Tor zu Anubis Reich ist der beste Powers.speddy hat geschrieben: "Das Tor zu Anubis Reich" steht bei mir noch neben "Zu Tisch in Deviants Palast" und "Die kalte Braut" im Regal. Kaufe mir häufig fast alle Bücher eines Autoren der mich interessiert oder von dem mir ein Buch gefallen hat. So hab ich jetzt schon zwischen fünfzig und hundert ungelessene Bücher rumstehen und keine Zeit...
Die kalte Braut fängt stark an, zieht sich dann aber bis zum Ende, war aber trotzdem recht gut.
In fremderen Gezeiten ist ein schönes phantastisches Piraten-Abenteuer, auch eine Empfehlung.
Tip: Zu Tisch in Deviants Palast. Während die o.g. Bücher alle in Richtung Phantastik gehen, ist der vorgenannte zwar auch phantastisch, aber mit einem soliden SF-Endzeit-Setting.
Vor Declare muß ich wohl warnen, das Buch ist zwar ganz ok, aber leider im deutschen von Herrn Winkelmann übersetzt, entsprechend mittelmäßig ist auch die Übersetzung. Ansonsten eine seltsame Mischung aus Weltkriegs-Spionage-Thriller und diversen phantastischen Elementen wie z.B. Djinns.
Lese derzeit Die Vereinigung jiddischer Polizisten von Chabon und bin recht angetan, besonders sprachlich.