Science Fiction-Neuling - Was lesen??
- L.N. Muhr
- SMOF

- Land: Deutschland
Re: Science Fiction-Neuling - Was lesen??
Trotzdem fängts an, eng zu werden.
http://www.pannor.de
'nuff said.
'nuff said.
Genau, denn auch wenns auf der Flusswelt keine Wüsten oder Meere gibt, so doch aber einen Million Kilometer langen Fluss.
Der nimmt vermutlich auch einiges an Platz weg.
Der nimmt vermutlich auch einiges an Platz weg.
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
- L.N. Muhr
- SMOF

Das ist da schon reingerundet, indem ich die Fläche abgerundet habe.
http://www.pannor.de
'nuff said.
'nuff said.
- Kringel
- SMOF

Die Bevölkerung der Flusswelt wurde mit 36.006.009.637 angegeben.
also wenn man die flusswelt logisch betrachtet:
die erde hat eine oberfläche von 5.1007x10^14 qm davon ist ca. 70% wasser (ozeane, meere etc.) -> 1.53021x10^14 qm oder 153.021.000 qkm
die bevölkerung der erde liegt nach angaben meiner stadt bei ca. 6.830.300.000 menschen -> 22403.3 qm pro person das sind 0.0224 qkm pro person!
der planet der flusswelt durchzieht ein grosser, sehr breiter fluss, welcher viel platz weg nimmt, die auenländer sind durch berge voneinander abgetrennt und die polkappen scheinen nicht all zu bewohnbar sein, nich überall siedeln die menschen, also viel dazu rechnen: 806.652.065 qkm 1.000.000.000 qkm
also sicher grösser als die erde, aber noch lange nicht grösser als die sonne (6.086x10^12 qkm!)
aber spass beiseite. ich habe <Der Fall der Jane Eyre> fertig gelesen. zum leidwesen meiner schulfreundin, mit der ich jeden morgen 30min lang busfahren muss und dem glücklichen umstand das ich zum zahnarzt musste, konnte ich das buch verschlingen. und nun ist es schon wieder vorbei.
ich hab mir vorhin gerade die nächsten bestellt. fortsetzung vom flussweltzyklus und den nächsten Next-Fall. aber bitte sagt mir das ich nicht nochmal das ewige hin und her zwischen landen und next durchmachen muss... und wenn, ein wenig liebelei muss man ja immer durch stehen.
also ich fand die namensgebung einfach kolossal! Acheron (fluss des leidens), Hades (griech. Gott der Unterwelt), Styx (Fluss des hasses), Victor Analogy und zu guter letzt der Mr.Schitt! also ich hab mich beim ersten auftreten des bruders styx sicher erstmals richtig gekugelt vor lachen, leider war zu dieser zeit nur meine katze zugegen, da war beim ersten menschlichen zuhörer der anfängliche enthusiasmus vorbei. aber dennoch habe ich mich genug darüber amüsiert.
die kurzen diskussionen (Arbeitskollegin fragt Thursday im krankenhaus nach hobbys, oder victor und bowell über Thursday, die spike zu hilfe geeilt kam etc.) fand ich genauso erfrischend wie köstlich. dazu habe ich eine theorie über hades aufgestellt. kann es sein das er der sogenannten Finsternis angehört. die tatsache, dass er sich unsichtbar machen konnte und dass ihn schlussendlich eine silberkugel tötete!!!! was meint ihr? oder gibt es da schon andere spekulationen oder ist er gar nicht tot und taucht noch einmal auf?
die erde hat eine oberfläche von 5.1007x10^14 qm davon ist ca. 70% wasser (ozeane, meere etc.) -> 1.53021x10^14 qm oder 153.021.000 qkm
die bevölkerung der erde liegt nach angaben meiner stadt bei ca. 6.830.300.000 menschen -> 22403.3 qm pro person das sind 0.0224 qkm pro person!
der planet der flusswelt durchzieht ein grosser, sehr breiter fluss, welcher viel platz weg nimmt, die auenländer sind durch berge voneinander abgetrennt und die polkappen scheinen nicht all zu bewohnbar sein, nich überall siedeln die menschen, also viel dazu rechnen: 806.652.065 qkm 1.000.000.000 qkm
also sicher grösser als die erde, aber noch lange nicht grösser als die sonne (6.086x10^12 qkm!)
aber spass beiseite. ich habe <Der Fall der Jane Eyre> fertig gelesen. zum leidwesen meiner schulfreundin, mit der ich jeden morgen 30min lang busfahren muss und dem glücklichen umstand das ich zum zahnarzt musste, konnte ich das buch verschlingen. und nun ist es schon wieder vorbei.
ich hab mir vorhin gerade die nächsten bestellt. fortsetzung vom flussweltzyklus und den nächsten Next-Fall. aber bitte sagt mir das ich nicht nochmal das ewige hin und her zwischen landen und next durchmachen muss... und wenn, ein wenig liebelei muss man ja immer durch stehen.
also ich fand die namensgebung einfach kolossal! Acheron (fluss des leidens), Hades (griech. Gott der Unterwelt), Styx (Fluss des hasses), Victor Analogy und zu guter letzt der Mr.Schitt! also ich hab mich beim ersten auftreten des bruders styx sicher erstmals richtig gekugelt vor lachen, leider war zu dieser zeit nur meine katze zugegen, da war beim ersten menschlichen zuhörer der anfängliche enthusiasmus vorbei. aber dennoch habe ich mich genug darüber amüsiert.
die kurzen diskussionen (Arbeitskollegin fragt Thursday im krankenhaus nach hobbys, oder victor und bowell über Thursday, die spike zu hilfe geeilt kam etc.) fand ich genauso erfrischend wie köstlich. dazu habe ich eine theorie über hades aufgestellt. kann es sein das er der sogenannten Finsternis angehört. die tatsache, dass er sich unsichtbar machen konnte und dass ihn schlussendlich eine silberkugel tötete!!!! was meint ihr? oder gibt es da schon andere spekulationen oder ist er gar nicht tot und taucht noch einmal auf?
- breitsameter
- Ghu

- Bundesland: Bayern
- Liest zur Zeit: »The Book of Skulls« von Robert Silverberg
Schön, daß Dir der Roman gefallen hat - und die Fortsetzungen sind ebenfalls klasse. Wie steht es eigentlich mit Deinem Englisch? Jasper Fforde bietet nämlich auf seiner Homepage jede Menge Material rund um seine Romane an - ab dem zweiten Thuryday-Next-Roman auch immer wieder »Special Features« mit zusätzlichen Kapiteln und ähnlichem. Mein Tip – einfach mal reingucken: http://www.jasperfforde.com/Hakuchan hat geschrieben:aber spass beiseite. ich habe <Der Fall der Jane Eyre> fertig gelesen. zum leidwesen meiner schulfreundin, mit der ich jeden morgen 30min lang busfahren muss und dem glücklichen umstand das ich zum zahnarzt musste, konnte ich das buch verschlingen. und nun ist es schon wieder vorbei.![]()
Täglich geht die Sonne auf,
täglich weicht die Nacht Dem Licht.
Alles siehst du irgendwann wieder,
nur verliehene Bücher nicht.
- Shock Wave Rider
- Statistiker des Forums!

- Liest zur Zeit: S. Thomas, J. Radeleff (Hg.) "phantastisch! 102"
M. Haitel (Hg.) "NOVA 35" - Wohnort: München
Der Roman ist schon'n büschen was älter (1971?).Kringel hat geschrieben:Die Bevölkerung der Flusswelt wurde mit 36.006.009.637 angegeben.
Seitdem sind einige Milliarden Menschen hinterhergestorben.
Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
jah nicht übel. verstehen tu ich's schon nur verlange nicht von mir das maul auf zu machen. war bis jetzt immer mit sprachen französisch und italienisch waren bis jetzt meine grössten feinde.breitsameter hat geschrieben:Schön, daß Dir der Roman gefallen hat - und die Fortsetzungen sind ebenfalls klasse. Wie steht es eigentlich mit Deinem Englisch? Jasper Fforde bietet nämlich auf seiner Homepage jede Menge Material rund um seine Romane an - ab dem zweiten Thuryday-Next-Roman auch immer wieder »Special Features« mit zusätzlichen Kapiteln und ähnlichem. Mein Tip – einfach mal reingucken: http://www.jasperfforde.com/Hakuchan hat geschrieben:aber spass beiseite. ich habe <Der Fall der Jane Eyre> fertig gelesen. zum leidwesen meiner schulfreundin, mit der ich jeden morgen 30min lang busfahren muss und dem glücklichen umstand das ich zum zahnarzt musste, konnte ich das buch verschlingen. und nun ist es schon wieder vorbei.![]()
aber ich gucke auf jeden fall mal rein! nur um mal sein wahren schreibstil zu erfahren! Danke viel mal!
Spielt keine Rolle, weil Farmer alle Menschen bis zum Jahre 2020 oder so berücksichtigte. Dann, so kam es raus, wurde die Erde irgendwie vernichtet oder so.Shock Wave Rider hat geschrieben:Der Roman ist schon'n büschen was älter (1971?).Kringel hat geschrieben:Die Bevölkerung der Flusswelt wurde mit 36.006.009.637 angegeben.
Gruß
Ralf
Hinweis an die Moderatoren: Wäre es nicht an der Zeit, diesen Thread hier heraus zu lösen, denn das ist ja so was von Off Topic (wenngleich durchaus interessant).
Rusch hat geschrieben:Spielt keine Rolle, weil Farmer alle Menschen bis zum Jahre 2020 oder so berücksichtigte. Dann, so kam es raus, wurde die Erde irgendwie vernichtet oder so.Shock Wave Rider hat geschrieben:Der Roman ist schon'n büschen was älter (1971?).Kringel hat geschrieben:Die Bevölkerung der Flusswelt wurde mit 36.006.009.637 angegeben.
Gruß
Ralf
Hinweis an die Moderatoren: Wäre es nicht an der Zeit, diesen Thread hier heraus zu lösen, denn das ist ja so was von Off Topic (wenngleich durchaus interessant).
es ist bis 2008! in meinem ersten teil, steht, dass ein alien 2008 die menschheit ausgelöscht hat. (selbstverteidigung!)
könnte sogar noch nach gucken mit was, aber es war glaube ich so eine art sateliten-dingens, dass um die erde flog und alles menschliche leben ausgelöscht hat. und es war desshalb weil die aliens anscheinend so eine ewigeslebenfähigkeit besitzen. doch diese die auf der erde gelandet sind, besassen diese eben nicht. und um den mob daran zu hindern ihr schiff zu kapern und auch ihren heimatplaneten anzugreifen, hat der eine alien diesen sateliten-dingens aktiviert! und das war im 2008! (hmm, wir sind alle schon tot!)
- breitsameter
- Ghu

- Liest zur Zeit: »The Book of Skulls« von Robert Silverberg
Ihr seid also alle nur Ausgeburten meiner Phantasie? Himmel hilf!Hakuchan hat geschrieben: und das war im 2008! (hmm, wir sind alle schon tot!)
Täglich geht die Sonne auf,
- Bully
- SMOF

- Bundesland: NRW
Nein, meiner!breitsameter hat geschrieben:Ihr seid also alle nur Ausgeburten meiner Phantasie? Himmel hilf!Hakuchan hat geschrieben: und das war im 2008! (hmm, wir sind alle schon tot!)
Anderswo known as Yart Fulgen
Tach alle zusammen.
Schon lange nicht mehr hier gewesen. War in den Ferien, davon zwei Wochen krank und mindestens eine in meiner Hängematte auf dem Balkon. Dafür habe ich elf bücher gelesen, nicht schlecht, oder? (auch wenn ich krank war) Jedenfalls mein geburtstag rückt näher und ich will mir (wieder einmal) ein buch kaufen lassen. (Im grunde läufts so, grosser geldchef Papa sagt die limite und ich geh bei amazon bestellen) Ich hab mich erst kürzlich wieder an ein buch erinnert, es heisst <Isola>, kennt sehr wahrscheinlich niemand von euch. eher jugendbuch (und wie wir alle wissen, lesen fast nur mädchen in meinem alter. -.-). Drin geht es um eine gruppe von leuten, die für ein film projekt auf eine einsame insel gebracht werden. Wobei auf der ganzen insel kameras installiert sind. eine art big brother. nur ist die aufgabe anders. es gibt ein mörder, er hat eine bestimmte berührung, sie müssen sich verstecken und werden dann von der insel gebracht. dann geschehen aber echte morde und ein böser verstossener zwillingsbruder taucht noch auf. so eine art psychothriller. hat jemand von euch vielleicht etwas in diese richtung für mich?? Kann auch fantasy oder SF sein.
tschuldigung fals diese frage irgendwo schon beantwortet ist, hab leider keine ahnung gehabt wie ich das hätte suchen sollen
regards hakuchan
Schon lange nicht mehr hier gewesen. War in den Ferien, davon zwei Wochen krank und mindestens eine in meiner Hängematte auf dem Balkon. Dafür habe ich elf bücher gelesen, nicht schlecht, oder? (auch wenn ich krank war) Jedenfalls mein geburtstag rückt näher und ich will mir (wieder einmal) ein buch kaufen lassen. (Im grunde läufts so, grosser geldchef Papa sagt die limite und ich geh bei amazon bestellen) Ich hab mich erst kürzlich wieder an ein buch erinnert, es heisst <Isola>, kennt sehr wahrscheinlich niemand von euch. eher jugendbuch (und wie wir alle wissen, lesen fast nur mädchen in meinem alter. -.-). Drin geht es um eine gruppe von leuten, die für ein film projekt auf eine einsame insel gebracht werden. Wobei auf der ganzen insel kameras installiert sind. eine art big brother. nur ist die aufgabe anders. es gibt ein mörder, er hat eine bestimmte berührung, sie müssen sich verstecken und werden dann von der insel gebracht. dann geschehen aber echte morde und ein böser verstossener zwillingsbruder taucht noch auf. so eine art psychothriller. hat jemand von euch vielleicht etwas in diese richtung für mich?? Kann auch fantasy oder SF sein.
tschuldigung fals diese frage irgendwo schon beantwortet ist, hab leider keine ahnung gehabt wie ich das hätte suchen sollen
regards hakuchan
-
Crashlander
- True-Fan

- Bundesland: Hamburg
In die Richtung Thriller (wenn auch nicht unbedingt "Psycho-") gehen z.B. an neueren SF-Romanen, die beiden bisher erschienen Andrea-Cort-Romane von Adam Troy Castro (Halbgeist und Die dritte Klaue Gottes, beide als Paperback bei Bastei erschienen), und die beiden Hanseapolis-Romane von Miriam Pharo (Schlangenfutter und Schattenspiele, beide bei Acabus).
Die beiden Pharo-Romane sind eigentlich einer, der auf zwei Bände verteilt wurde (eben Kleinverlag), bei den Castros handelt es sich um locker aufeinander aufbauende Romane mit gemeinsamen Hauptfiguren. Obwohl alle vier nicht zu "Budget-Titeln" zählen sind sie ihr Geld alle mal wert.
Die beiden Pharo-Romane sind eigentlich einer, der auf zwei Bände verteilt wurde (eben Kleinverlag), bei den Castros handelt es sich um locker aufeinander aufbauende Romane mit gemeinsamen Hauptfiguren. Obwohl alle vier nicht zu "Budget-Titeln" zählen sind sie ihr Geld alle mal wert.
Sehr schön ist auch die Miles Flint Reihe von Kathryn Rusch.
Miles Flint ist Ermittler und spürt Verschwundene Menschen auf, die wegen verschiedener Delikte
untertauchen mußten. Bisher sind 6 Bücher erschienen.
Miles Flint ist Ermittler und spürt Verschwundene Menschen auf, die wegen verschiedener Delikte
untertauchen mußten. Bisher sind 6 Bücher erschienen.
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de