[Film] S.Darko

Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12880
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

[Film] S.Darko

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Hier der Trailer zur Donnie Darko-Fortsetzung : http://blog.affenheimtheater.de/2009/02 ... o-trailer/
Benutzeravatar
Stormking
SMOF
SMOF
Beiträge: 1109
Registriert: 13. August 2003 12:32
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: [Film] S.Darko

Ungelesener Beitrag von Stormking »

Muß man glaube ich nicht unbedingt sehen. Das Original ist toll - in der Kinoversion. Schon im "Director's Cut" hat der Regisseur seinen Film kaputterklärt. Eine Fortsetzung ist vollkommen überflüssig.
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12880
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: [Film] S.Darko

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Mal abwarten, vielleicht klappt es ja, wenn man den Film nicht im Zusammenhang mit dem Original sich anschaut. Hat bei mir zumindest bei BSG 2003 geklappt ! :smokin
Benutzeravatar
upanishad
SMOF
SMOF
Beiträge: 1538
Registriert: 24. Februar 2004 19:43
Land: Deutschland
Wohnort: Westfalen

Re: [Film] S.Darko

Ungelesener Beitrag von upanishad »

Der Trailer spricht mich so gar nicht an - mit D. Darko ist aus meiner Sicht bereits die ganze Geschichte erzählt.
so everything is meaningless and so we carry on
until we face the consequence of everything we've done

:headbanger:
Benutzeravatar
lostsoul
Fan
Fan
Beiträge: 31
Registriert: 9. Dezember 2004 14:31

Re: [Film] S.Darko

Ungelesener Beitrag von lostsoul »

Dann hol ich mal den Thread hier aus der Versenkung wieder raus.
Es gibt mittlerweile einen deutschen Trailer.
Und ab 4. Dezember gibts die DVD dann im Handel.
Angucken werde ich mir den bestimmt. Mal schauen, wie der sein wird, auch wenn es hier heisst, dass mit dem ersten Teil wohl schon alles gesagt wurde, was ich eigentlich nicht empfinde. Donnie Darko hat ja schon viele Fragen aufgeworfen...
Benutzeravatar
upanishad
SMOF
SMOF
Beiträge: 1538
Registriert: 24. Februar 2004 19:43
Land: Deutschland
Wohnort: Westfalen

Re: [Film] S.Darko

Ungelesener Beitrag von upanishad »

lostsoul hat geschrieben:Es gibt mittlerweile einen deutschen Trailer.
Danke für den Link. Als "ähnliches Video" wird bei youtube übrigens "she-wolf (mit lyrics)" von Shakira angegeben.
Ah ja. :kopfkratz:
lostsoul hat geschrieben:Mal schauen, wie der sein wird, auch wenn es hier heisst, dass mit dem ersten Teil wohl schon alles gesagt wurde, was ich eigentlich nicht empfinde. Donnie Darko hat ja schon viele Fragen aufgeworfen...
Ich empfand Donnie Darko als ziemlich abgeschlossenen Film. Hast Du den Directors Cut gesehen? Dieser ist einige Minuten länger und enthält viele Zusatzszenen. Natürlich gibt es nicht die eine richtige Interpretation (dies hatte der Regisseuer auch bewusst nicht beabsichtigt), ich aber habe eine für mich schlüssige gefunden.

Das Neue in S.Darko schein zu sein, des es wohl etwas "böses" geben soll - Donnie kam ohne einen Bösewicht im Hintergrund aus (beispielsweise hatte Patrick Swayze´s Rolle mit den eigentlichen Geschehen nicht viel zu tun), dies scheint sich diesesmal zu ändern. Und gerade als ich etwas Gefallen an der Geschichte finde steht in der letzten Szene im Trailer wieder jemand in einem Kostüm rum .... wenigstens war es kein Hase. :rotfl:
so everything is meaningless and so we carry on
until we face the consequence of everything we've done

:headbanger:
Benutzeravatar
lostsoul
Fan
Fan
Beiträge: 31
Registriert: 9. Dezember 2004 14:31

Re: [Film] S.Darko

Ungelesener Beitrag von lostsoul »

Ja, den hab ich mir dann auch irgendwann angeschaut.
Im Endeffekt hab ich bei D. Darko auch meine Version, mir den Film zu erklären, aber sicher bin ich mir da auch nicht wirklich. Ich komme teilweise sogar noch bei meinen eigenen Gedankengängen durcheinander. :lol:
Nichts desto Trotz, denke ich, dass man sich S.Darko auf jeden Fall mal geben sollte. Ich erlebe, dass im Vorwege einiges zu dem Film gesagt wird und vieles dabei ist auch eher negativ, aber letztenendes sollte man den erstmal selbst gesehen haben und sich sein eigenes Bild davon machen.
Benutzeravatar
upanishad
SMOF
SMOF
Beiträge: 1538
Registriert: 24. Februar 2004 19:43
Land: Deutschland
Wohnort: Westfalen

Re: [Film] S.Darko

Ungelesener Beitrag von upanishad »

lostsoul hat geschrieben:.. aber letztenendes sollte man den erstmal selbst gesehen haben und sich sein eigenes Bild davon machen.
Und genau bei diesem Punkt bin ich mir nicht sicher. Mir hat es gereicht, wie George Lucas Teil IV - VI durch die jämmerlichen Prequels fast ein wenig entwertet hat. Zumndest aus meiner subjektiven Sicht.
so everything is meaningless and so we carry on
until we face the consequence of everything we've done

:headbanger:
Benutzeravatar
lostsoul
Fan
Fan
Beiträge: 31
Registriert: 9. Dezember 2004 14:31

Re: [Film] S.Darko

Ungelesener Beitrag von lostsoul »

upanishad hat geschrieben:
lostsoul hat geschrieben:.. aber letztenendes sollte man den erstmal selbst gesehen haben und sich sein eigenes Bild davon machen.
Und genau bei diesem Punkt bin ich mir nicht sicher. Mir hat es gereicht, wie George Lucas Teil IV - VI durch die jämmerlichen Prequels fast ein wenig entwertet hat. Zumndest aus meiner subjektiven Sicht.
Filme sollten soweit möglich allein für sich stehen. Star Wars 4-6 stehen aus meiner Sicht für sich, allein schon, weil viel Zeit zwischen den beiden Dreiteilern vergangen ist. Soooo schlecht fand ich die neuen Filme allerdings auch nicht.
Donnie Darko steht auch für sich, da ändert S.Darko nichts dran. Habe ich jetzt übrigens gesehen. War gar nicht schlecht. Natürlich gibt es viele Parallelen und einige Verweise sind vielleicht etwas erzwungen, aber S.Darko hat mir aber gezeigt, dass das Thema Zeitreisen noch immer nicht ausgereizt ist. Da fällt mir ein, ich muss mir mal Zurück in die Zukunft 1-3 zulegen, aber das nur nebenbei. :wink: Wenn der Preis passt, dann werde ich mir vielleicht auch noch S.Darko kaufen, hatte den Film aus der Videothek ausgeliehen.
Benutzeravatar
bukaman
BNF
BNF
Beiträge: 838
Registriert: 13. April 2009 18:06
Liest zur Zeit: Dan Simmons - Endymion
Wohnort: Niedersachsen

Re: [Film] S.Darko

Ungelesener Beitrag von bukaman »

Ich hab vor Kurzem Donnie Darko und gleich daruf S. Darko gesehen. Während mich ersterer noch irgendwie fasziniert hat (ob ich ihn auch wirklich verstanden habe, steht auf einem anderen Blatt), hat mich zweiterer nur noch gelangweilt, sodas ich zwischendurch doch einige Male weggenickt bin. Das was ich von dem Film in Erinnerung habe, wirkt auf mich eher wie ein überlanges Musikvideo, so wie es die Amis oft machen, um die Sendezeit für zu kurz geratene Fernsehepisoden zu füllen (bestes Beispiel ist glaubich zur Zeit CSI Miami: die letzten Minuten bestehen immer aus betretenen Gesichtern, rumstehenden Leuten, begleitet von lahmer Musik.)
Jedenfalls konnte ich dem Film nichts abgewinnen und halte ihn für unnötig.
Benutzeravatar
mechwarrior
Fan
Fan
Beiträge: 18
Registriert: 7. September 2005 12:56
Land: Deutschland
Wohnort: Neustadt

Re: [Film] S.Darko

Ungelesener Beitrag von mechwarrior »

Fand den Nachfolger gar nicht mal so schlecht. Er baut ja schon einige Verzweigungen zum ersten Film auf.
Nur etwas düsterer hätte er sein können. :D
Den "ersten April" gibt es nicht. Jedes Jahr hat ja nur einen April.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18730
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] S.Darko

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Ist jetzt auf meiner Ausleihliste, mal sehen.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Antworten