heino hat geschrieben:Eben habe ich "In meinem Himmel" von Alice Sebold beendet, das ja als Film von Peter Jackson erst vor einigen Monaten im Kino lief. Ein wirklich wunderschönes Buch, das ebenso wie der Film traurig, anrührend, humorvoll und lebensbejahend zugleich ist, aber im Gegensatz zum Film nicht das Hauptaugenmerk auf den Krimi-Anteil, sondern sich stattdessen darauf konzentriert, die Auswirkungen von Susie Salmons Ermordung auf ihre Familie und Freunde zu schildern. Das macht den Film nicht schlechter, aber das Buch wird definitiv länger nachwirken. Ein saustarkes Debüt![]()
Nach so einem guten Buch will ich nicht den Wechsel zu einem langweiligen Stinker riskieren, deshalb vertraue ich auf die Routine von Robert Harris und werde jetzt "Ghost" lesen.
Ich finde das ja echt klasse was du für Bücher liest. Sehr vielseitig und nicht auf ein Genre fixiert.
Bei mir ist es (leider) so, dass mein Regal von hunderten von SF Büchern belegt ist. Nur ab und an
breche ich aus und lese etwas völlig aus der Reihe. Sonst ist es immer so, dass ich verzweifelt ver-
suche meinen SF + (etwas kleineren) Krimi SUB abzubauen.
Manchmal habe ich Lust alle Bücher zu verkaufen und dann von einen Tag in den anderen zu lesen.
Erst ein Buch zu kaufen, oder zu tauschen, wenn das alte durch ist. Heute nicht zu wissen was ich
morgen lese.
Einfach FREI zu sein!!!!!!!!