Und mit den beiden Folgen dieser Woche sind wir dann durch mit Staffel 2. Ging doch ganz gut. Na ja, andy scheinen wir irgendwo unterwegs verloren zu haben...
2x24 Unsere kleine Stadt [Our Town]
12.05.1995 FOX
8.968 Mio. Haushalte
17.0% Marktanteil
9.4 Mio. Zuschauer
08.02.1996 Pro 7
4.22 Mio. Zuschauer
13.3% Marktanteil
Buch: Frank Spotnitz
Regie: Rob Bowman
* Arbeiter (Robert Moloney)
* Creighton Jones (Hrothgar Mathews)
* Doris Kearns (Caroline Kava)
* Dr. Vance Randolph (Robin Mossley)
* George Kearns (John MacLaren)
* Jess Harold (Timothy Webber)
* Mädchen (Carrie Cain Sparks)
* Paula Gray (Gabrielle Miller)
* Sheriff Tom Arens (Gary Grubbs)
* Walter Chaco (John Milford)
Inhaltsangabe
Dudley, Arkansas ist der Schauplatz des aktuellen Falles von local link Mulder und local link Scully, die dorthin geschickt wurden einen vermißten Geflügel-Inspektor zu finden. Der Fall nimmt eine dramatische Wendung als eine andere, wahnsinnig gewordene, Geflügelarbeiterin erschossen wird, was in Mulder die Ahnung aufkommen läßt, daß die Einwohner in Wirklichkeit nicht unbedingt am liebsten Geflügel essen.
und
2x25 Anasazi [Anasazi]
19.05.1995 FOX
9.635 Mio. Haushalte
18.0% Marktanteil
10.1 Mio. Zuschauer
02.05.1996 Pro 7
4.09 Mio. Zuschauer
14.6% Marktanteil
Buch: David Duchovny, Chris Carter
Regie: R.W. Goodwin
* 2nd Senior Agent (Ken Camroux)
* Agent Alex Krycek (Nicholas Lea) [Boris Tessmann]
* Agent Kautz (Paul McLean)
* Albert Hosteen (Floyd "Red Crow" Westerman) [Friedrich W. Bauschulte]
* Antonio (Aurelio Dinunzio)
* Assistant Director Skinner (Mitch Pileggi) [Norbert Gescher]
* Byers (Bruce Harwood) [Udo Schenk]
* Eric Hosteen (Dakota House) [Mario Kretschmer]
* Father (Byron Chief Moon)
* Frohike (Tom Braidwood) [Lothar Mann]
* Josephine Doane (Renae Morriseau)
* Langly (Dean Haglund) [Frank Schröder]
* Senior Agent (Michael David Simms) [Gerd Holtenau]
* Stealth Man (Mitch Davies)
* The Cigarette-Smoking Man (William B. Davis) [Thomas Kästner]
* Thinker aka Kenneth Soona (Bernie Coulson) [Dirk Müller]
* William Mulder (Peter Donat) [Joachim Nottke]
Inhaltsangabe (da hier die komplette Folge haarklein nacherzählt wird, spoiler ich das mal)
Einem Computerhacker mit dem Pseudonym "The Thinker" gelingt der Zugriff auf streng geheime Datenbanken des external link Verteidigungsministeriums. Er gibt local link Mulder ein Band mit den Daten die die Verstrickung offizieller Stellen in Vorfälle mit Ufos beweisen sollen. Doch Mulders anfängliche Begeisterung erlischt schnell als er die Daten als verschlüsselt erkennt. Aber local link Scully glaubt einen Übersetzer für die Daten zu finden, die in der Sprache der Navajo verschlüsselt sind. Als local link Skinner Mulder fragt ob an den Gerüchten nach denen er geheime Informationen verbirgt etwas dran ist schlägt der ihn zu Boden. Später informiert Skinner Scully darüber, daß Mulder vor einen Disziplinarausschuß zitiert wird um das weitere Vorgehen gehen ihn zu untersuchen.
Der local link Cigarette-Smoking Man überrascht Mulders Vater mit einem Besuch in seinem Haus in Martha's Vineyard. Er informiert ihn über die geheimen Daten die in die Hände seines Sohnes gefallen sind. Mr. Mulder wird klar auch sein Name kommt in den Daten vor, also telefoniert er mit seinem Sohn und bittet ihn nach Hause zu kommen.
Später verschafft Scully sich selbst Zugang zu Mulders Wohnung nachdem er selber die Tür nicht öffnete. Plötzlich fällt ein Schuß und ein Fenster zersplittert. Scully kann es gerade noch vermeiden getroffen zu werden.
Als Mulder in Martha's Vineyard eintrifft spricht sein Vater mit ihm über seine Arbeit für das Außenministerium. Doch bevor er alles sagen kann schießt Alex local link Krycek auf ihn und tötet ihn dabei. Als Scully davon erfährt fordert sie Mulder auf das Haus zu verlassen, da die Behörden ihn verdächtigen könnten.
Mulder fährt zu Scullys Wohnung kommt und wird dort ersteinmal verarztet. Als Scully sich in Mulders Wohnung umsieht bemerkt sie einen verdächtigen Lieferanten der einen Wasserbehälter in den Keller des Hauses bringt.
Mulder entdeckt Alex Krycek , der um das Gebäude schleicht. Er überwältigt ihn und stellt dessen Waffe sicher. Als Mulder Krycek töten will kommt Scully dazu, zieht ihre Waffe und schießt Mulder in die Schulter.
Als Mulder wieder zu sich kommt befindet er sich in einem Motelzimmer in New Mexico, seine Schußwunde wurde von Scully verarztet. Sie erzählt ihm von den Labortests die ein starkes Halluzinogen in seinem Trinkwasser festgestellt haben, was Mulders aggressives Verhalten in der letzten Zeit erklärt.
Ein Indianer namens Albert Hosteen beginnt inzwischen mit der Übersetzung der verschlüsselten Dateien. Er erklärt Mulder von einem Indianerstamm der einmal in New Mexico gelebt hat und spurlos verschwand, der Name des Stammes lautete Anasazi, was soviel wie "altehrwürdige Fremde" bedeutet. Albert glaubt sie wurden von Besuchern eines anderen Planeten entführt.
Alberts Neffe Eric führt Mulder in die Wüste. Dort zeigt er ihm einen Eisenbahnwaggon, der unter Gestein und Sand verschüttet ist. Darin befinden sich Körper die von Außerirdischen zu stammen scheinen. Der Cigarette-Smoking Man ruft Mulder in diesem Moment auf seinem Handy an, er behauptet sein Vater hätte das Projekt zu verantworten, doch Mulder erwidert er würde den Cigarette-Smoking Man bloßstellen.
Der Cigarette-Smoking Man nutzt jedoch das Gespräch um Mulders Aufenthaltsort zu lokalisieren. Als er mit seinen Leuten im Hubschrauber an dem Platz in der Wüste ankommt ist von Mulder allerdings keine Spur zu sehen. Daraufhin ordnet er die Zerstörung des Waggons an.
Da diese Woche mein Umzug stattfinden wird und ich noch richtig viel zu tun habe, wird das bei mir auch nichts vor nächster Woche. Ich gebe dann meinen Senf wieder mit Verspätung dazu
Lese zur Zeit:
Oscar de Muriel - Die Todesfee der Grindlay Street
Also, ich wäre sehr für warten. Ich würde mir zwischen drin ganz gerne auch mal wieder was anderes ausleihen.
Zuerst aber noch ein wenig was zu Verseucht:
war eine ziemlich gute Verschwörungfolge, wenn sich dabei nur Scully nicht so unfassbar dämlich für eine ärztin verhalten hätte. Aber spannend.
Das Experiment:
nette Folge mit Tony Shalboub (Monk). Hmm, der konnte damals schon nicht anders als leicht psychoisch zu spielen.
Gut war vor allem, daß Mister X hier noch mal in seiner Gefährlichkeit betont wurde. Trauen kann man dem wirklich keine 5 Meter. Da war Deep Throat erheblich vertrauenswürdiger.
Hmm, da sich Heino nicht geäußert hat, schlage ich mal was vor.
Ich würde gerne die Osterwoche noch Pause machen und dann am 12.4. mit der dritten Staffel loslegen.
Nette kleine Menschenfresserfolge. Allerdings werden die Menschenfresser kurzfristitig "aussterben", weil Jacob-Creuzfeld verspeist wurde. Dumm gelaufen.
1X25 Anasazi
Fulminanter Auftakt zum einzigen ( ) Dreiteiler bei Akte X. Weiteres Statement gibt es, wenn die nächsten beiden Teile geschaut sind.
Olaf hat geschrieben:Hmm, da sich Heino nicht geäußert hat, schlage ich mal was vor.
Ich würde gerne die Osterwoche noch Pause machen und dann am 12.4. mit der dritten Staffel loslegen.
Immer langsam, meine lieben Freunde. Ich hab erst seit heute wieder Internet
Über Ostern werde ich nix schaffen, aber ich hole den Rest nächste Woche nach. Dann können wir gerne Staffel 3 angehen.
Lese zur Zeit:
heino hat geschrieben:Da diese Woche mein Umzug stattfinden wird und ich noch richtig viel zu tun habe
Na dann mal viel Spass. Ich fand das Auspacken der Kisten und Kartons immer ziemlich spannend. Bin aber auch noch nicht so oft umgezogen.
War auch erst Nummer 3 für mich und ich hoffe, das war der letzte für lange Zeit. Ist immer mit immens viel Arbeit, Stress und Problemen verbunden und diesmal sind u.a. mein Handy und meine Stereoanlage (die zum Glück eh nicht mehr gut war) auf der Strecke geblieben. Und über die restlichen Hürden könnte ich ein Buch schreiben
Lese zur Zeit:
heino hat geschrieben:Da diese Woche mein Umzug stattfinden wird und ich noch richtig viel zu tun habe
Na dann mal viel Spass. Ich fand das Auspacken der Kisten und Kartons immer ziemlich spannend. Bin aber auch noch nicht so oft umgezogen.
War auch erst Nummer 3 für mich und ich hoffe, das war der letzte für lange Zeit. Ist immer mit immens viel Arbeit, Stress und Problemen verbunden und diesmal sind u.a. mein Handy und meine Stereoanlage (die zum Glück eh nicht mehr gut war) auf der Strecke geblieben. Und über die restlichen Hürden könnte ich ein Buch schreiben
OFFTOPIC anschalt
Schon klar, dass das Arbeit und Stress ist und auch jede Menge Probleme generiert, aber ich fand es auch immer total spannend, ein neues Haus (Wohnung) zu erkunden und kennen zu lernen. Und das Auspaken der Bücher- und LP Kisten war dann immer das absolute Highlight. Da sind mir massenhaft interessante Sachen in die Hände gefallen, die ich vorher monatelang nicht mal mit dem Ars** angeguckt hatte.
Schon klar, dass das Arbeit und Stress ist und auch jede Menge Probleme generiert, aber ich fand es auch immer total spannend, ein neues Haus (Wohnung) zu erkunden und kennen zu lernen. Und das Auspaken der Bücher- und LP Kisten war dann immer das absolute Highlight. Da sind mir massenhaft interessante Sachen in die Hände gefallen, die ich vorher monatelang nicht mal mit dem Ars** angeguckt hatte.
OFFTOPIC ausschalt
*schaltofftopicwiederein*:mir geht es dabei immer so, dass ich jede Menge Kram wiederfinde, von dem ich dachte, ich hätte ihn längst entsorgt. Und dann behalt ich ihn doch wieder, obwohl ich sonst keine Probleme mit Ausmisten habe*schaltofftopicwiederaus*
Lese zur Zeit:
- "Heilige Asche" gefällt mir immer noch so gut wie damals, vor allem, weil das Bald wirklich unheimlich rüberkommt. Nach "Böse geboren" die zweite wirklich gute Folge von Sara Charno. Schade, dass es auch ihre letzte war
- "Verseucht" ist recht spannend und teilweise ganz schön eklig, insgesamt aber nur Durschschnitt.
- "Das Experiment" hat mal wieder eine sehr abgedrehte Idee und einen wirklich abgerissen aussehenden Tony Shalhoub zu bieten. Gehobener Durchschnitt.
Fehlen noch 2, die werde ich wohl am Wochenende nachholen
Lese zur Zeit:
So, bis auf "Anasazi" alles gesehen. Und "Unsere kleine Stadt" ist immer noch grosses Tennis. Tiefschwarzer Humor und einige Dekanstösse in Sachen gesunde Ernährung heben die Folgen weit über den Durchschnitt.
Lese zur Zeit: