Hilfe erbeten: James Tiptree jr.

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
Michael Iwoleit

Hilfe erbeten: James Tiptree jr.

Ungelesener Beitrag von Michael Iwoleit »

Hallo zusammen,

für einen Essay über James Tiptree jr./Alice Sheldon, der in Nova 15 erscheinen soll, fehlt mir
noch eine Kurzgeschichtensammlung, die sehr schwer aufzutreiben ist. Vielleicht kann mir
jemand weiterhelfen. Und zwar handelt es sich um:

Tales of the Quintana Roo, 1986 bei Arkham House erschienen

Hat jemand dieses Buch und würde sich ggf. davon trennen oder es mir zumindest zur einmaligen
Lektüre zur Verfügung stellen? Alternativ würden mir auch die einzelnen Stories weiterhelfen.
Vielleicht hat jemand die entsprechenden Magazin-Ausgaben in seiner Sammlung:

"Lirios: A Tale of the Quintana Roo", Asimov's, September 1981 (auch "What Came Ashore at Lirios")
"The Boy Who Waterskied to Forever", Fantasy and Science Fiction, Oktober 1982
"Beyond the Dead Reef", Fantasy and Science Fiction, Januar 1983

Vielleicht kann jemand weiterhelfen.

Vielen Dank!
Michael Iwoleit
heino
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Re: Hilfe erbeten: James Tiptree jr.

Ungelesener Beitrag von heino »

In welcher deutschen Ausgabe sind die denn erschienen? Ich habe alle deutschen Storysammlungen daheim, da kann ich dann gerne mal nachschauen :D
Lese zur Zeit:

Isaac Asimov - Die Foundation-Trilogie
Frank Böhmert

Ungelesener Beitrag von Frank Böhmert »

Michael Iwoleit hat geschrieben:für einen Essay über James Tiptree jr./Alice Sheldon, der in Nova 15 erscheinen soll, fehlt mir
noch eine Kurzgeschichtensammlung, die sehr schwer aufzutreiben ist. Vielleicht kann mir
jemand weiterhelfen. Und zwar handelt es sich um:

Tales of the Quintana Roo, 1986 bei Arkham House erschienen
Dann geh mal flink zu amazon marketplace: http://www.amazon.de/Tales-Quintana-Roo ... 041&sr=1-4 ...

Nicht billig, aber aufzutreiben. :wink:

Frank
Michael Iwoleit

heino hat geschrieben:In welcher deutschen Ausgabe sind die denn erschienen? Ich habe alle deutschen Storysammlungen daheim, da kann ich dann gerne mal nachschauen :D
Danke, aber ich brauche, wenn möglich, die Originaltexte. Tiptree jr. ist fast durchgängig schwach
übersetzt worden.

Für meine Essays ich versuche immer, möglichst alle Stories eines Autors in der Reihenfolge ihres
Erscheinens zu lesen. In vielen Fällen ist nicht mehr alles aufzutreiben, es sei denn, es liegt schon
eine Gesamtausgabe vor. Von Tiptree habe ich über fünfzig ihrer rund sechzig Kurzgeschichten. Das
ist schon eine ganz gute Quote.

Gruß
MKI
Michael Iwoleit

Frank Böhmert hat geschrieben: Dann geh mal flink zu amazon marketplace: http://www.amazon.de/Tales-Quintana-Roo ... 041&sr=1-4
Nicht billig, aber aufzutreiben. :wink:
Frank
Die antiquarischen Anbieter habe ich schon durchgesehen. Die Preise für diese Ausgabe sind wirklich deftig.
Da ist es wahrscheinlich erfolgsversprechender, nach den Magazinausgaben zu suchen.

Trotzdem danke!

Schöne Grüße
Michael
1.4.9
Fan
Fan

Ungelesener Beitrag von 1.4.9 »

Wenn es für Dich kein Problem darstellt, bei ebay.com zu kaufen und der Verkäufer nach Deutschland versendet, dann gibt es das Buch hier bedeutend billiger:

http://cgi.ebay.com/Tales-of-the-Quinta ... 18Q2el1247

Ich weiß nun nicht, wie hoch die Versandkosten nach Deutschland sein sollten, aber durch den starken Euro (1 Euro ~ 1.54 $) sollte sich der Gesamtpreis einigermaßen in Genzen halten.
"Prospective buyers might inquire as to the quantity."

Gelesen: Watership Down von Richard Adams

Liest: Drop City von T. C. Boyle
Nessuno
BNF
BNF

Ungelesener Beitrag von Nessuno »

Michael Iwoleit hat geschrieben: "Lirios: A Tale of the Quintana Roo", Asimov's, September 1981 (auch "What Came Ashore at Lirios")
"The Boy Who Waterskied to Forever", Fantasy and Science Fiction, Oktober 1982
"Beyond the Dead Reef", Fantasy and Science Fiction, Januar 1983
Einige Tiptree-Stories erschienen auch in (billiger zu kriegenden) Jahresanthologien. Wenn mich meine Aufzeichnungen nicht trügen, erschien "Lirios" in Fantasy Annual V, ed. T. Carr, [Pocket] 1982, und in Asimov's Wonders of the World, 1982, "Beyond the Dead Reef" in Year's Best Science Fiction, First Annual Collection, ed. G. Dozois, [Blueyjay] 1984, und in: The Year's Best Fantasy Stories 10, ed. Saha, [DAW] 1984. Notfalls müsste ich auch die Asimovs und MFSFs aus den 80ern irgendwo im Keller haben. Falls du warten kannst (ich komme erst am 23. Mai zurück) und sich keiner vorher meldet, schick mir eine PN.

Nessuno
Omnis clocha clochabilis, in clocherio clochando, clochans clochativo clochare facit clochabiliter clochantes. Parisius habet clochas. Ergo gluc (Rabelais).
Michael Iwoleit

Nessuno hat geschrieben: Einige Tiptree-Stories erschienen auch in (billiger zu kriegenden) Jahresanthologien.
Vielen Dank, Nessuno. Aber inzwischen hat mir jemand geholfen, das Buch zu besorgen.

Schöne Grüße
MKI
Frank Böhmert

Michael Iwoleit hat geschrieben: für einen Essay über James Tiptree jr./Alice Sheldon, der in Nova 15 erscheinen soll
Michael, ist dieser Essay denn erschienen, und blieb es bei der Nr. 15? Er würde mich nämlich sehr interessieren, besonders wenn du tatsächlich auf QUINTANA ROO eingegangen sein solltest.
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Bundesland: Bayern
Liest zur Zeit: M. Haitel (Hg.) "NOVA 33"
W.M. Schmitt "Die Filmanalyse"

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

Frank Böhmert hat geschrieben:Michael, ist dieser Essay denn erschienen, und blieb es bei der Nr. 15?
Nein, in NOVA 15 ist Michaels Tiptree-Artikel nicht erschienen.
Wenn, dann wäre er mir entgangen. (Habe gerade noch mal das Inhaltsverzeichnis gecheckt.)

Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Frank Böhmert

Shock Wave Rider hat geschrieben: Nein, in NOVA 15 ist Michaels Tiptree-Artikel nicht erschienen.
Wenn, dann wäre er mir entgangen. (Habe gerade noch mal das Inhaltsverzeichnis gecheckt.)
Danke, Ralf. Schade.
Antworten