[Serie] Der neue Kampfstern Galactica

Chloe

Re: [Serie] Der neue Kampfstern Galactica

Ungelesener Beitrag von Chloe »

Sorry, darf ich als neu reingeschneite nochmal was zum Finale nachfragen:
upanishad hat geschrieben:
Stormking hat geschrieben:Und außerdem schien in tiefster Vergangenheit im Opernhaus von Kobol etwas passiert zu sein, daß den Grundstein für den andauernden Konflikt zwischen natürlichen und künstlichen Wesen legte und etwas mit dem 13. Lord von Kobol zu tun zu haben schien, demjenigen, dessen Namen man nicht ausspricht, dem eifersüchtigen Gott. Besonders letzteres hätte auch wunderbar zum Monotheismus-vs-Polytheismus-Konflikt gepaßt.
Hier rächt sich eventuell, das ich die Serie im Original gesehen habe. Zugegebenermassen ist der eifersüchtige 13. Lord an mir vorbeigesegelt.
An mir auch. Ich kann mich absolut nicht erinnern, dass irgendwann mal was von einem 13. eifersüchtigen Lord die Rede war, und ich habe die Serie dreimal gesehen.

In welcher Folge soll das denn gewesen sein? War das nicht nur eine Fan-Theorie?
bukaman
BNF
BNF
Liest zur Zeit: Dan Simmons - Endymion

Ungelesener Beitrag von bukaman »

Wer noch Staffelboxen auf DVD haben möchte, sollte mal einen Blick bei Amazon wagen, die bieten die Boxen der ersten drei Staffeln zur Zeit für 12,98 EUR an. http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_3 ... fix=Battle
deval
SMOF
SMOF
Land: Deutschland

Ungelesener Beitrag von deval »

Bei -Drogerie Müller- gibts die für den gleichen Preis.
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

www.fantasybuch.de
heino
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW

Ungelesener Beitrag von heino »

Scheinbar war "Caprica" noch nicht das Ende der Fahnenstange, denn Syfy plant noch neue Webisodes, die mit viel Glück zu einer neuen Serie führen könnten. Guckst du hier:

http://featuresblogs.chicagotribune.com ... ctica.html
Lese zur Zeit:

Larry Correia - Club der toten Monster
Montag
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Montag »

Ja, irre Computer-generierte Sets - das ist ja wohl genau das, was Battlestar braucht. Oh man, das spannende für mich war gerade dieser abgehalfterte 90er-Charme. Ich mein, bei Sanctuary finde ich die cg-Umgebung akzeptabel. Die Serie hat halt nen schmales Budget und muss dauernd schicke Fantasy-Sachen zeigen. Da ist klar, dass sie nicht auch dauernd neue Sets bauen können. Aber Sanctuary hat auch keinen Vorläufer, an dem man es visuell messen könnte.

Und der Titel klingt hart danach, dass es ne Galactica-Parodie von Spartacus - Blood and Sand wird. Das Statement, dass Blut, Sex und Gedärme drin vorkommen sollen, verstärkt den Eindruck.
Ulrich
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Ulrich »

Mittwoch, 05.08.2010, kommt die letzte Folge der Serie. Eigentlich ist es vor allem Donnerstag, weil die Sendung "Götterdämmerung - Teil 2" erst um 00:00 Uhr beginnt.
heino
SMOF
SMOF

Ulrich hat geschrieben:Mittwoch, 05.08.2010, kommt die letzte Folge der Serie. Eigentlich ist es vor allem Donnerstag, weil die Sendung "Götterdämmerung - Teil 2" erst um 00:00 Uhr beginnt.
Das ist nicht ganz korrekt. "Götterdämmerung" ist ein Dreiteiler und der letzte Teil kommt am 12.08., wie man hier nachlesen kann:

http://www.fernsehserien.de/index.php?s ... 08&seite=8
Lese zur Zeit:

bukaman
BNF
BNF

heino hat geschrieben: Ulrich hat geschrieben:Mittwoch, 05.08.2010, kommt die letzte Folge der Serie. Eigentlich ist es vor allem Donnerstag, weil die Sendung "Götterdämmerung - Teil 2" erst um 00:00 Uhr beginnt.

Das ist nicht ganz korrekt. "Götterdämmerung" ist ein Dreiteiler und der letzte Teil kommt am 12.08., wie man hier nachlesen kann:

http://www.fernsehserien.de/index.php?s ... 08&seite=8
Ich bin auch davon ausgegangen, nach der Folge von gestern wäre Schluß, aber jetzt darf ich nochmal einen Mittwoch lange aufbleiben und zusehen, wie ich Donnerstag aus dem Bett komme. Aber das Finale gefällt mir bis jetzt sehr gut und ich freue mich drauf, es irgendwann noch mal auf DVD am Stück sehen zu können.

Und dann ist RTL2 diesen anscheinend ungeliebten Klotz am Bein los, dann können sie wieder eine Stunde mehr Stargate zeigen.
heino
SMOF
SMOF

bukaman hat geschrieben: Und dann ist RTL2 diesen anscheinend ungeliebten Klotz am Bein los, dann können sie wieder eine Stunde mehr Stargate zeigen.

oder Andromeda :kotzen:
Lese zur Zeit:

bukaman
BNF
BNF

heino hat geschrieben: bukaman hat geschrieben:Und dann ist RTL2 diesen anscheinend ungeliebten Klotz am Bein los, dann können sie wieder eine Stunde mehr Stargate zeigen.

oder Andromeda :kotzen:
welches bisher sang- und klanglos an mir vorbei gegangen ist.
heino hat geschrieben:Scheinbar war "Caprica" noch nicht das Ende der Fahnenstange, denn Syfy plant noch neue Webisodes, die mit viel Glück zu einer neuen Serie führen könnten.
Hat denn schon jemand Caprica gesehen, ist es empfehlenswert oder eher überflüssig. Ich hab den Trailer zur 1,5 Staffel gesehen, der sah sehr nett aus: http://www.youtube.com/watch?v=nL4Xf-sDZOU
heino
SMOF
SMOF

bukaman hat geschrieben:welches bisher sang- und klanglos an mir vorbei gegangen ist.
Da hast du nix verpasst, das war nicht weiter erwähnenswert.
Lese zur Zeit:

Stormking
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Stormking »

bukaman hat geschrieben: Hat denn schon jemand Caprica gesehen, ist es empfehlenswert oder eher überflüssig.
Wenn Du mit teilweise sehr sehr langsamer Dramaturgie leben kannst, dann ist es empfehlenswert. Mir gefällt's, wenn auch bei weitem nicht so gut wie BSG in den ersten beiden Staffeln.
heino
SMOF
SMOF

Stormking hat geschrieben: Wenn Du mit teilweise sehr sehr langsamer Dramaturgie leben kannst, dann ist es empfehlenswert. Mir gefällt's, wenn auch bei weitem nicht so gut wie BSG in den ersten beiden Staffeln.
Wir haben alle die erste Staffel von Babylon 5 überlebt und gefeiert, viel langsamer kann das nicht sein :teufel:
Lese zur Zeit:

bukaman
BNF
BNF

Stormking hat geschrieben:Wenn Du mit teilweise sehr sehr langsamer Dramaturgie leben kannst, dann ist es empfehlenswert. Mir gefällt's, wenn auch bei weitem nicht so gut wie BSG in den ersten beiden Staffeln.
Ich lass mich einfach mal überraschen und warte auf die TV-Ausstrahlung (ich hoffe da auf SciFi Deutschland). Langsame Dramaturgie ist an sich nichts schlimmes, wenn die Story interessant ist.

OT:
Noch mehr freu ich mich aber auf die kommende neue Serie "V", die möglicherweise dieses, spätestens nächstes Jahr wohl auf Kabel1 laufen soll, und hoffentlich nicht kaputtgesendet wird. Aber vielleicht macht ja auch hier das Bezahlfernsehn mit.
bukaman
BNF
BNF

So, nun ist´s geschafft mit dem alten Kampfstern.
Das Ende hat mir gefallen, hätte ich mich nicht vor Zeiten selbst gespoilert, wäre es sogar überraschend gewesen. Selber schuld, hat aber die Schaulust nicht getrübt.
Einiges kam mir zum Schluß ein wenig holterdipolter-abgeschlossen vor
das große Zylonenschiff mal eben zufällig von einem Raptor zerstört, Kara Thrace löst sich einfach in Luft auf
, aber auch das hat mich nicht im geringsten gestört.
Nur warum Baltar und Six noch leben und 150.000 Jahre später über die Erde wandeln, hat sich mir nicht erschlossen.
Die Endsequenz war sehr schön.
Antworten