For no other Reason außer weil meine zitty-Rezi zum Buch aus dem Blatt gekippt wurde:
http://www.pannor.de/?p=409
Hat's sonst noch wer gelesen?
PKD: Unterwegs in einem kleinen Land
- achimh
- SMOF
- Land: Deutschland
- Liest zur Zeit: Chiang, Tad - Die Hölle ist die Abwesenheit Gottes (C)
Es liegt auf meinen SUB. Ich hoffe, dass ich bei Gelegenheit dazu komme.L.N. Muhr hat geschrieben:Hat's sonst noch wer gelesen?
- breitsameter
- Ghu
- Bundesland: Bayern
Leider noch nicht. Ich habe zwar alles an SF von Dick gelesen, aber bislang noch keinen einzigen seiner Mainstream-Romane (obwohl ich die alle hier rumstehen habe, meist sogar im Original). Ich sollte die wirklich endlich mal auf meinen SUB packen...L.N. Muhr hat geschrieben:Hat's sonst noch wer gelesen?
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
-
- Fan
- Bundesland: Sachsen
Bei mir steht's seit Weihnachten ungelesen im Regal. Werde aber hoffentlich bald dazu kommen, es zu lesen...
-
- SMOF
- Bundesland: NRW
Re: PKD: Unterwegs in einem kleinen Land
Ich habe vor Jahren mal "Die kaputte Kugel" gelesen. Wie fast immer bei Dick lebte das Buch von seinen Figuren, die Handlung an sich war nicht so mitreissend.breitsameter hat geschrieben:Leider noch nicht. Ich habe zwar alles an SF von Dick gelesen, aber bislang noch keinen einzigen seiner Mainstream-Romane (obwohl ich die alle hier rumstehen habe, meist sogar im Original). Ich sollte die wirklich endlich mal auf meinen SUB packen...L.N. Muhr hat geschrieben:Hat's sonst noch wer gelesen?
Lese zur Zeit:
Ezra Klein - Der tiefe Graben
Ezra Klein - Der tiefe Graben
Re: PKD: Unterwegs in einem kleinen Land
Ja, ich.L.N. Muhr hat geschrieben:Hat's sonst noch wer gelesen?
Und ich bin der Meinung, dass es ein gutes Buch ist.
Edit: Der Liebeskind Verlag bringt einen weiteren Roman von Philip K. Dick heraus
Philip K. Dick
Stimmen der Straße (Gebundene Ausgabe)
400 Seiten
Liebeskind, August 2010
Kalifornien, Anfang der fünfziger Jahre. Eigentlich führt Stuart Hadley ein glückliches Leben. Er stammt aus einer wohlsituierten Familie, sein Job bietet gute Perspektiven und seine Frau wird bald ihr erstes Kind zur Welt bringen. Aber Stuart Hadley ist ein Getriebener, unzufrieden mit seinem vermeintlich so vollkommenen Leben. Ständig ist er auf der Suche, ohne zu wissen, wonach. Als er sich mit einer rätselhaften Frau namens Marsha Frazier einlässt, die eine neofaschistische Zeitschrift herausgibt, gerät sein Leben außer Kontrolle. Durch sie lernt Hadley den charismatischen Sektenführer Theodor Beckheim kennen, der ihm helfen soll, endlich zu sich selbst zu finden ... In »Stimmen der Straße« erzählt Philip K. Dick vom Abstieg eines jungen Mannes in eine Welt aus Wahnsinn und Gewalt. Ein visionärer Roman, der den Amerikanischen Traum als fatale Illusion demaskiert, die dunklen, subversiven Mächten das Feld bereitet.