SF-Fan ist besser als SF-Netzwerk ... ;-)

Vorstellungen der Mitglieder des SF-Forums, Foristentreffen, Begrüßungen und so...
Benutzeravatar
a3kHH
SF-Dinosaurier
SF-Dinosaurier
Beiträge: 2045
Registriert: 4. Oktober 2007 21:33
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

SF-Fan ist besser als SF-Netzwerk ... ;-)

Ungelesener Beitrag von a3kHH »

http://www.googlefight.com/index.php?la ... rd2=sf-fan

Auf dieser Seite kann man deutlich sehen, daß SF-Fan deutlich stärker frequentiert wird als SF-Netzwerk ...




... und jetzt darf ich mich nebenan erstmal nicht mehr blicken lassen. Aber die Seite ist zu komisch. :lol:
:smokin

deval
SMOF
SMOF
Beiträge: 4679
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: SF-Fan ist besser als SF-Netzwerk ... ;-)

Ungelesener Beitrag von deval »

Nett, aber über welchen Zeitraum erfolgt die Auswertung?
Sind das die Zugriffe seit bestehen, oder pro abgelaufenem Monat / Jahr?

Übrigens, wenn man -god- gegen -satan- antreten läßt, gewinnt -god-. :prima:

Benutzeravatar
Oliver
SMOF
SMOF
Beiträge: 1782
Registriert: 18. Januar 2003 18:29
Bundesland: Niedersachsen
Land: Deutschland

Re: SF-Fan ist besser als SF-Netzwerk ... ;-)

Ungelesener Beitrag von Oliver »

a3kHH hat geschrieben:Auf dieser Seite kann man deutlich sehen, daß SF-Fan deutlich stärker frequentiert wird als SF-Netzwerk ...
Da die Überschneidungen beider Communties erheblich sind (liest Du eigentlich auch 'drüben' mit, Florian?) und in beiden eine über viele Jahre gewachsene, unterschiedliche Gemeinschaft sich heraus gebildet hat, sollten wir erst gar nicht versuchen, das gegeneinander auszuspielen (ja, ich weiß, das hast Du eigentlich auch nicht gemacht, Alfred).

Ich freue mich, dass es beide gibt und bin auch gegen irgendwelche Fusions-Ideen (die wohl aber auch keiner hegt, denke ich).

Mein Wort zum Sonntag.

Benutzeravatar
Rusch
SMOF
SMOF
Beiträge: 2860
Registriert: 12. Mai 2003 09:24
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: SF-Fan ist besser als SF-Netzwerk ... ;-)

Ungelesener Beitrag von Rusch »

Wieso fusionieren? Es gibt ohnehin nur zwei wirklich große und gute SF Foren in Deutschland. Eigentlich wäre sogar noch Platz für ein drittes.

Benutzeravatar
a3kHH
SF-Dinosaurier
SF-Dinosaurier
Beiträge: 2045
Registriert: 4. Oktober 2007 21:33
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: SF-Fan ist besser als SF-Netzwerk ... ;-)

Ungelesener Beitrag von a3kHH »

Aber wodurch sollte sich ein drittes von den beiden abheben ?
Jetzt wird das hier ja glatt ernsthaft ...
:smokin

Ulrich
SMOF
SMOF
Beiträge: 2627
Registriert: 10. September 2003 17:41

Re: SF-Fan ist besser als SF-Netzwerk ... ;-)

Ungelesener Beitrag von Ulrich »

Jetzt beginnen hier schon die Forenkriege und auf den Cons schneiden sich dann deren Mitglieder :D

Ernsthaft: Beide Foren haben ihre Qualitäten :prima:

Benutzeravatar
a3kHH
SF-Dinosaurier
SF-Dinosaurier
Beiträge: 2045
Registriert: 4. Oktober 2007 21:33
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: SF-Fan ist besser als SF-Netzwerk ... ;-)

Ungelesener Beitrag von a3kHH »

Ulrich hat geschrieben:Jetzt beginnen hier schon die Forenkriege und auf den Cons schneiden sich dann deren Mitglieder :D
Oder : Es gibt dann einen SF-Fan-DortCon und einen SF-Netzwerk-DortCon, einen SF-Fan-BuCon und einen SF-Netzwerk-BuCon - und spätestens dann wird Starcadet die Contenance verlieren ...
:lol:

Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3589
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: SF-Fan ist besser als SF-Netzwerk ... ;-)

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Wie wäre es denn mit einem SF-Wissensquiz, auf einem Con, zwischen einem Team von Sf-Netzwerklern und einen Team SF-Fans. :beanie:

Benutzeravatar
a3kHH
SF-Dinosaurier
SF-Dinosaurier
Beiträge: 2045
Registriert: 4. Oktober 2007 21:33
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: SF-Fan ist besser als SF-Netzwerk ... ;-)

Ungelesener Beitrag von a3kHH »

Pogopuschel hat geschrieben:Wie wäre es denn mit einem SF-Wissensquiz, auf einem Con, zwischen einem Team von Sf-Netzwerklern und einen Team SF-Fans. :beanie:
Gibt's da Trainingsrunden vorher ? Macht Jauch den Quizmaster ? Fragen über Fragen ...
Obwohl die Idee an sich einen gewissen Charme hat. Und ausbaufähig ist : Wurdack vs. Atlantis, Nova vs. Pandora, ...

Benutzeravatar
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Beiträge: 9206
Registriert: 20. Juli 2003 21:28
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: M. Iwoleit, M. Haitel (Hg.) "NOVA 28"
Wohnort: München

Re: SF-Fan ist besser als SF-Netzwerk ... ;-)

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

Ich bin auch in beiden Foren aktiv und freue mich, dass es beide gibt.
Bei einem wie immer gearteten Wettstreit wüsste ich nicht, für welches Forum ich antreten sollte.

Nee, nee! Macht man beide weiter so wie bislang! :prima:

Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!

Benutzeravatar
Oliver
SMOF
SMOF
Beiträge: 1782
Registriert: 18. Januar 2003 18:29
Bundesland: Niedersachsen
Land: Deutschland

Re: SF-Fan ist besser als SF-Netzwerk ... ;-)

Ungelesener Beitrag von Oliver »

Shock Wave Rider hat geschrieben:Bei einem wie immer gearteten Wettstreit wüsste ich nicht, für welches Forum ich antreten sollte.

Nee, nee! Macht man beide weiter so wie bislang! :prima:
Kann ich beides unterschreiben, ich identifiziere mich auch mit beiden. Und es gibt da noch ne ganze Menge User mehr wie Ralf und mich. :smokin

Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 12549
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: SF-Fan ist besser als SF-Netzwerk ... ;-)

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Oliver hat geschrieben:Kann ich beides unterschreiben, ich identifiziere mich auch mit beiden. Und es gibt da noch ne ganze Menge User mehr wie Ralf und mich. :smokin
ja, mich zum Beispiel. :hase:
:bier:
Uschi
Mein Blog

Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3589
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: SF-Fan ist besser als SF-Netzwerk ... ;-)

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Na, geht mir ja genauso. Ich dachte auch eher an einen freundschaftlichen Wettbewerb, der mehr als Spaß gedacht war.

Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12045
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: »The Gone World« von Tom Sweterlitsch
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: SF-Fan ist besser als SF-Netzwerk ... ;-)

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Oliver hat geschrieben:(liest Du eigentlich auch 'drüben' mit, Florian?)
Selten – ich schau so ein-, zweimal im Monat bei SF-Netzwerk rein. Hier gibt es für mich schon genug zu tun (da ich das Ding auch am laufen halten muß).
Oliver hat geschrieben:und bin auch gegen irgendwelche Fusions-Ideen (die wohl aber auch keiner hegt, denke ich).
Nein, Fusionsideen gibt es keine. Warum auch? Beide Foren gedeihen und bieten eine Meinungsvielfalt, die dann so nicht mehr gegeben wäre. :beanie:
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.

Benutzeravatar
Des Khaa

Re: SF-Fan ist besser als SF-Netzwerk ... ;-)

Ungelesener Beitrag von Des Khaa »

Rusch hat geschrieben:Wieso fusionieren? Es gibt ohnehin nur zwei wirklich große und gute SF Foren in Deutschland. Eigentlich wäre sogar noch Platz für ein drittes.
SF-Fan.de und SF-Community.de ? :lol:

Antworten