein bissl zu viel der Info, fühle mich leicht gespoilert und haue mir schon den halben Tag auf dem Kopf um die Infos zu vergessen.
Deine Gefühlslage ist ja nicht allzu toll, Ich hoffe du bist nicht zu enttäuscgt von der Serie am Ende.
Ich habs ja noch vor mir.
viel spass und gespanntes kucken wünsch ich allen.
danke für deine Einschätzung. War mir viellecht sc hon ein bissl zu viel der Info, fühle mich leicht gespoilert und haue mir schon den halben Tag auf dem Kopf um die Infos zu vergessen.

Deine Gefühlslage ist ja nicht allzu toll, Ich hoffe du bist nicht zu enttäuscgt von der Serie am Ende.
Ich habs ja noch vor mir.
viel spass und gespanntes kucken wünsch ich allen.
- upanishad
- SMOF
- Land: Deutschland
Ich vermute, Shaw sollte so blass bleiben. Sie zeichnet durch Ihre Taten ein Bild von sich und lässt erst zum Ende (beim Hybriden) Gefühl zu?Baltar hat geschrieben:Fand Razor erst nach mehrmaligem Schauen richtig gut. Vor allem Michelle Forbes macht als Adm. Cain schauspielerisch eine sehr gute Figur und Sie schafft es dieser doch eher unsymphatischen Figur Tiefe zu geben. Leider ist gerade die Hauptdarstellerin Kendra Shaw (Stephanie Jacobsen) sowohl schauspielerisch, wie auch von der Charakterzeichnung sehr blass geraten. Insgesamt aber auch von mir eine Empfehlung.

so everything is meaningless and so we carry on
until we face the consequence of everything we've done

- upanishad
- SMOF
Mit "Revelations" habe ich die erste Hälfte der vierten Staffel abgeschlossen, muss nun bis Anfang Juni auf die Fortsetzung in Form der DVD-Lieferung warten und ich bin verwirrt.

Fragen über Fragen, aber werde caprica-city.de meiden und mich bis Juni gedulden.

Inwieweit kennen die Amerikaner Erich von Dänikens Theorien? Ob das alles darauf hinausläuft, dass sie die Vorfahren der heutigen Menschheit sind?
- upanishad
- SMOF
Ulrich hat geschrieben:Inwieweit kennen die Amerikaner Erich von Dänikens Theorien? Ob das alles darauf hinausläuft, dass sie die Vorfahren der heutigen Menschheit sind?
Ulrich, willst Du Deinen Beitrag nicht als Spoiler setzen (ich weiss nicht, wer hier schon alles die erste Hälfte der vierten Staffel gesehen hat)?

Hatte ich eigentlich nicht vor, weil das eine Frage von mir war. Ich kenne nur den Stand der Serie, wie sie aktuell im deutschen Fernsehen gesendet wird.upanishad hat geschrieben: Ulrich, willst Du Deinen Beitrag nicht als Spoiler setzen (ich weiss nicht, wer hier schon alles die erste Hälfte der vierten Staffel gesehen hat)?
- breitsameter
- Ghu
- Bundesland: Bayern
Ich gucke zwar die Serie nicht, aber der Eintrag in der englische Wikipedia zu "Erich von Däniken" läßt zumindest vermuten, daß seine Werke in den USA durchaus auch eine gewisse Popularität erreicht haben.Ulrich hat geschrieben:Hatte ich eigentlich nicht vor, weil das eine Frage von mir war. Ich kenne nur den Stand der Serie, wie sie aktuell im deutschen Fernsehen gesendet wird.upanishad hat geschrieben: Ulrich, willst Du Deinen Beitrag nicht als Spoiler setzen (ich weiss nicht, wer hier schon alles die erste Hälfte der vierten Staffel gesehen hat)?
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
- upanishad
- SMOF
Nächste Woche müsste das Finale auf DVD bei mir eintreffen. Mal ganz neugierig gefragt: Bin ich der einzige Wartende hier?
Ansonsten bin ich gespannt, wie sich das anscheinend nicht unumstrittene Ende genau gestalten wird - und etwas traurig, das die Serie zu einem Ende kommt. Aber besser so, als den Stoff zu lange zu verwursten bis sich dann zwangsläufig die Niveaulosigkeit breit macht.
Ansonsten bin ich gespannt, wie sich das anscheinend nicht unumstrittene Ende genau gestalten wird - und etwas traurig, das die Serie zu einem Ende kommt. Aber besser so, als den Stoff zu lange zu verwursten bis sich dann zwangsläufig die Niveaulosigkeit breit macht.

-
- SMOF
- Bundesland: NRW
Ich warte erstmal darauf, dass Staffel 3 endlich auf deutsch erscheint. Ich möchte nicht zwei verschiedene Arten von Boxen im Regal stehen haben.upanishad hat geschrieben:Nächste Woche müsste das Finale auf DVD bei mir eintreffen. Mal ganz neugierig gefragt: Bin ich der einzige Wartende hier?
.
Ich war auch letzte Woche extrem überrascht, dass tatsächlich Starbuck dran glauben musste. Ich hätte mit so ziemlich jedem anderen gerechnet

Lese zur Zeit:
Isaac Asimov - Die Foundation-Trilogie
Isaac Asimov - Die Foundation-Trilogie
Naja, ist relativ. Man geht ja niemals so ganz, und am allerwenigsten Starbuck.
Ihr "Tod" hatte mich allerdings auch sehr überrascht. Allerdings ein Blick bei Wikipedia wer in den Nachfolgeseasons eine Hauptrolle spielt hat mich dann doch wieder beruhigt.
Ihr "Tod" hatte mich allerdings auch sehr überrascht. Allerdings ein Blick bei Wikipedia wer in den Nachfolgeseasons eine Hauptrolle spielt hat mich dann doch wieder beruhigt.
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
-
- True-Fan
- Bundesland: Hamburg
Finale? Ok, wahrscheinlich US-Version. Ich warte zwar auch, aber auf die britische Ausgabe, daher kenne ich die Serie auch erst bis zur Mitte der vierten Staffel.upanishad hat geschrieben:Nächste Woche müsste das Finale auf DVD bei mir eintreffen. Mal ganz neugierig gefragt: Bin ich der einzige Wartende hier?
Was die Spekulationen über die Erde angeht (kein Spoiler, die wichtigsten Fakten wurden auch schon bei RTL II ausgestrahlt), eine Erde der Vergangenheit kann es bei dieser Serie nicht sein. Es gibt diverse Hinweise/Indizien in den ersten drei Staffeln, daß es womöglich keinen 13. Stamm gegeben hat, sondern daß diese Legende vielmehr eine verdrehte Version der Auswanderung von der Erde ist. Wichtigster Hinweis: Staffel 2, das Grab der Athene - dort sieht man Sternenkonstellationen, wie sie von der Erde aus zu sehen sind (wird so auch dort ausgesagt). Dies ist nur möglich, wenn man schon vorher auf der Erde war. Auch die legendenhaften Schilderungen des Aufbruchs des 13. Stamms (wiederum 2. Staffel) kommen mir eher vor wie eine Ankunft.
- upanishad
- SMOF
Ich warte auch auf die GB-Ausgabe. Am 03. oder 04. Juni geht das Paket auf die Reise.Crashlander hat geschrieben:Finale? Ok, wahrscheinlich US-Version. Ich warte zwar auch, aber auf die britische Ausgabe, daher kenne ich die Serie auch erst bis zur Mitte der vierten Staffel.upanishad hat geschrieben:Nächste Woche müsste das Finale auf DVD bei mir eintreffen. Mal ganz neugierig gefragt: Bin ich der einzige Wartende hier?

Mal sehen:Crashlander hat geschrieben:
Was die Spekulationen über die Erde angeht (kein Spoiler, die wichtigsten Fakten wurden auch schon bei RTL II ausgestrahlt), eine Erde der Vergangenheit kann es bei dieser Serie nicht sein. Es gibt diverse Hinweise/Indizien in den ersten drei Staffeln, daß es womöglich keinen 13. Stamm gegeben hat, sondern daß diese Legende vielmehr eine verdrehte Version der Auswanderung von der Erde ist. Wichtigster Hinweis: Staffel 2, das Grab der Athene - dort sieht man Sternenkonstellationen, wie sie von der Erde aus zu sehen sind (wird so auch dort ausgesagt). Dies ist nur möglich, wenn man schon vorher auf der Erde war. Auch die legendenhaften Schilderungen des Aufbruchs des 13. Stamms (wiederum 2. Staffel) kommen mir eher vor wie eine Ankunft.

Also meins ist gestern laut amazon.uk abgegangen … Mal sehen. Ich freu mich schon …
- upanishad
- SMOF
Meins auch - und heute in Staufenberg (liegt laut google wohl bei Kassel) eingetroffen.Terrania hat geschrieben:Also meins ist gestern laut amazon.uk abgegangen … Mal sehen. Ich freu mich schon …
Estimated delivery: 04th of june.