[film] the day, the earth stood still

Lapje
True-Fan
True-Fan

Re: [film] the day, the earth stood still

Ungelesener Beitrag von Lapje »

Aber war es nicht so dass die Kurzgeschichte auch sehr viel im Verhöhrungsraum spielte? Ich weiß nur noch dass einer der Hauptfiguren ein Reporter war...
upanishad
SMOF
SMOF
Land: Deutschland

Ungelesener Beitrag von upanishad »

Eigentlich ist es gut, das der Thread so weit hinten war....

Ich habe diesen Film gestern auf blu ray gesehen und das Format erwähne ich deswegen extra, weil das gute Bild so mit das Beste am gestrigen Filmabend war.

Gut gemeint ist nicht gut gemacht - abgesehen von "Neo"s gut passender Gestalt wurde ich von einer Welle des Pathos überrollt, hatte nichtssagende Sachauspieler (abgesehen von John Cleese - macht der jetzt eigentlich überall mit?) auf dem Schirm und keine Geschichte, die von der Story her gesehen länger als 15 Minuten hätte dauern müßen.

Gut, das die blu ray eine Leihgabe eines Kollegen war...

Wegen meiner Symapthie für den Auswerwählten Keanu Reeves gibt´s noch 3 von 10 Nanoinsekten.
so everything is meaningless and so we carry on
until we face the consequence of everything we've done

:headbanger:
Lapje
True-Fan
True-Fan

Ungelesener Beitrag von Lapje »

Obwohl ich sagen muss, dass, nach dem ich mir die Extras angeschaut habe, für mich einige Dinge schlüssiger waren....
upanishad
SMOF
SMOF
Land: Deutschland

Ungelesener Beitrag von upanishad »

Lapje hat geschrieben:Obwohl ich sagen muss, dass, nach dem ich mir die Extras angeschaut habe, für mich einige Dinge schlüssiger waren....
Die Extras habe ich mir komplett geschenkt - war das ein Fehler? :kopfkratz:

Ich fand es einfach nur unsäglich pathetisch, wie kurz vor Schluss das Kind seine Stiefmutter zum ersten Mal als "mom" und nicht bei ihrem Vornamen ruft und Reeves plötzlich von sich und der Menschheit als "wir" spricht.

Dazu kommt, das ich direkt nachher eine wirklich richtig gute Akte-X Folge gesehen habe - "die Botschaft".
Trotz Ihres Alters und der so gut wie nicht vorhandenen Effekte einfach nur klasse anzusehen. Und das primär deswegen, weil die Schauspieler eine richtig gute show abgeliefert haben und es wirklich eine Geschichte zu erzählen gab.
Genau das habe ich bei "the day the earth stood still" vermisst. Die durchaus vorhandene Botschaft konnte den Film nicht tragen, weil man ihr keinen oder den falschen Raum zugewiesen hat. Und "nur" als Unterhaltungsfilm war die Ausgangsposition nicht gegeben, auf dieser Ebene finktionierte der Film auch nicht.

Hm, hatte wohl eine falsche Erwartungshaltung. :roll:
so everything is meaningless and so we carry on
until we face the consequence of everything we've done

:headbanger:
Antworten