[Allgemein]Wo sind die Gamer?

Der Treffpunkt für alle Gamer
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)
Re: [Allgemein]Wo sind die Gamer?

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Eine interessante Doku über MMORPGler : http://www.3min.de/389/38/12/Bubble-Universe

Und hier eine preisgekrönte Parodie über diese Gattung u.a. mit Felicia Day ("Dr. Horrible’s Sing-Along Blog") : http://www.watchtheguild.com/

So jetzt bin ich aber wieder auf Area52 :mad: !
Pogopuschel
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Hat von euch jemand "Darksiders" auf der X-Box gespielt. Ich überlege mir den Actiontitel zu holen. Inzwischen ärgere ich mich ein wenig, dass ich mir eine X-Box geholt habe(deren meisten Titel ich auch auf dem PC spielen könnte) anstatt einer PS3 (auf der es so tolle Titel wie "God of War 3", "Yakuza 3" und "Heavy Rain" gibt).
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums

Soooo toll war Heavy Rain auch nicht ! Ganz ehrlich mir hat Mass Effect 2 als interaktiver Film mehr Spass gemacht als Heavy Rain mit seinen Quicktime-Events, bei denen einige sogar keinen Einfluß auf dem Verlauf des Spieles haben (zum Beispiel die Autofahrers Szene mit dem Detektiv und Lauren, bei dem man im Endeffekt ohne eine Taste zu bewegen die gleiche Szene zu sehen bekommt). Es ist zwar spannend, aber wenn man den Täter kennt, ist es wie "The Sixth Sense", man rührt das Spiel nach den 8 Stunden Spielzeit nicht mehr an, da die Spannung ja raus ist)

Zu GoW gibt es ja auf der 360 schon längst gleich gute Alternativen, wie Dantes Inferno, Bajonetta, das besagte Darksiders und die älteren Spiele wie Ninja Gaiden 2 und Devil May Cry 4. Ich habe mir letztes Jahr die ersten beiden Episoden als PS3-Remakes geholt und bin zur Erkenntnis gekommen, das der dritte Teil auch nicht viel interessanter ist nur grafisch aufpoliert.

Darksiders soll recht gut sein nach den Tests und den Worten von Uli Bettermann im PSN (Seine Review: http://ichbins44.spaces.live.com/blog/c ... 1873.entry) . Da warte ich aber noch bis es billiger wird. Ich bin im Moment genug eingedeckt mit Spielen, die man günstig in UK bekommt ! :) (Aktuell wird Drakensang: Am Fluß der Zeit, Dragon Age + Addon, Final Fantasy XIII und HALO ODST gespielt.

Auch die 360 hat viele Spiele, die es nicht auf PC gibt (Forza 3, Alan Wake, Halo ODST+Reach, Lost Odyssey, etc.) , genauso wie die PS3 viele ehemals exklusive Spielreihen hat, die es auch auf der 360, wie auch auf dem PC gibt (Star Ocean IV, Tekken, Final Fantasy XIII, Metal Gear, The Last Remant, etc.). Und mal ganz ehrlich, muss man Solospiele wie Assassins Creed 2 unter ständiger UBIsoft-Kontrolle auf dem PC spielen, bei der ein kurzer Verbindungsabbruch dann auch den Spielspass beendet ?
Starlancer
Neo
Neo
Bundesland: NRW

Ungelesener Beitrag von Starlancer »

Hier ist ein Gamer *meld*

Top Spiele und Evergreens bei mir:
- Diablo 2
- Freelancer
- Battlefield 2
- Counter Strike 1.6
- Age of Empires 2/3
- Seven Kingdoms Ancient Adversaries und Seven Kingdoms 2 The Frythan Wars
- Thunder Brigade

zu diesen Spielen treten bei mir oftmals "Suchtphasen" auf, wo ich dann eksessiv eins dieser Spiele zocke und nicht aufhören kann xD
Olaf
SMOF
SMOF
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage

Ungelesener Beitrag von Olaf »

Khaanara hat geschrieben: Und mal ganz ehrlich, muss man Solospiele wie Assassins Creed 2 unter ständiger UBIsoft-Kontrolle auf dem PC spielen, bei der ein kurzer Verbindungsabbruch dann auch den Spielspass beendet ?
Ganz klar: Nein, niemals.
Kringel
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Khaanara hat geschrieben:Soooo toll war Heavy Rain auch nicht !
*Unterschreib* - da hätte man auch gleich einen "richtigen" Film draus machen können. Die Atmosphäre ist ja duchaus sehr gut gelungen und man möchte natürlich wissen, wie die Story weitergeht, aber nach dem erstmaligen Durchzocken ist die Motivation, es noch mehrmals mit diversen anderen Entscheidungen zu versuchen, gleich Null. Bei mir jedenfalls. Da spiele ich lieber das Dragonage-Add-On weiter.
Pogopuschel
SMOF
SMOF

Khaanara hat geschrieben: Und mal ganz ehrlich, muss man Solospiele wie Assassins Creed 2 unter ständiger UBIsoft-Kontrolle auf dem PC spielen, bei der ein kurzer Verbindungsabbruch dann auch den Spielspass beendet ?
Stimmt, dass ist für mich ein absoluter Ausschlußgrund für solche Spieler. Da greife ich lieber auf Adventures wie "Jack Keane", "The Whipsered World" oder "Unwritten Tales" zurück, als auf neue Kracher mit Big Brother Bonus.

Danke für die Spiele- und den UK Tipp. Da bestelle ich schon seit langem günstig DVD's, aber auf die Idee nach Spielen zu schauen, bin ich noch nicht gekommen. Ich warte auch lieber, bis die Spiele etwas billiger werden, anstatt sie für 50 Euro bei Neuerscheinen zu kaufen.
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums

Seitdem ich diese Seite kenne, werde ich immer einiges Geld los beim Spiele bestellen :) : http://konsolenschnaeppchen.de/

Heute kam PGR4 aus UK für 9 Euro !

Gibt es auch für Filme: http://dvdschnaeppchen.de/
Pogopuschel
SMOF
SMOF

Khaanara hat geschrieben: Gibt es auch für Filme: http://dvdschnaeppchen.de/
Danke für den Tipp. Uns sofort komme ich bei den Serienboxen von "Six Feet Under" und "Veronica Mars" in Versuchung. :D
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums

Darksiders ist am Wochenende übrigens im Angebot: http://konsolenschnaeppchen.de/14086/da ... l-versand/
bukaman
BNF
BNF
Liest zur Zeit: Dan Simmons - Endymion

Ungelesener Beitrag von bukaman »

Spielt zufällig jemand Left4Dead 1 / Crash Course auf der 360? Macht momentan echt Laune, auch wenn ich froh bin, wenn ich mal alle 53595 Zombies weggeschossen hab, dann kann es endlich mit L4D 2 weitergehen.
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums

Habe nur L4D für den PC (gab es Anfang des Jahres für 3 Euro auf Steam), leider nicht für die 360 !
Pogopuschel
SMOF
SMOF

Ich spiele jetzt seit einer Woche "Darksider" und bin kurz vor dem Zwischenboss Tiamat. Es ist ein schönes Actionspiel mit viel gekloppe. Die Rollenspielelemente, wegen denen das Spiel oft mit Zelda verglichen wird, spielen eigentlich keine Rolle, die sind nur schmuckes Beiwerk. Die apokalyptische Atmosphäre kommt klasse rüber. Der Brachiale Beginn hat mir gut gefallen und es macht einen riesen Spaß, so einen fiesen Möpp wie Krieg zu Spielen. Es gibt auch Jump N' Run einlagen und einige kleine Rätsel (meist Schiebesachen). Da ich inzwischen eher Selten- als Gelegenheitsspieler bin, spiele ich auf "leicht" und komme gut voran.
Obwohl ich die englische Fassung gekauft habe, habe ich eine deutsche Sprachausgabe. Weiß jemand, ob man das umschalten kann? Im Optionsmenu habe ich nichts dazu gefunden.
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums

Eventuell an den Einstellungen der Konsole auf die jeweilige Sprache !
Neural Warlock
Fan
Fan
Bundesland: NRW
Liest zur Zeit: -Traveler (John Twelve Hawks)

Ungelesener Beitrag von Neural Warlock »

Kringel hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, ob es unter den Members dieses Boards auch Gamer gibt und welche Genres ihr bevorzugt.
Was zockt ihr zur Zeit?
Hier ist einer :prima:

Ich spiele am liebsten klassische RPG wie Drakensang, ab und zu mal MMORPG (nimmt aber generell zu viel Zeit in Anspruch) und ich liebe außerdem auch die klassischen rundenbasierten Strategiespiele, wo aktuell ganz klar Civilization V und Elemental - War of Magic hervorzuheben sind. Außerdem ist mein klarer Favorit bzgl. der reinrassigen Shooter Games (FPS) die Quake Serie, wo aktuell Quake Live imho alles andere schlägt. Für Echtzeit-Strategie (RTS), Sportspiele und geradlinige Shooter wie die Call of Duty oder Medal of Honor Serie konnte ich mich noch nie so wirklich begeistern. Adverture-Games wären noch zu erwähnen, wo z.B. Monkey Island oder aktuell A New Beginning recht passabel sind.

Momentan spiele ich Civ V und habe Vampire Masquerade - Bloodlines wieder ausgegraben. Ausserdem FarmVille... (pssssssst ^^) :wink:
"Fantasy is the impossible made probable. Science fiction is the improbable made possible."
Antworten