Kann man eigentlich IRON COUNCIL oder DER EISERNE RAT auch lesen wenn man die ersten beiden Bände nicht kennt?
Oder empfiehlt es sich zuerst die beiden anderen Bücher zu lesen?
nach der "Narbe"
-
- SMOF
- Bundesland: SH
"die narbe" hat man auch ohne "Perdido street station" verstanden. wie das bei "der eieserne rat" ist, weiß ich nicht, kenn das original nicht. sollte aber nicht viel anders sein, denk ich. wobei ja new crobuzon ne rolle spielt, der hauptschauplatz von perdido...
Abzugeben: Booklooker
- breitsameter
- Ghu
- Bundesland: Bayern
- Land: Deutschland
Perdido Street Station als kostenloses eBook
Bei der "Suvudu Free Book Library" gibt es jetzt China Mievilles »Perdido Street Station« als kostenlosen Download im PDF-Format:
http://www.suvudu.com/freelibrary/index ... 0345459404
http://www.suvudu.com/freelibrary/index ... 0345459404
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
-
- SMOF
- Bundesland: SH
Re: nach der "Narbe"
"The City & The City" ist der Originaltitel des neuen Miéville-Romans.
Abzugeben: Booklooker
- breitsameter
- Ghu
- Bundesland: Bayern
China Miévilles neuester Roman »Kraken« bekommt hervorragende Kritiken. Siehe z.B. hier:
http://www.sfsignal.com/archives/2010/0 ... -mieville/
Hier die Kurzzusammenfassung, die dort geliefert wird: »In a London where the magical is normal, mages see fire coming for the city. Billy Harrow is utterly unprepared to find out he's supposed to avert the apocalypse.«
Also kein neuer Bas-Lag-Roman, aber anscheinend ein phantastisches Leseabenteuer...
Hat hier schon jemand den Roman gelesen?
http://www.sfsignal.com/archives/2010/0 ... -mieville/
Hier die Kurzzusammenfassung, die dort geliefert wird: »In a London where the magical is normal, mages see fire coming for the city. Billy Harrow is utterly unprepared to find out he's supposed to avert the apocalypse.«
Also kein neuer Bas-Lag-Roman, aber anscheinend ein phantastisches Leseabenteuer...
Hat hier schon jemand den Roman gelesen?

Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
- molosovsky
- BNF
Jupp.
Für Miéville-Leser, die gerne wieder etwas Wildes und Durcheinanderiges wie »Perdido Street Station« oder »The Scar« lesen wollen, würde ich »Kraken« absolut empfehlen.
Ansonsten: ist ein feines Buch mit vielen guten Ideen. Unter anderem einem netten/fiesen Wink in Richtung vor Star Trek-Fandom.
Und es gibt Chaos Nazis!!! Sprechende Tatoos, magische Sackgassen, iPod-Magie, verschiedene apokalyptische Kulte, magische Wesen und und und. Einige der Figuren sind auch überdurchschnittlich knackig.
Grüße
Alex / molo
Für Miéville-Leser, die gerne wieder etwas Wildes und Durcheinanderiges wie »Perdido Street Station« oder »The Scar« lesen wollen, würde ich »Kraken« absolut empfehlen.
Ansonsten: ist ein feines Buch mit vielen guten Ideen. Unter anderem einem netten/fiesen Wink in Richtung vor Star Trek-Fandom.
Und es gibt Chaos Nazis!!! Sprechende Tatoos, magische Sackgassen, iPod-Magie, verschiedene apokalyptische Kulte, magische Wesen und und und. Einige der Figuren sind auch überdurchschnittlich knackig.
Grüße
Alex / molo
MOLOSOVSKY IST DERZEIT IN DIESEM FORUM NICHT AKTIV STAND: 30. JANUAR 2013.
»Die Wirklichkeit ist überall gleich – nämlich unbekannt.« — Egon Friedell
(Ich weiß es im moment schlicht nicht besser.)
Molo-Kontakt: MoloChronik-Blog ••• Twitter
»Die Wirklichkeit ist überall gleich – nämlich unbekannt.« — Egon Friedell
(Ich weiß es im moment schlicht nicht besser.)
Molo-Kontakt: MoloChronik-Blog ••• Twitter