Sorry, war eine veraltete Info. Der Film startet erst am 29.07., du wirst in also wohl doch sehen könnenUschi Zietsch hat geschrieben:Echt, so kurz? Ach, Mist. Dann werde ich es wohl verpassen. Ich komme erst Ende Juli wieder, dann wird es wohl schon bei uns wieder draußen sein ausm Kino.
[Film] Inception
-
heino
- SMOF

- Bundesland: NRW
- Land: Deutschland
Re: [Film] Inception
Lese zur Zeit:
Connie Willis - Die Straße nach Roswell
Der Film räumt gewaltig ab in Sachen Reviews bisher. 100 Prozent und 9.3/10 auf RT (17 Reviews).
http://www.rottentomatoes.com/m/inception/
http://www.rottentomatoes.com/m/inception/
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE

Juhu! Danke!heino hat geschrieben:Sorry, war eine veraltete Info. Der Film startet erst am 29.07., du wirst in also wohl doch sehen könnenUschi Zietsch hat geschrieben:Echt, so kurz? Ach, Mist. Dann werde ich es wohl verpassen. Ich komme erst Ende Juli wieder, dann wird es wohl schon bei uns wieder draußen sein ausm Kino.
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
-
heino
- SMOF

Juhu! Danke![/quote]Uschi Zietsch hat geschrieben: Sorry, war eine veraltete Info. Der Film startet erst am 29.07., du wirst in also wohl doch sehen können
Dank der WM, die hat für die Verschiebung gesorgt
Lese zur Zeit:
- Bungle
- SMOF

- Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"
Habe mal gehört, dass der Verleih befürchtet hat, der Film sei zu intelligent für ein Massenpublikum, und deswegen keine Vorabkritiken erlaubt habe.
Das kann ich ja nur positiv sehen
MB
Das kann ich ja nur positiv sehen
MB
-
heino
- SMOF

Das halte ich für ein ziemlich lächerliches Gerücht. Die dürften eher Angst davor gehabt haben, dass der Streifen wieder vorzeitig im Internet landet oder von den Rezensenten als "zu intellektuell" gebrandmarkt wird.Bungle hat geschrieben:Habe mal gehört, dass der Verleih befürchtet hat, der Film sei zu intelligent für ein Massenpublikum, und deswegen keine Vorabkritiken erlaubt habe.
Das kann ich ja nur positiv sehen![]()
MB
Lese zur Zeit:
Zumal es durchaus schon Vorabbesprechungen zu Inception gibt. Rotten Tomatoes zeigt, Stand jetzt, über 40 Kritiken an (90 % davon positiv). Die früheste, die ich dort gefunden habe, ist gut zehn Tage alt. Also versteckt wird der Film vom Studio nicht.
Ich wäre eigentlich richtig heiß auf den Film, wenn nur Di Caprio nicht wäre. Werde aber wohl trotzdem in den sauren Apfel beißen.
Ich wäre eigentlich richtig heiß auf den Film, wenn nur Di Caprio nicht wäre. Werde aber wohl trotzdem in den sauren Apfel beißen.
-
heino
- SMOF

Ich mag Di Caprio und finde, er ist wesentlich besser als sein Ruf. Sein problem ist zum einen, dass ihm immer noch Titanic anhängt und zum anderen sein jugendliches Aussehen, dass mich z.B. in "Shutter Island" etwas gestört hat, denn dadurch habe ich ihm den erfahrenen alten Haudegen nicht abgekauft. Aber dafür kann er ja nichts.Mort hat geschrieben: Ich wäre eigentlich richtig heiß auf den Film, wenn nur Di Caprio nicht wäre. Werde aber wohl trotzdem in den sauren Apfel beißen.
Lese zur Zeit:
Aber sein Ruf ist doch exzellent. Der hat ja nicht aus Mitleid eine Handvoll Oscarnominierungen bekommen, sondern weil ihn die entscheidenden Leute im Filmgeschäft eben doch für einen ausgezeichneten Schauspieler halten. (Um fair zu bleiben, seine Nominierung für Gilbert Grape war auch völlig berechtigt. Mit weitem Abstand seine beste Leistung).
Ich habe Shutter Island zwar nicht gesehen, aber ich habe, als ich ein Bild von Leo in diesem 50er Jahre Anzug sah, nur mit dem Kopf schütteln können. Wie eine schlechte Verkleidung. Natürlich kann er nichts dafür, daß er als Mitdreißiger immer noch ein Milchgesicht ist. Aber er kann z.B. sehr wohl was dafür, daß er, obwohl er keinen wuchernden Bartwuchs besitzt, sich ständig diesem lächerlichen Kinnflaum stehen läßt. Das ist äußerst irritierend und ist mit ein Grund, warum ich ihn in einer Erwachsenenrolle einfach nicht ernst nehmen kann.
Aussehen hin oder her, das eigentliche Problem ist doch, daß Leo - egal welche Rolle er spielt (Die einzige Ausnahme ist wie gesagt Gilbert Grape) - immer Leo ist; genau wie Tom Cruise immer Tom Cruise ist und John Wayne immer John Wayne war. Nur daß diese Stars nie oder nur ganz selten Figuren gespielt haben, die sie überfordert hätten. Leo hingegen wählt ständig solche Rollen, in denen er völlig fehlbesetzt wirkt. Das ist für mich genau so, als ob Vin Diesel als Mathematikprofessor in einem Wim Wenders Film auftauchen oder Tom Cruise einen schottischen Sozialarbeiter im neuen Ken Loach Film spielen würde.
Ich habe Shutter Island zwar nicht gesehen, aber ich habe, als ich ein Bild von Leo in diesem 50er Jahre Anzug sah, nur mit dem Kopf schütteln können. Wie eine schlechte Verkleidung. Natürlich kann er nichts dafür, daß er als Mitdreißiger immer noch ein Milchgesicht ist. Aber er kann z.B. sehr wohl was dafür, daß er, obwohl er keinen wuchernden Bartwuchs besitzt, sich ständig diesem lächerlichen Kinnflaum stehen läßt. Das ist äußerst irritierend und ist mit ein Grund, warum ich ihn in einer Erwachsenenrolle einfach nicht ernst nehmen kann.
Aussehen hin oder her, das eigentliche Problem ist doch, daß Leo - egal welche Rolle er spielt (Die einzige Ausnahme ist wie gesagt Gilbert Grape) - immer Leo ist; genau wie Tom Cruise immer Tom Cruise ist und John Wayne immer John Wayne war. Nur daß diese Stars nie oder nur ganz selten Figuren gespielt haben, die sie überfordert hätten. Leo hingegen wählt ständig solche Rollen, in denen er völlig fehlbesetzt wirkt. Das ist für mich genau so, als ob Vin Diesel als Mathematikprofessor in einem Wim Wenders Film auftauchen oder Tom Cruise einen schottischen Sozialarbeiter im neuen Ken Loach Film spielen würde.
-
Henry de la Fick
- BNF

Hey ralf, seine alte was? Du hör mal, der ist noch kein 50Shock Wave Rider hat geschrieben:Hört sich lecker an!breitsameter hat geschrieben:[...] Leonardo DiCaprio spielt wohl einen Dieb, der in die Träume seiner Opfer eindringt und dort deren Geheimnisse stiehlt.![]()
Leo mausert sich auf seine alten Tage zu einem großartigen Schauspieler, der auch tiefgründige, facettenreiche Charaktere überzeugend darstellen kann (zuletzt in "Shutter Island"). Und das Thema: erste Sahne!
"Inception" ist vorgemerkt!
Gruß
Ralf
- Kringel
- SMOF

Leo ist in Shutter Island IMO keineswegs fehlbesetzt. Ich finde, er hat da eine wirklich überzeugende Leistung abgeliefert. Dass er ein erfahrener alter Haudegen sein soll, wurde in dem Film übrigens nie behauptet.
-
heino
- SMOF

Ich meinte damit auch eher seinen Ruf beim "gemeinen Volk", da wird ihm oft noch der jugendliche Lover der wesentlich reifer wirkenden Kate Winslet übel genommen.Mort hat geschrieben:Aber sein Ruf ist doch exzellent. Der hat ja nicht aus Mitleid eine Handvoll Oscarnominierungen bekommen, sondern weil ihn die entscheidenden Leute im Filmgeschäft eben doch für einen ausgezeichneten Schauspieler halten. (Um fair zu bleiben, seine Nominierung für Gilbert Grape war auch völlig berechtigt. Mit weitem Abstand seine beste Leistung).
Sein Bartwuchs hingegen hat mich nie gestört. Und in Filmen wie Aviator, Blood Diamond oder The Departed fand ich ihn richtig überzeugend. Nur bei Shutter Island nicht, da wurde zwar nie von ihm als alter Haudegen gesprochen, aber sein ganzes Verhalten gegenüber Mark Ruffalosprach sprach Bände, dass zumindest der von ihm dargestellte Marshall sich dafür hielt.
Und ganz ehrlich:wenn ich Schauspieler wäre, würde ich für einen Regisseur wie Scorcese auch jede Rolle spielen, ohne nachzufragen.
Lese zur Zeit:
-
heino
- SMOF

Und bevor ich es noch vergesse:hier gibt es einen Prequel-Comic zum Film, der aber wohl nichts über die Handlung verrät.
http://www.aintitcool.com/node/45760
http://www.aintitcool.com/node/45760
Lese zur Zeit:
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE

DiCaprio ist seit seinen frühen Jugendtagen ein großartiger Schauspieler und gehört zu den besten dieser Zeit. Ich mag sein Aussehen überhaupt nicht, aber ich lass nix auf ihn kommen. 
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
- ChristianW
- True-Fan

Nach "Titanic" dachte ich auch, was anderes kann der nicht spielen, und "Gangs Of New York" hatte ich ihm nicht zugetraut, aber er hat mich vom Gegenteil überzeugt. In "Catch Me If You Can" war er genau richtig besetzt, und seit "Departed", "Blood Diamond" und "Der Mann, der niemals lebte" ist er für mich sogar fast schon ein Garant für einen guten Film. Denn seine Rollenauswahl ist nicht die schlechteste. Er scheint ein Gespür für gute Filmstoffe zu haben und dafür, was er alles spielen kann - und das ist dann doch weit mehr nur als der jugendliche Schönling. Dass er seine Bekanntheit einsetzt, um neben dem Filmbusiness auch noch was zu bewegen, macht ihn mir nicht unsympathischer.Mort hat geschrieben:Leo hingegen wählt ständig solche Rollen, in denen er völlig fehlbesetzt wirkt.
Mein Blog: Schreibkram & Bücherwelten