Tentakelmonster

Das Science-Fiction-Forum für alles, was den SF-Fan interessiert und bewegt!
conanboy
Fan
Fan
Land: Deutschland

Re: Tentakelmonster

Ungelesener Beitrag von conanboy »

Ich bin auch nur ein Opfer meiner Sf-Erziehung. Ich bin mit frauenfeindlichen Vorbildern wie Captain Kirk und Captain Future aufgewachsen. Hier die Beweise:

http://www.youtube.com/watch?v=Gx76jzfbDJU

http://www.youtube.com/watch?v=0VuIShM5kAQ

So wurde ich erzogen von meinen SF-Vorbildern!

Aber ernsthaft: Trek, Wars, Gate, Craft, die großen Franchises, alles von Männern erfunden. Auch "Trolle" gennant hier. :D
Doop
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Doop »

conanboy hat geschrieben:Frage: Wie lautet der Titel des bisher erfolgreichsten SF-Films, dessen Drehbuch/Vorlage von einer Frau stammt?
Drehbuch? "The Empire Strikes Back". "Metropolis" und "Die Frau im Mond".
Vorlage? "Frankenstein" und alle Remakes und Fortsetzungen.
a3kHH
SF-Dinosaurier
SF-Dinosaurier

Ungelesener Beitrag von a3kHH »

conanboy hat geschrieben:Ich zitiere mich selbst
Ich mag mich möglicherweise nicht damit beliebt machen, aber Frauen sind nicht dazu in der Lage, SF-Stories zu schreiben, die von Relevanz sind
OK, jetzt bin ich halt unbeliebt. :)
Du bist nicht unbeliebt, das würde Dir zuviel Ehre antun.
Du ist ein Zeitgenosse, dessen Arroganz nur von seiner Unbildung übertroffen wird.
:nein:
conanboy
Fan
Fan

Ungelesener Beitrag von conanboy »

a3kHH » Dienstag 30. März 2010, 20:32
Du bist nicht unbeliebt, das würde Dir zuviel Ehre antun.
Du ist ein Zeitgenosse, dessen Arroganz nur von seiner Unbildung übertroffen wird.
Mir ist inzwischen aufgefallen, dass das hier kein Comedy-Forum ist. Leute mit Humor werden hier nicht gerne gesehen, und aus Prinzip missverstanden. SF-Fan-Sein ist eine ernsthafte Sache, ein Commitment, eine Quasi-Religion. Wer sich auch nur andeutungsweise über diesen Glauben lustig macht, fällt der Inquisition anheim, soweit hab ich das schon mitgekriegt.
Was ich unbegreiflich finde: Glaubt wirklich wer, dass ich das ernst meine, wenn ich sage "ich bin von SF frauenfeindlich erzogen worden, hier die Video-Links als Beweis dazu!?" Ist man/frau hier wirklich so naiv?

"Man muss etwas übertreiben, um klarzustellen, worum es geht"
Thomas Bernhard (österr. Philosoph)
Diboo
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Diboo »

So funktioniert das nicht.

1. Im Internet hört Dich keiner und sieht Dich auch niemand. Ein Forenbeitrag wird auch durch Smilies nur begrenzt interpretierbar, da Mimik und Gestik, Tonfall und Ausdrucksweise fehlen. Ironie wird dann oft nicht wahrgenommen, weil die Indikatoren für diese Wahrnehmung fehlen. Das sollte man bedenken: wenn man weiß, dass Diboo ein ironischer Mensch ist, wird man erwarten, dass er ironische Postings absetzt. Wenn man nicht weiß, dass Du auch einer bist, wird man Texte erstmal als bare Münze nehmen.
2. Es gibt genug Idioten, die das, was Du ironisiert haben wolltest, absolut ernst meinen, und im Internet tummeln sie sich gerne. Es ist also keinesfalls völlig abwegig, dergleichen Gestalten auch in einem SF-Forum anzutreffen.
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
http://www.sf-boom-blog.de
a3kHH
SF-Dinosaurier
SF-Dinosaurier

Ungelesener Beitrag von a3kHH »

Sorry, aber mein Humor diesbezüglich ist durch die Realität sehr eingefroren.
Exakt solche offenen Chauvinismen sind mir im Berufsleben zu oft begegnet. Von den versteckten, eher impliziten Unterdrückungsmechanismen einmal abgesehen.
Gesperrt