[Film] Superman returns
- L.N. Muhr
- SMOF
- Land: Deutschland
Ich muss einen Film nicht mit seiner Vorlage vergleichen, um ihn gut oder schlecht zu finden. Ich fand ihn unsäglich.
George Lucas war Producer von "Howard". Und niemand hat behauptet, dass Columbus dort Regie geführt hätte. Ging nur um tierische Superhelden.
George Lucas war Producer von "Howard". Und niemand hat behauptet, dass Columbus dort Regie geführt hätte. Ging nur um tierische Superhelden.
http://www.pannor.de
'nuff said.
'nuff said.
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
Ich mag HP 1&2.

Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
- andy
- SMOF
- Bundesland: NRW
- Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Corey: Leviathan Awakes
Hört:
Reid Hoffman: Superagency - Wohnort: Münster
Re: [Film] Superman returns
zustimmung!Uschi Zietsch hat geschrieben:Ich mag HP 1&2.
unterhaltsam und vermittelt den charme der bücher.
andy
- bukaman
- BNF
- Liest zur Zeit: Dan Simmons - Endymion
Harry Potter 1 gefiel mir auch sehr gut, eine in sich runde Sache, toll erzählt. Beim zweiten Teil bin ich bislang regelmäßig eingeschlafen, hab ihn also nie an einem Stück gesehen. Ab Teil 3 wurden die Filme für mich immer uninteressanter.
Zurück zu Superman: Wäre es nicht viel besser, wenn die Macher statt eines erneuten Neubeginns einfach einen Supermanfilm machen würden, in dem der Held schon lange da ist, ohne das man noch mal seine ganze Herkunft/"Enstehungs"-Geschichte erzählen muß? Nehmt Supi, gebt ihm einen interessanten Gegner oder eine Aufgabe und bastelt einen Superhelden-Action-Kracher.
Ein Re-Reboot (was kommt als nächste Steigerung?) wird mich jedenfalls nicht in den Kinosessel locken.
Zurück zu Superman: Wäre es nicht viel besser, wenn die Macher statt eines erneuten Neubeginns einfach einen Supermanfilm machen würden, in dem der Held schon lange da ist, ohne das man noch mal seine ganze Herkunft/"Enstehungs"-Geschichte erzählen muß? Nehmt Supi, gebt ihm einen interessanten Gegner oder eine Aufgabe und bastelt einen Superhelden-Action-Kracher.
Ein Re-Reboot (was kommt als nächste Steigerung?) wird mich jedenfalls nicht in den Kinosessel locken.
-
- SMOF
Hm, ich dachte, ich hätte das eindeutig formuliert, aber dann halt nochmal. Ich kann nur Harry Potter 1 beurteilen und den fand ich ganz okay, obwohl mir die Thematik nicht liegt. Die Bücher habe ich nur erwähnt, um klarzumachen, dass ich nicht weiss, wie werkgetreu die Umsetzungen von Columbus sind.L.N. Muhr hat geschrieben: George Lucas war Producer von "Howard". Und niemand hat behauptet, dass Columbus dort Regie geführt hätte. Ging nur um tierische Superhelden.
Und was "Howard" angeht:da du das quasi in einem Satz mit deiner - meiner Ansicht nach überzogenen - Kritik an Columbus` Fähigkeiten als Regisseur geäussert hast, erweckte das bei mir den Eindruck, als würdest du ihn für den Regisseur halten. Jetzt klarer?
Lese zur Zeit:
David M. Pierce - Down in the valley
- Kringel
- SMOF
Das ist bei "Superman returns" eigentlich alles gegeben. Bis auf den interessanten Gegner vielleicht. Das Problem besteht wohl darin, dass Supi einfach zu übermächtig ist. Da müsste schon ein mindestens ebenso mächtiger Gegner aus dem Superschurken-Fundus her, sonst muss wieder mal auf den alten Trick zurückgegriffen werden (wie auch in "Superman returns"), dass Supi all seine Kräfte verliert. Das hat man alles schon zu oft gesehen.bukaman hat geschrieben:Wäre es nicht viel besser, wenn die Macher statt eines erneuten Neubeginns einfach einen Supermanfilm machen würden, in dem der Held schon lange da ist, ohne das man noch mal seine ganze Herkunft/"Enstehungs"-Geschichte erzählen muß? Nehmt Supi, gebt ihm einen interessanten Gegner oder eine Aufgabe und bastelt einen Superhelden-Action-Kracher.
- L.N. Muhr
- SMOF
Werkgetreue ist mir zumeist eher wurscht. Ist halt kein kriterium, das ich so unbedingt heranziehe, jedenfalls nicht bei Filmen, die mir gefallen.heino hat geschrieben:Hm, ich dachte, ich hätte das eindeutig formuliert, aber dann halt nochmal. Ich kann nur Harry Potter 1 beurteilen und den fand ich ganz okay, obwohl mir die Thematik nicht liegt. Die Bücher habe ich nur erwähnt, um klarzumachen, dass ich nicht weiss, wie werkgetreu die Umsetzungen von Columbus sind.L.N. Muhr hat geschrieben: George Lucas war Producer von "Howard". Und niemand hat behauptet, dass Columbus dort Regie geführt hätte. Ging nur um tierische Superhelden.
Und was "Howard" angeht:da du das quasi in einem Satz mit deiner - meiner Ansicht nach überzogenen - Kritik an Columbus` Fähigkeiten als Regisseur geäussert hast, erweckte das bei mir den Eindruck, als würdest du ihn für den Regisseur halten. Jetzt klarer?
Der Satz zu Howard bezog sich klar auf die vorhergehende Debatte, deren Kernbegriff ("tierischer Superheld") ich auch extra vorher angeführt habe um zu zeigen, auf welchen Strang der Debatte sich die Äusserung bezieht.
http://www.pannor.de
'nuff said.
'nuff said.
-
- SMOF
Mir in der Regel auch, aber vielen HP-Lesern nicht. Da wollte ich nur unnötigen MIssverständnissen vorgreifen.L.N. Muhr hat geschrieben: Werkgetreue ist mir zumeist eher wurscht. Ist halt kein kriterium, das ich so unbedingt heranziehe, jedenfalls nicht bei Filmen, die mir gefallen.
Der Satz zu Howard bezog sich klar auf die vorhergehende Debatte, deren Kernbegriff ("tierischer Superheld") ich auch extra vorher angeführt habe um zu zeigen, auf welchen Strang der Debatte sich die Äusserung bezieht.
Ein durch einen Tippfehler entstandener Irrtum und eine Scherzantwort darauf sind für dich schon eine Debatte? Come on......

Lese zur Zeit:
- Khaanara
- Gamemaster des Forums
- Bundesland: Hessen
- Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Schwalbach a.Ts.