Wo kommt ihr her? Was macht ihr? - Der Vorstellungs-Thread

Vorstellungen der Mitglieder des SF-Forums, Foristentreffen, Begrüßungen und so...
Bungle
SMOF
SMOF
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"

Re: Wo kommt ihr her? Was macht ihr? - Der Vorstellungs-Thread

Ungelesener Beitrag von Bungle »

Da ich nun schon länger dabei bin, sollte ich mich auch mal vorstellen, auch wenn mich einige als Besucher von SF-Conventions und aktiven Fandomler schon kennen. Mein Vorname ist Michael, wobei dies eigentlich nur mein Rufname ist, denn mein vollständiger Vorname heißt Hugo Michael. Als Schreiber von Kurzgeschichten und anderem im Phantastischen ist Hugo natürlich ein sehr gutes Omen :)
Jahrgang 63, gelernter Bibliothekar mit Webmasterausbildung, zurzeit ohne belohnte Arbeit, kann ich mich vor Beschäftigungen nicht retten und würde mich und meine Beschäftigungen, zu denen zur Zeit auch Altenbetreuung und Hausmeistertätgkeit gehört gerne in eine Firma umwandeln. :wink:

Ich wohne zur Zeit in Lörrach, meinem Geburtsort, das liegt in Südbaden.

Ich schreibe, webdesigne und lese gern wenngleich letzteres zur Zeit eher wenig und schaue so oft wie möglich Filme an. Die Einführung der DVD hat dazu geführt, dass ich mittlerweile lieber Filme kaufe als Bücher, auch weil ich Bücher eh schon genug habe.
Ich bin aktives Mitglied im Science Fiction Club Baden-Württemberg und versuche auch regelmäßig den Stammtisch in Stuttgart zu besuchen.

MB
My.
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von My. »

upanishad hat geschrieben: Die persönliche Meinung mag eine andere sein, aber Hagen ist wirklich eine Großstadt.
Beckinsale, wie sieht denn Deine Meinung aus?
Zu Hagen? Eigentlich hab ich da gar keine Meinung. Ich war zweimal da, um jemanden zu besuchen, nicht jedoch die Stadt anzuschauen. Ob es sich um eine Stadt mit Großstadtflair handelt, kann ich so nicht beurteilen, wage es aber zu bezweifeln. Das komplette Ruhrgebiet mit Peripherie ist eigentlich keine Großstadt mehr, sondern etwas, das man neu definieren müßte.
Ich denke, den Hagenern, die dort leben wollen, leben dort, weil sie es wollen. So soll das sein. Und die, die dort nicht wohnen wollen, sollten es auch nicht tun; das hat für die, die es wollen, auch gleich den Vorteil, daß die Meckersäcke wegbleiben :)

My.
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Bundesland: Bayern
Liest zur Zeit: M. Haitel (Hg.): NOVA 34

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

upanishad hat geschrieben:Die persönliche Meinung mag eine andere sein, aber Hagen ist wirklich eine Großstadt.
Bin zwar nicht Becks, aber ich habe Hagen ein oder zweimal besucht, um ein Seminar an der dort ansässigen FernUni zu absolvieren.
Mein Eindruck: Hagen ist eine typische, verträumte, kleine deutsche Großstadt ohne echtes Großstadtflair.
Ich habe mich dort nicht unwohl gefühlt. Aber bleibende Eindrücke hat sie auch nicht hinterlassen.

Bis auf...
Gibt es dort nicht ein Kleidungsgeschäft "Bodemann"? :beanie:

EDIT: Jupp! In der Neumarktstr. 24! :headbanger:
Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
upanishad
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von upanishad »

Shock Wave Rider hat geschrieben:
upanishad hat geschrieben:Die persönliche Meinung mag eine andere sein, aber Hagen ist wirklich eine Großstadt.
Bin zwar nicht Becks, aber ich habe Hagen ein oder zweimal besucht, um ein Seminar an der dort ansässigen FernUni zu absolvieren.
Mein Eindruck: Hagen ist eine typische, verträumte, kleine deutsche Großstadt ohne echtes Großstadtflair.
Ich habe mich dort nicht unwohl gefühlt. Aber bleibende Eindrücke hat sie auch nicht hinterlassen.

Bis auf...
Gibt es dort nicht ein Kleidungsgeschäft "Bodemann"? :beanie:

EDIT: Jupp! In der Neumarktstr. 24! :headbanger:
Gruß
Ralf
Aha. Das hätte ich auf Anhieb nicht gewusst. (Der Strassenname sagte mir was, aber das Geschäft im ersten Augenblick nicht wirklich).
Ralf, Respekt, ich hätte jetzt alles erwartet, aber nicht das Du einen Laden in der Bahnhofsgegend kennst. Und ihn als zweite Erinnerung an Hagen neben der Fernuni einsortiert hast. :wink:

Ansonsten trifft die o.g. Beschreibung schon zu: Hagen ist eine ganz normale (eher kleinbürgerliche) Großstadt zwischen dem Ruhrgebiet und dem Sauerland. Manche wohnen gern hier, anderer nicht - wie wohl in den meisten Orten.

So, ich überlasse dann das Feld mal wieder den Vorstellungen ...
Zuletzt geändert von upanishad am 6. August 2009 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
so everything is meaningless and so we carry on
until we face the consequence of everything we've done

:headbanger:
achimh
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Chiang, Tad - Die Hölle ist die Abwesenheit Gottes (C)

Ungelesener Beitrag von achimh »

upanishad hat geschrieben:
Ralf, Respekt, ich hätte jetzt alles erwartet, aber nicht das Du einen Laden in der Bahnhofsgegend kennst. Und ihn als zweite Erinnerung an hagen neben der Fernuni einsortiert hast. :wink:
:jump:
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Liest zur Zeit: M. Haitel (Hg.): NOVA 34

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

upanishad hat geschrieben:Ralf, Respekt, ich hätte jetzt alles erwartet, aber nicht das Du einen Laden in der Bahnhofsgegend kennst.
1. Das ist ein ehrbares Kleidungs- und Friseurgeschäft. Überhaupt ist die Hagener Bahnhofsgegend eher farblos.

2. Wenn man sich autofrei durch die Welt bewegt, kommt man in Hagen zwangsläufig am Bahnhof an. Und bewegt sich auch durch einige Straßen in dessen näherer Umgebung.

3. Immerhin ist das mein Nachname. Und der ist nicht so häufig, wie man vermuten mag. Deshalb werde ich stets hellhörig, wenn ich den Namen an unverhofften Orten antreffe.

Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
upanishad
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von upanishad »

Shock Wave Rider hat geschrieben:
upanishad hat geschrieben:Ralf, Respekt, ich hätte jetzt alles erwartet, aber nicht das Du einen Laden in der Bahnhofsgegend kennst.
....
3. Immerhin ist das mein Nachname. Und der ist nicht so häufig, wie man vermuten mag. Deshalb werde ich stets hellhörig, wenn ich den Namen an unverhofften Orten antreffe.

Gruß
Ralf
Aha - jetzt verstehe ich (ich kenne auch so einige Läden, merke mir im Regelfall aber nie die Namen - vielleicht muß ich erst selber einen eröffnen, damit endlich ein ehrbares Kaufmannsgedöns meinen Namen trägt). :wink:
so everything is meaningless and so we carry on
until we face the consequence of everything we've done

:headbanger:
Bully
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW

Ungelesener Beitrag von Bully »

Bully hat geschrieben:
Olaf hat geschrieben:Moment mal, Jupiter war doch irgendwo in der Fußgängerzone in der Körnerstraße, oder? :D
Ok, hinter dem Jupiterorbit. :D
Bzw. hinter da, wo in der Frankfurter Str. eine Jupiterplakette wäre. :wink:
Ergänzung:
in der Frankfurter Str. liegt tatsächlich eine Jupiterplatte :oops: allerdings eine abgespeckte Version nur mit Amalthea und Io.
Und etwas weiter um drei Ecken wohne ich. :)
Anderswo known as Yart Fulgen
Cedeos
Neo
Neo
Liest zur Zeit: Maddrax
Off Armageddon Reef - David Weber

Ungelesener Beitrag von Cedeos »

Ich bin zufällig auf diese Seite gestossen und möchte mich mal kurz vorstellen.

Mein Name ist Andreas und ich komme aus der schönen Pfalz.
Ich bin 38, verheiratet und habe einen kleinen Sohn.

Ich lese begeistert Science Fiction und vor allem Fantasy und da am liebsten die epischen Zyklen wie das Spiel der Götter, die Thomas Covnant Reihe usw.

Ach ja, seit einem guten halben Jahr bin ich auch ein begeisterter Maddrax-Fan, ich bin gerade mitten in einer Aufholjagd. Momentan bin ich bei Band 105 und hoffe irgendwann im Laufe des nächsten Jahres dann zum aktuellen Heft aufzuschließen, was nicht ganz einfach wird, da ich noch jede Menge anderen Lesestoff auf meinem Stapel liegen habe, den ich parallel konsumiere. Ich hoffe, hier noch ein paar weitere Maddrax Fans im Forum zu finden.

Momentan lese ich neben Maddrax "Off Armageddon Reef" von David Weber, gefällt mir bisher recht gut, auch wenn die Charaktere eher flach und die Handlung etwas vorhersehbar ist.
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Na dann herzlich willkommen und viel Spaß! :ola:
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Starlancer
Neo
Neo
Bundesland: NRW

Ungelesener Beitrag von Starlancer »

Hi Leute,

ich heiße eigentlich Alex und wohne zur Zeit in Köln, sonst aber eigentlich in Hildesheim, weil ich in Hannover studiere; komme aber ursprünglich aus der Nähe von Leverkusen. Na jetzt hab ich euch verwirrt was? ;-)
Naja was gibts so zu sagen? Ich hab mich schon immer für SciFi interessiert und ich würde gerne mal einen Trip ins All machen ^^ Den Merkspruch "Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag ... usw" brauchte ich nie weil ich schon als Kind immer Bücher über Planeten und Sterne verschlungen hab.
Es ist irgendwie beeindruckend, wie klein und unbedeutend die Erde inmitten dieses unendlichen Universums ist.^^

Jop :D So ist das ... Fragen? Her damit ^^
breitsameter
Ghu
Ghu

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Starlancer hat geschrieben:Naja was gibts so zu sagen? Ich hab mich schon immer für SciFi interessiert
Das ist doch das wichtigste, oder? Herzlich willkommen bei uns! :beanie:
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Welcome!! :ola:
Ich bin hier die - zumindest einzig aktive - Quotenfrau des Forums. Hast du nicht eine Freundin, die auch hier mitmachen mag? Oder 10-70? Ich meine, viele Männer um mich sind schon toll, aber manchmal ... naja ... hätt ich gern Verstärkung. :lol: :beanie: :bier:
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
breitsameter
Ghu
Ghu

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Uschi Zietsch hat geschrieben:Ich bin hier die - zumindest einzig aktive - Quotenfrau des Forums. Hast du nicht eine Freundin, die auch hier mitmachen mag? Oder 10-70? Ich meine, viele Männer um mich sind schon toll, aber manchmal ... naja ... hätt ich gern Verstärkung. :lol: :beanie: :bier:
Uschi, Du fühlst Dich doch nicht etwa unterdrückt hier? Ausgerechnet Du?? :kopfkratz:
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Nö, unterdrückt nicht. Im Gegenteil, sehr gut behandelt. :lol: Aber so'n bisschen weibliche Verstärkung kann doch nicht schaden, oder? :beanie:
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Antworten