Heyho!
Ich hab da mal wieder was geschrieben ... vielleicht wollt Ihr ja mal reinlesen? Ich poste hier einfach mal meinen offiziellen Pressetext (also nicht wundern, wenn es etwas ... hölzern klingt ... +grins+)
Galaktische Grüße
Christian Kathan
- - - - -
Der SF- und Fantasy-Schriftsteller Christian Kathan startete in der gestrigen Nacht die »Space Opera«-Serie GOLIATH auf dem Internet-Portal GEISTERSPIEGEL. In zehn spannenden Episoden beschreibt der Autor die Ereignisse an Bord eines riesigen Raumschiffs – und den Kampf seiner Besatzung gegen einen unheimlichen Gegner.
Mit seiner Science-Fiction-Serie GOLIATH setzt Christian Kathan seine Kurzgeschichte »Ein Augenblick Unendlichkeit« (mit der er im vergangenen November den William-Voltz-Award 2009 gewann – veröffentlicht in der Nr. 58 des Perry-Rhodan-Fan-Zentrale-Magazins SOL oder auch unter http://www.williamvoltz.de/Sieger2009.html zu finden) lose fort. Jede der Episoden wird ein Kapitel eines Kurzromans präsentieren und sich um die Besatzung des Raumschiffs GOLIATH drehen. Eine Hauptfigur der Handlung wird Dr. David Rond sein, der leitenden Bordmediziner des (der Name mag es schon andeuten) mit insgesamt 1.000 m Länge größten Raumschiffs der Menschen im Jahre 2321.
Bereits in den vergangenen Tagen präsentierte Christian Kathan über seinen Blog (http://christiankathan.blogspot.com), über sein facebook-Profil und die eigens bei facebook eingerichtete GOLIATH-Gruppe eine Vielzahl von Informationen zur Serie und sogar einige Blicke hinter die Kulissen.
Mit einer Online-Lesung im virtuellen Cyberspace bei SecondLife (im Literaturcafé »Kafé KrümelKram«) gab der Autor am Sonntag, 30. Mai um 21 Uhr dann den Startschuss (neudeutsch: Kick-Off) für die Serie. Parallel dazu wurde der Start der Ereignisse rund um das größte Raumschiff der Menschen auf die Homepage des GEISTERSPIEGELs (http://www.geisterspiegel.de) gestellt.
Ab sofort kann also Teil 1 der Serie unter dem Titel »Alarmfall AYANO« kostenlos online gelesen oder als pdf-Dokument heruntergeladen werden – darin steht die GOLIATH vor einer mittelschweren Katastrophe, denn das Rendevouz mit dem Kurierraumschiff AYANO verläuft nicht so reibungslos, wie eigentlich geplant.
Die ersten Reaktionen kamen – das moderne Zeitalter macht's möglich – bereits per E-Mail. So schreibt eine Leserin: »Toll! Man kann sehr gut folgen und es ist total spannend! Ich hechele schon nach der Fortsetzung!«. Ein anderer Leser, seines Zeichens gestandener SF-Fan, meint: »Ein rundum gelungener Start, der Lust auf viel, viel mehr macht.«. Ein Autorenkollege schrieb gar: »Hab´s gerade gelesen und finde es ... spannend! Ist gut geschrieben. Von daher ... gut gemacht! Bin gespannt, wie es weitergeht.«
Pro Woche wird eine Folge der Serie beim GEISTERSPIEGEL kostenlos erscheinen. Geplant ist, dass die einzelnen Episoden jeweils sonntags online gehen. Teil 2 der Serie wird am Sonntag, 6. Juni beim GEISTERSPIEGEL unter dem Titel »Psionische Fracht« online veröffentlicht.
GOLIATH startet durch.
-
- Neo
- Beiträge: 8
- Registriert: 31. Mai 2010 15:57
- Bundesland: Berlin
- Land: Deutschland