[TV] Life on Mars
- Doop
- SMOF
- Land: Deutschland
Waren die Cushing-Filme US-Produktionen? Ich dachte, das seien britische Kinoversionen gewesen... Peter Cushing, einer der ganz großen Unsterblichen des Kinos, hat da wirklich echten Murks gedreht... Aber es gehört ja zum Glück nicht zum Doctor-Who-Kanon.
Als Schauplatz eines deutschen Life on Mars wäre mir Berlin am liebsten. Hier stand die Mauer, die Studenten wollten Springer enteignen, die Alliierten Soldaten waren in der Stadt. Spione und Studentenrevolte, dass wäre ein schöner Schauplatz. Und das ganze in einer "Die Mauer steht ewig"-Atmosphäre. Das könnte sehr spannend sein.
Als Schauplatz eines deutschen Life on Mars wäre mir Berlin am liebsten. Hier stand die Mauer, die Studenten wollten Springer enteignen, die Alliierten Soldaten waren in der Stadt. Spione und Studentenrevolte, dass wäre ein schöner Schauplatz. Und das ganze in einer "Die Mauer steht ewig"-Atmosphäre. Das könnte sehr spannend sein.
Also ich habe mal nachgeschlagen und di IMDB sagt:Doop hat geschrieben:Waren die Cushing-Filme US-Produktionen? Ich dachte, das seien britische Kinoversionen gewesen...
http://www.imdb.com/title/tt0060278/
http://www.imdb.com/title/tt0059126/
Das beides britische Produktionen waren.
Stell ich mir auch interessant vor.Doop hat geschrieben:Als Schauplatz eines deutschen Life on Mars wäre mir Berlin am liebsten. Hier stand die Mauer, die Studenten wollten Springer enteignen, die Alliierten Soldaten waren in der Stadt. Spione und Studentenrevolte, dass wäre ein schöner Schauplatz. Und das ganze in einer "Die Mauer steht ewig"-Atmosphäre. Das könnte sehr spannend sein.
Die neue, deutsche, etwas andere und vor allem von hinten bis vorn kostenlose Autorenseite im Netz:
http://www.neufiktion.de
http://www.neufiktion.de
Re: [TV] Life on Mars
Mir gefällt die Serie, ist mal etwas anderes als die gängige Weltraum-Science-Fiction. Und besser wird die amerikanische Serie bestimmt auch nicht sein.
- breitsameter
- Ghu
- Bundesland: Bayern
Nur schade, daß Kabel1 die zweite Staffel mittlerweise Samstags kurz vor Mitternacht bringt. Ehrlich gesagt: da schlafe ich bereits.Ulrich hat geschrieben:Mir gefällt die Serie, ist mal etwas anderes als die gängige Weltraum-Science-Fiction. Und besser wird die amerikanische Serie bestimmt auch nicht sein.

Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Keine Ahnung, was Kabel 1 sich dabei denkt. Interessant finde ich auch die Krimiserie "Prison Break", doch die läuft Donnerstags erst nach 23.00 Uhr auf RTL.
- Khaanara
- Gamemaster des Forums
- Bundesland: Hessen
- Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Die erste Folge der 2.Ten Staffel habe ich rein zufällig gesehen, die folgenden dann immer ganz verpasst ! 

Die amerikanische Serie wurde nach der ersten Staffel abgesetzt und das Ende erklärt, dass die ganze Geschichte eine Virtual-Reality-Sache gewesen ist. Die Originalserie endet aber anders.
- Elodarion
- Fan
- Bundesland: NRW
- Liest zur Zeit: SciFi, Fantasy und Historisches von bekannten und weniger bekannten Autoren.
Shit, warum gehöre ich bloß zu den dämlichen Realos? Das Leben könnte so schön sein, wie die Abrams-Produkte (Lost, Fringe etc.) aufzeigen, wenn man dabei das blöde Gehirn nicht einschalten würde. Coole Bilder und geile Stories... wer fragt da schon nach dem Sinn, der ohnehin nur in Spaß für die Zuschauer und Kohle für die Autoren besteht? Aber bei "Life in Mars" ist mir schon die Grundidee zu blöde. Nicht wegen der Zeitreise, obwohl ich nun versucht bin, vom Hochhaus zu hüpfen, um Napoleon zu begegnen
.

- Khaanara
- Gamemaster des Forums
- Bundesland: Hessen
- Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Das war die US-Version : http://www.imdb.de/title/tt0116118/GenomInc hat geschrieben:Also ich habe mal nachgeschlagen und di IMDB sagt:Doop hat geschrieben:Waren die Cushing-Filme US-Produktionen? Ich dachte, das seien britische Kinoversionen gewesen...
http://www.imdb.com/title/tt0060278/
http://www.imdb.com/title/tt0059126/
Das beides britische Produktionen waren.
Zugegeben, die Idee ist nicht neu für die Science Fiction. Wie bereits bekannt, ermöglicht ein Schlag auf den Kopf eine Zeitreise zu König Artus.Elodarion hat geschrieben:Aber bei "Life in Mars" ist mir schon die Grundidee zu blöde. Nicht wegen der Zeitreise, obwohl ich nun versucht bin, vom Hochhaus zu hüpfen, um Napoleon zu begegnen.
Genial ist das Zusammenspiel von Sam Tyler, Hunt und den anderen. Die Serie hat schon was und ich finde sie besser als Torchwood.
- Stormking
- SMOF
Jepp, besonders mit Gene Hunt hat man eine Figur erschaffen, gegen die man so ziemlich alle anderen "harten Polizisten" der TV-Geschichte in der Pfeife rauchen kann.Ulrich hat geschrieben: Genial ist das Zusammenspiel von Sam Tyler, Hunt und den anderen.
“Drugs, eh? What’s the point. They make you forget, make you talk funny, make you see things that aren’t there. My old grandma got all of that for free when she had a stroke.”
Das ist ja auch nicht schwer. Obwohl die letzte Staffel/Miniserie erzählerisch deutlich zugelegt hat.Ulrich hat geschrieben: besser als Torchwood.
- breitsameter
- Ghu
- Bundesland: Bayern
Schön auch, als Gene Hunt erzählt, daß er zusammen mit seiner Frau am liebsten Roger Whitaker hört...Stormking hat geschrieben:Jepp, besonders mit Gene Hunt hat man eine Figur erschaffen, gegen die man so ziemlich alle anderen "harten Polizisten" der TV-Geschichte in der Pfeife rauchen kann.Ulrich hat geschrieben: Genial ist das Zusammenspiel von Sam Tyler, Hunt und den anderen.
“Drugs, eh? What’s the point. They make you forget, make you talk funny, make you see things that aren’t there. My old grandma got all of that for free when she had a stroke.”

Das stimmt. Aber mir sind die Figuren zu schön und alles irgendwie zu sehr auf den US-Markt getrimmt. Der Doctor ist mir das schon lieber.Stormking hat geschrieben:Das ist ja auch nicht schwer. Obwohl die letzte Staffel/Miniserie erzählerisch deutlich zugelegt hat.Ulrich hat geschrieben: besser als Torchwood.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
- Stormking
- SMOF
Das hat sich in den meisten Fällen ja jetzt erledigt.breitsameter hat geschrieben: Das stimmt. Aber mir sind die Figuren zu schön
Finde ich nicht. In meine Augen ist TW nicht sonderlich gelungen. Inhaltlich und in der Umsetzung wirkt vieles amateurhaft. Und der Erwachsenen-Aspekt ist auch eher pubertär als "erwachsen".breitsameter hat geschrieben: und alles irgendwie zu sehr auf den US-Markt getrimmt.
Mir prinzipiell auch. Allerdings waren die letzten paar Staffeln schon eine ziemliche Enttäuschung. Das Niveau der ersten (28sten) Staffel wurde jedenfalls nicht mehr erreicht. Obwohl mir Tennant einen Tick sympathischer ist als Ecclestone, hat sein "Doctor" einfach kaum gute Geschichten bekommen.breitsameter hat geschrieben:Der Doctor ist mir das schon lieber.
- Doop
- SMOF
Da melde ich dann aber doch Protest an:Stormking hat geschrieben:Mir prinzipiell auch. Allerdings waren die letzten paar Staffeln schon eine ziemliche Enttäuschung. Das Niveau der ersten (28sten) Staffel wurde jedenfalls nicht mehr erreicht.breitsameter hat geschrieben:Der Doctor ist mir das schon lieber.
"The Girl In The Fireplace", "Blink", "Human Nature" & "The Family Of Blood", "The Impossible Planet", "Midnight", "Turn Left". Alles sehr gute Folgen, die mit allen Episoden des 9. Doctors mithalten können.
Aber vielleicht sollte die Diskussion abgetrennt und in den "Doctor Who"-Thread verschoben werden?