Torsten hat geschrieben: Damit gibt es für "Das Jahr der Flut" schon eine komfortable Mehrheit...
Mangels Vorschlägen siehts tatsächlich nach einer Mehrheit für "Das Jahr der Flut" aus. Wann legen wir los ??? Frau Atwood legt am 19.03.10 los, und zwar im Rahmen des Litcologne. http://litcolony.de/festival/1059
Lese gerade: Brian W. Aldiss: Helliconia
Höregerade: Frank Herbert : Der Wüstenplanet
Diboo hat geschrieben:Mitte des Jahres erscheint bei Arcanum eine steampunk-Anthologie des Projekts Geschichtenweber, darin enthalten ist auch eine Story von Sylke Brandt, diesmal spielt sie in Hamburg.
"My father would womanize, he would drink, he would make outrageous claims, like he invented the question mark. Sometimes, he would accuse chestnuts of being lazy."
Ich schlage eine Leserunde mit einem Buch von James Tiptree Jr. vor, Beam uns nach Hause.
Bin jetzt irgendwie auf den Geschmack gekommen.
Besteht da Interesse?
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105
Diboo hat geschrieben:Mitte des Jahres erscheint bei Arcanum eine steampunk-Anthologie des Projekts Geschichtenweber, darin enthalten ist auch eine Story von Sylke Brandt, diesmal spielt sie in Hamburg.
Da hätte ich Spass dran. Macht jemand mit?
achimh hat geschrieben:Fein. Dann hab ich da mal ein Auge drauf und geb laut, sobald da was passiert.
Irgendwie zuckt da nix. Auf eine freundliche (Email-) Anfrage vor gut zwei Wochen versicherte mir die Arcanum Homepage zwar, dass man sich zügig um diese kümmern werde, aber eine Antwort ist da bis heute nicht gekommen.
Stefan-c hat geschrieben:Ja, Nina weiß da mehr. Sie hat heute einen neuen Thread eröffnet.
Wenn alles glatt geht erscheint das Werk im September.
Gut, dann sagen wir mal: im September - sobald die Anthologie erhältlich ist - lesen wir »Von Feuer und Dampf«.
Für Oktober könnten wir - nachdem die Resonanz auf Devals Vorschlag mit James Tiptree jr. etwas schwach war (oder sieht das jemand anders?) - dann einen Roman der Gebrüder Strugatzki ins Auge fassen.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.