Heyne-Verlag sucht Autoren!

Science Fiction in Buchform
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Land: Deutschland

Re: Heyne-Verlag sucht Autoren!

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Nicole R. hat geschrieben:Nein, davon habe ich auch noch nichts gehört, es sind auch noch nicht alle Manuskripte zurück ... dauert vermutlich alles noch ein bisschen.

Gruß, Nicole
Die haben doch heute tatsächlich mein Manuskript zurückgeschickt und noch ein Buch dabei gepackt - "Spektrum" von Sergij Lukianenko (das ich leider schon im Regal stehen habe) :D Nicht schlecht, wenn die ca. 1000 Bücher verschenken.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Frank77

Ungelesener Beitrag von Frank77 »

TT hat geschrieben:
breitsameter hat geschrieben:Na ja, hier Frieling Verlag schreiben und lesen ja auch einige mit, die noch nicht bei einem der großen Publikumsverlage unter Vertrag sind. :wink:
Schon, aber die kenne ich kaum. :wink:
Judith Rauch hat geschrieben:Ist das denn überhaupt machbar?
Werke mit über 300 Manuskriptseiten schreiben, alle auswerten um dann schon im März die Finalisten vorzustellen?
Ich habe da so einen Verdacht. Die suchen ganz gezielt nach Werken zu einem bestimmten Trendthema. Vampire sind ja gerade total 'in' und der nächste Trend kündigt sich laut meines Agenten auch schon an: Endzeitromane.

Gruß,
Thomas
Ich hoffe nicht!!! Ausserdem wurde die Endzeitstimmug doch 2000 schon ausgekostet. Interessant wäre es, in welchen Zeitabständen :ola: sich diese Trends wiederholen. Zur Zeit läuft ja viel über Nostradamus, aber ob die Leute das annehmen. Ich denke ja hoffend, dass nach den realen Problem, bzw. nach deren Höhepunkt, eine verstärkte Fokussierung auf 'echtes' wieder stattfindet, anstatt sich in !solche! Fantasywelten zu flüchten (Nichts gegen Fantasy, aber gegen :teufel: pessimistische Endzeit-stimmung schon!!! :teufel: ). Als Alternative zu Heyne möchte ich kurz noch lobend den Frieling Verlag erwähnen. Auch wenn da zur Zeit kein Wettbwerb stattfindet.

:beanie:
Gruß, Frank
Anna

Ungelesener Beitrag von Anna »

Pogopuschel hat geschrieben:
Nicole R. hat geschrieben:Nein, davon habe ich auch noch nichts gehört, es sind auch noch nicht alle Manuskripte zurück ... dauert vermutlich alles noch ein bisschen.

Gruß, Nicole
Die haben doch heute tatsächlich mein Manuskript zurückgeschickt und noch ein Buch dabei gepackt - "Spektrum" von Sergij Lukianenko (das ich leider schon im Regal stehen habe) :D Nicht schlecht, wenn die ca. 1000 Bücher verschenken.
Hallo!

Kann mir mal jmd die Adresse zusenden! Wenn ich da ein Buch geschenkt bekomme, wenn ich da was einsende, will ich da auch mitmachen :prima:
Bekommen Alle ein Buch??

Lieben Gruß, Anna
Frank Böhmert

Ungelesener Beitrag von Frank Böhmert »

Frank77 hat geschrieben:Als Alternative zu Heyne möchte ich kurz noch lobend den Frieling Verlag erwähnen.
Dann möchte ich doch gleich kurz noch lobend folgende Info-Seiten erwähnen:
http://autorenforum.montsegur.de/cgi-bi ... 1251388002
http://www.aktionsbuendnis-faire-verlage.com/web/
deval
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Ungelesener Beitrag von deval »

@ Anna
Pogopuschels Posting ist aus Dezember 2009!
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

www.fantasybuch.de
Antworten