Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

bukaman
BNF
BNF
Liest zur Zeit: Dan Simmons - Endymion

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von bukaman »

Kringel hat geschrieben:...das sogar noch ganz lustig hätte sein können, wenn man auf die unsägliche Teenie-Storyline sowie die verzichtbaren Backstorys anderer menschlicher Protagonisten verzichtet und sich stattdessen ganz auf den Kampf zwischen Predalien & Jäger konzentriert hätte. Dann wäre der Film erträglicher gewesen. Aber auch viel kürzer, klar.
Das wars, was mich beim ersten Teil schon gestört hatte. Es kam überhaupt kein richtiges Alien-Feeling bei mir auf. Ich will nicht sagen, das die Alien-Filme besonders hart sind, aber man kann das Gefühl bekommen, das AvP produziert wurde, um einfach noch mal ein paar Leutchen mit einer 16er-Freigabe ins Kino zu locken, also wird noch schnell eine krude Story drumgebastelt - mit Teenies für Teenies.
AvP nur mit den beiden Monstern (plus vielleicht ein drittes Alienvolk, also gar keine Menschen), ordentlich Gemetzel und eine 18er Freigabe, das hätte mich vielleicht eher gereizt.
Bungle
SMOF
SMOF
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"

Ungelesener Beitrag von Bungle »

Hangover

Ein Buddy-Komödie über einen beinahe katastrophalen Junggesellenabschied in Las Vegas. Das interessante daran ist, dass der Film nur die Folgen schildert, das Bemühen aus dem angerichteten Schlamassel zu kommen und den verschwundenen Bräutigam zu suchen.
Irgendwie nicht so lustig, dass ich öfters lachen konnte, weil die Typen zu viel leiden müssen, aber unterhaltsam und sehr phantasievoll. Denn immer wenn man denkt, jetzt gibt es mal Entspannung, passiert wieder etwas.

7 von 10 gezogenen Zähnen.

MB
deval
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW

Ungelesener Beitrag von deval »

Hangover steht auf der Liste meiner Lieblingsfilme ganz weit oben.
Ich mag die Mischung aus teilweise abgedrehten, teilweise platten und teilweise versteckten Humor unheimlich gerne.
Auch der Abspann, wenn also das Fotoalbum abläuft, ist klasse. Ich stelle ihn in etwa auf die gleiche Stufe wie The big Lebowski
mit Jeff Bridges.
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

www.fantasybuch.de
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

The International

Ach nö, so viele Bugs, die Storyline annähernd hanebüchen, das Ende sehr unbefriedigend mit vielen offenen "warum ..."-Fragen; kein Wunder, dass der Film nicht gut ankam. Gut, dass ich nicht im Kino war. Also da gibt's weitaus besseres.

4/10 "ich bring alle um"
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Bundesland: Hessen
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Gestern habe ich die neueste deutsche DC UNIVERSE Direct-to-DVD Ausgabe "Justice League - Crisis of two Earths" angeschaut und für die zweitbeste Produktion ("Green Lantern: First Flight" liegt bei mir auf Platz 1 im Moment) der Reihe befunden.
War recht spannend, leider waren die Justice League-Episoden und der "Spectre"-Kurzfilm auf der 2.ten DVD nur in Englisch mit Untertiteln.

Hier der Trailer zur DVD:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=

Und der nächste Film scheint wohl auch nicht schlecht zu werden:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=
Gast09
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

oder
perfektes Marketing

Der Film besteht ja zu schätzungsweise 99% aus digitalen Special Effects etc.. Sowas böte beste Grundlagen für zahlreiche Extras im Sinne von Making of, deleted szenes oder outtakes etc. Die DVD jedoch bietet kleinerlei Bonusmaterial.
Ein Schelm, wer dabei folgendes denkt: Wenn diese DVD weltweit etwa 1 Mrd mal über die scanner gezogen worden ist, dann kommt eine weitere DVD, diesmal aber als Doppel-Scheibe, wobei eine nur das Bonus-Material beinhaltet. Also kaufen wir die DVD dann nochmal.
In 4 Monaten beginnt die Vorweihnachtszeit (ab September gibt es wieder Christstollen). Könnte also passen.
Wir werden sehen.
Der Film wirkt auf mich zuhause (englisch mit engl. UT) auf einem 119-Loewe-Flachbildschirm mit dem von mir eingestellten 'persönlichen Filmklang' noch besser als im Kino. Ein wunderschöner Film.
11/10 Haar-Gehirn-Strängen
Gast09
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Bundesland: Hessen
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Nicht als Doppelscheibe, sogar als Vierfachscheibe. Das ist aber schon länger bekannt. Neben den Extras dann auch mit 3D-Fassung und so wie es aussieht auch die längere Directors Cut-Fassung.
bukaman
BNF
BNF

Masters of the universe
Gestern habe ich eine absolute Perle des Trashs (wieder)entdeckt. Jawohl, He-Man und seine Freunde flimmerten über die Mattscheibe. Soviele Erinnerungsflash an meine Kindheit hatte ich lange nicht mehr, gepaart mit ständigen Schmunzeln bis hin zu ausartenden Lachattacken.
He-Man gelangt durch einen universellen Schlüssel von seinem Heimatplaneten Eternia in eine amerikanische Kleinstadt (wohl aus Budgetgründen) in der keine Sau zu wohnen scheint (keine Statisten - wohl aus Budgetgründen), denn ständig sieht man leere Straßen, es scheint niemanden zu geben, der sich daran stört, das da ganze seltsame Armeen aufmarschieren und sich mit Laserkanonen bekriegen.
Aber ich hatte meinen Spaß, teilweise hätte mir der Film noch besser gefallen, wenn He-Man selbst nicht oder weniger zu sehen gewesen wäre. Skeletor dagegen fand ich sehr gut, Mimik, Stimme - das hat gepasst. Achja, geguckt wurde auf englisch mit UT.

3 von 10 japanische Syntheziser aber
10 von 10 Nostalgie-Kindheits-Erinnerungsflashs
bukaman
BNF
BNF

Wild Zero

Ein japanischer Zombie-UFO-Fantasiefilm. Über der Erde schweben UFOs, so beginnt der Film. Fortgesetzt wird das ganze in einem etwas verwirrenden Schauspiel, in dem nacheinander diverse Charaktere eingeführt werden, angefangen mit der japanischen Punkrockband Guitar Wolf. Die Band hat gerade ihren Gig in einem kleinen Schuppen beendet und gerät in einen Streit mit dem Clubbesitzer, wilde Schießerei entbrennt, in die auch zufällig Rock´n´Roll-Freak Ace gerät. Der kriegt eins aufs Dach, aber die Helden (die Band) helfen ihm und er bekommt vom Bandleader eine Pfeife, die er nutzen soll, wenn er Probleme hat. Die bekommt er auch prompt, als sich immer mehr Menschen in umherwandelnde Zombies verwandeln. Ace, die Band, ein merkwürdiges Pärchen, das die Absturzstelle eines Meteoriten besichtigen will, eine Waffenhändlerin und Toshio, ein Mädchen, das keins ist, finden irgendwann zusammen und bekämpfen die Zombies.
War da nicht noch was? Ja, genau: die UFOs. Die haben inzwischen die Erdatmosphäre durchdrungen und schwirren wild über die Städte dieser Welt. Nach einigem wilden Hin und Her zerstört Guitar Wolf (der Bandleader heißt wie die Band) das Mutterschiff mit... genau, einem Schwert, welches er aus seiner Gitarre zaubert, die er immer zur Hand hat. (Und natürlich findet er im wildesten Geschieße und Gemetzel auch die Ruhe, mal eben ein neues Riff auszuprobieren oder sie einfach nur zu stimmen.)
Die Moral von der Geschichte, die nichts erklärt, sondern mehr oder weniger vor sich hin passiert: Liebe kennt keine Grenzen!

Der Film ist wirr und bunt wie ein Manga (so kommen mir diese zumindest immer vor), und ich glaube, man muß japanisches Kino mögen, um diesen Film schauen zu können, ohne permanent mit einem Fragezeichen auf der Stirn den Kopf zu schütteln.
Das geilste aber ist und bleibt der Soundtrack.

Rock´n´Roll! :headbanger:

8 von 10 unkoordiniert fliegenden UFOs

PS: Falls nun tatsächlich jemand neugierig geworden ist, hier noch ein ganz wichtige Tipp: Den Film auf jeden Fall im Original mit deutschen Untertiteln schauen, die deutsche Tonspur ist grottig und der Soundtrack geht völlig unter, teilweise ist er sogar anders.
userin

Ungelesener Beitrag von userin »

Ich habe mir letztens den Poltergeist wieder angeschaut, ist ein ganz alter Horrorfilm, aber total gut. Gute Filme kommen eben nie aus der Mode. Mir gefallen generell am besten die älteren Filme, wie zum Beispiel alle Folgen vom "Terminator", vor allem der zweite Teil ist besonders gut.
deval
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW

Ungelesener Beitrag von deval »

In der Tat ist Poltergeist ein Klassefilm und einer der wenigen, wo es mir immer noch kalt den Rücken runterläuft.
Insbesondere in der Szene, wo die Stimme von Carol-Anne so etwas verzerrt aus dem Fernseher zu hören ist.
Diese Art von verstecktem Horror ist wesentlich gruseliger, als wenn ein Zombie über den Bildschirm torkelt.

Allerdings bauen Poltergeist 2 und 3 doch stark ab. Die typischen Sequels halt.
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

www.fantasybuch.de
Bungle
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"

Ungelesener Beitrag von Bungle »

The Gene-Generation

Soll eine Comic Vefilmung sein ("The DNA Hacker Chronicles"), mit dem chinesischen Kurfenstar Bai Ling in der Hauptrolle, aber die DNA-Hackerei spielt hier allenfalls eine Nebenrolle. Sie ist lediglich Auslöser der Ereignisse.
Trashiger, düster-brutaler SF-Film, bei dem vieles wie wieder verwertet wirkt. Die Dialoge haben kein eigenes Profil, und das düstere Setting der Zukunftsstadt, ein unterweltartige Slumstadt in einem schroffen Talkessel wirkt abgenutzt. Die düsteren Skulpturen, die diesen Ort zu bewachen scheinen, sind das einzige interessante an diesem Ort.
Allenfalls eigenständig in der Handlungsanlage, denn die Liebe zu den Geschwistern ist für die wichtigsten Figuren das zentrales Handlungsmotiv.
Alles in allem aber kein Vergnügen, den Film anzuschauen.

MB
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Land: Österreich!

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Gerade im Flugzeug gesehen.

Küss den Frosch

Der Film soll ganz klar eine Message vermitteln. Ich weiß nur nicht genau welche.

Sherlok Holmes

Im Zuge des Holmes Hype der dem Film vorangegangen ist habe ich ein paar Lesungen von alten Holmes Romanen gehört: Die waren alle saumäßig langweilig und im großen und ganzen noch dämlicher als eine durchschnittliche CSI: Miami Folge.

Deswegen war ich durchaus positiv überrascht schon dem Film! Haupsächlich Action und eine prise Logic zum drüberstreun.

Planet 51

Der Film hat viele recht witzige Szenen, aber leider ist die Geschichte im eigendlichen zu lauwarm als das sie den Film tragen könnte. Schade eigendlich.

The invention of lying

Aber hallo, der Film war die positive Überraschung auf dem Flug! Kurz zur Geschichte: In einer Welt in der alle Leute immer und ausnahmslos die Wahrheit sagen erfindet ein Mann das Lügen - GENAIL.

Der Film hat einfach alles, ein spekulatives Thema, witzige Szenen, aber auch viel gefühl und - wie ich finde - auch begabte Schauspieler.

10 von 10 stupsnasige, dicke Kinder
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!

Alle Bücher müssen gelesen werden
user
Neo
Neo
Bundesland: Bayern
Liest zur Zeit: Vieles

Ungelesener Beitrag von user »

Ich habe mir gestern "Iron Man" auf DVD angeschaut, weil ich unbedingt den 2.Teil im Kino sehen möchte. Mir hat der erste Teil wirklich sehr gut gefallen und ich hoffe natürlich das der zweite Teil auch so gut ist. Ich bin schon sehr gespannt. Ansonsten habe ich mir letztens noch "Selbst ist die Braut" mit Sandra Bullock angeschaut und ich muss sagen der Film hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ein richtiger Frauenfilm eben. Zum dahinschmelzen.
bukaman
BNF
BNF

Bungle hat geschrieben:mit dem chinesischen Kurfenstar Bai Ling in der Hauptrolle
Kurvenstar? Hm, mein Bügelbrett hat mehr Rundungen. :teufel: :D
Antworten