Akte X - Die 3.Staffel
-
- SMOF
- Bundesland: NRW
- Land: Deutschland
Re: Akte X - Die 3.Staffel
So, hab jetzt auch noch "Der See" und "Ferngesteuert" gesehen. Beides gute Folgen, wobei die erste von den witzigen Dialogen und die andere von der Paranoia lebt und auch zeigt, was für ein mieser Charakter X ist. Jetzt noch eine Folge, dann ist wieder ne Staffel geschafft *puuuuuuuuuh*
Lese zur Zeit:
Oscar de Muriel - Die Todesfee der Grindlay Street
- achimh
- SMOF
- Liest zur Zeit: Chiang, Tad - Die Hölle ist die Abwesenheit Gottes (C)
So und in dieser Woche stehen diese beiden Folgen auf dem Programm. Und damit wäre auch die 3.Staffel geschafft.
und3x23 Ferngesteuert [Wetwired]
10.05.1996 FOX
9.302 Mio. Haushalte
% Marktanteil
14.5 Mio. Zuschauer
06.03.1997 Pro 7
4.41 Mio. Zuschauer
14.3% Marktanteil
Buch: Mat Beck
Regie: Rob Bowman
* 1. Officer (John McConnach) [Walter Alich]
* Assistant Director Walter Skinner (Mitch Pileggi) [Norbert Gescher]
* Byers (Bruce Harwood) [Udo Schenk]
* Dr. Lorenz (Crystal Verge) [Heidi Weigelt]
* Dr. Stroman (Colin Cunningham) [Boris Tessmann]
* Frohike (Tom Braidwood) [Lothar Mann]
* Gerichtsmediziner (Andre Danyliu) [Frank Ciazynski]
* Hotelangestellter (Joe Maffei) [Andreas Thieck]
* Joseph Patnik (Linden Banks) [Matthias Klages]
* Langly (Dean Haglund) [Frank Schröder]
* Margaret Scully (Sheila Larken) [Renate Danz]
* Mrs. Riddick (Sandy Tucker)
* Plain-Clothed Man (Tim Henry) [Jochen Schröder]
* Schwester (Heather McCarthy) [Angela Ringer]
* The Cigarette-Smoking Man (William B. Davis) [Thomas Kästner]
* The Cruel-Faced Man (Zinaid Memisevic)
* X (Steven Williams) [Gunter Schoß]
Inhaltsangabe
local link Mulder und local link Scully untersuchen eine Mordserie in der Stadt Braddock Heights in Maryland die nicht durch zuviel Gewalt im Fernsehen verursacht wurde sondern durch das Fernsehen selbst. Während die Aufnahmen die die Mörder gemacht haben Scully erstarren lassen, kommt Mulder darauf das es nicht darauf ankommt was man im Fernseher sieht, sondern was man nicht sieht.
Quelle: http://www.txf.net3x24 Der Tag steht schon fest [Talitha Cumi]
17.05.1996 FOX
10.741 Mio. Haushalte
% Marktanteil
17.9 Mio. Zuschauer
27.03.1997 Pro 7
5.16 Mio. Zuschauer
17.8% Marktanteil
Buch: Chris Carter
Regie: R.W. Goodwin
* Assistant Director Walter Skinner (Mitch Pileggi) [Norbert Gescher]
* Bill Mulder (Peter Donat) [Joachim Nottke]
* Deep Throat (Jerry Hardin) [Helmut Krauss]
* Detectiv (Stephen Dimopoulos) [Till Hagen]
* Galen Muntz (Hrothgar Mathews) [Peter Flechtner]
* Jeremiah Smith (Roy Thinnes) [Reinhardt Kuhnert]
* John McLaren (Dr. Laberge) [Hans Hohlbein]
* Last Man (Brian Barry)
* Mrs. Mulder (Rebecca Toolan) [Christel Merian]
* Nachtschwester (Bonnie Hay) [Anja Godenschweger]
* Pleasant Man (Ross Clarke)
* Sanitäter (Cam Cronin) [Stefan Meszeritz]
* The Cigarette-Smoking Man (William B. Davis) [Thomas Kästner]
* The door man (Angelo Vacco)
* X (Steven Williams) [Gunter Schoß]
Inhaltsangabe
Ein Mann schießt in einem Restaurant auf vier Menschen bevor er selbst von Polizisten angeschossen wird. Doch ein mysteriöser Mann taucht auf und heilt alle mit einer Handberührung. Als local link Mulder und local link Scully ihre Arbeit beginnen erreicht Mulder die Nachricht, daß seine Mutter ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Als er entdeckt, daß sie sich kürzlich mit dem local link Cigarette Smoking Man getroffen hat vermutet er einen Zusammenhang beider Fälle. Also beginnt er mit der Suche nach dem Heiler, aber da ist er nicht der einzige.
Teil 1 von 2
-
- SMOF
Mit "Der Tag steht schon fest" werde ich noch warten, weil das wieder ein Zweiteiler ist (Teil 2 ist der Anfang von Staffel 4) und ich mir erst noch die 4. Staffel besorgen muss. Kann was dauern.
Lese zur Zeit:
- Olaf
- SMOF
- Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
- Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage - Wohnort: München
Der See:
Ja, nette, ruhige Folge. Ich mag so Kryptozoologie-Sachen eh sehr. netets Gimmick am Rande, daß der See Heugelman-Lake hieß, nach dem Begründer der Kryptozoologie.
Aber jetzt kanns dann mal wieder etwas mehr zur Sache gehn! Tuts ja auch mit den nächsten zwei Folgen.
Ja, nette, ruhige Folge. Ich mag so Kryptozoologie-Sachen eh sehr. netets Gimmick am Rande, daß der See Heugelman-Lake hieß, nach dem Begründer der Kryptozoologie.
Aber jetzt kanns dann mal wieder etwas mehr zur Sache gehn! Tuts ja auch mit den nächsten zwei Folgen.
- achimh
- SMOF
Ich habe die irgendwie zweimal hier rumliegen, könnte sie dir also ausleihen. Oder gehörst du zu denjenigen, die gerne "haben wollen"?heino hat geschrieben:Mit "Der Tag steht schon fest" werde ich noch warten, weil das wieder ein Zweiteiler ist (Teil 2 ist der Anfang von Staffel 4) und ich mir erst noch die 4. Staffel besorgen muss. Kann was dauern.

-
- SMOF
Ich gehöre zu denen, die "haben müssen"achimh hat geschrieben: Ich habe die irgendwie zweimal hier rumliegen, könnte sie dir also ausleihen. Oder gehörst du zu denjenigen, die gerne "haben wollen"?

Lese zur Zeit:
- achimh
- SMOF
3x23 Ferngesteuert
oder Scully dreht durch. Na ja, wieder mal ist die Regierung (?) schuld, dass brave Bürger durch Manipulationen an den Fernsehsignalen zu blutrünstigen Monstern mutieren und diesmal erwischt es halt auch Scully. Hatten wir auch schon öfter. Na ja, ganz nett, aber nicht weltbewegend.
3x24 Der Tag steht schon fest
O.K., das ist dann nochmal ein versöhnlicher Abschluss der 3. Staffel. Die Verschwörung steht im Mittelpunkt und es wird so einiges ausgepackt. Eine recht gute Folge. Schaun wir mal, wie es dann in 4x1 weitergeht.
oder Scully dreht durch. Na ja, wieder mal ist die Regierung (?) schuld, dass brave Bürger durch Manipulationen an den Fernsehsignalen zu blutrünstigen Monstern mutieren und diesmal erwischt es halt auch Scully. Hatten wir auch schon öfter. Na ja, ganz nett, aber nicht weltbewegend.
3x24 Der Tag steht schon fest
O.K., das ist dann nochmal ein versöhnlicher Abschluss der 3. Staffel. Die Verschwörung steht im Mittelpunkt und es wird so einiges ausgepackt. Eine recht gute Folge. Schaun wir mal, wie es dann in 4x1 weitergeht.
-
- SMOF
Nach der ersten Folge der dritten Staffel habe ich mich gefragt, wie Scully und Mulder
es schaffen, wieder "ganz normal" ihrer Arbeit beim FBI nachzugehen, immerhin gibt
es ja noch ein paar Staffeln. Zu viel ist da passiert.
Aber nach der zweiten Folge hat sich alles wunderbar aufgelöst und alle haben sich wieder
lieb als ob nichts passiert wäre. Geht mir ein bischen zu glatt das ganze.
Die Folge mit dem Wahrsager fand ich ganz witzig.
Überhaupt fällt mir auf, das in den ersten 5 Folgen recht viele bekannte, oder noch nicht
so bekannte, Schauspieler aufgetreten sind. In der Folge mit den Blitzen gleich zwei Stück -
Giovanni Ribisi und Jack Black.
es schaffen, wieder "ganz normal" ihrer Arbeit beim FBI nachzugehen, immerhin gibt
es ja noch ein paar Staffeln. Zu viel ist da passiert.
Aber nach der zweiten Folge hat sich alles wunderbar aufgelöst und alle haben sich wieder
lieb als ob nichts passiert wäre. Geht mir ein bischen zu glatt das ganze.
Die Folge mit dem Wahrsager fand ich ganz witzig.
Überhaupt fällt mir auf, das in den ersten 5 Folgen recht viele bekannte, oder noch nicht
so bekannte, Schauspieler aufgetreten sind. In der Folge mit den Blitzen gleich zwei Stück -
Giovanni Ribisi und Jack Black.
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
- achimh
- SMOF
Für mich war das die beste Folge der 3. Staffel.deval hat geschrieben:Die Folge mit dem Wahrsager fand ich ganz witzig.
Und da kommen imho noch ein paar mehr.deval hat geschrieben:Überhaupt fällt mir auf, das in den ersten 5 Folgen recht viele bekannte, oder noch nicht
so bekannte, Schauspieler aufgetreten sind.
-
- SMOF
1) da kann ich nur zustimmenachimh hat geschrieben:Für mich war das die beste Folge der 3. Staffel.deval hat geschrieben:Die Folge mit dem Wahrsager fand ich ganz witzig.
Und da kommen imho noch ein paar mehr.deval hat geschrieben:Überhaupt fällt mir auf, das in den ersten 5 Folgen recht viele bekannte, oder noch nicht
so bekannte, Schauspieler aufgetreten sind.
2) damals waren die ja noch nicht bekannt
Mit "Der Tag steht schon fest" hab ich jetzt auch die 3. Staffel beendet. Gute Folge, bei der auch endlich klar wird, worauf das ganze hinaus läuft und dass auch unter den Aliens verschiedene Fraktionen gegeneinander opponieren. Nur das Warum ist noch unklar.
Lese zur Zeit:
- Olaf
- SMOF
- Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
- Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage - Wohnort: München
Ferngesteuert fand ich jetzt auch nicht so dolle. Die war viel zu ähnlich zu der Folge aus der zweiten (?) Staffel, als das sie noch beeindrucken konnte.
Es kommt der Tag hat mir dagegen sehr gut gefallen, allerdings festigt sich dabei bei mir der schon geäußerte Eindruck, daß die Autoren anfangen, sich zu verzetteln, denn mit den Fraktionen bei den Aliens wird jetzt wieder ein neur Handlungsfaden geknüpft, als sich um die bereits bestehenden zu kümmern.
Es kommt der Tag hat mir dagegen sehr gut gefallen, allerdings festigt sich dabei bei mir der schon geäußerte Eindruck, daß die Autoren anfangen, sich zu verzetteln, denn mit den Fraktionen bei den Aliens wird jetzt wieder ein neur Handlungsfaden geknüpft, als sich um die bereits bestehenden zu kümmern.
-
- SMOF
Finde ich gar nicht. Ganz im Gegenteil wäre genau das der Punkt gewesen, an dem der erste Kinofilm alles aufgelöst hätte, wenn er denn das geplante Serienende geworden wäre. Die Kiste wurde erst dadurch richtig verfahren, dass mit Staffel 6 wieder eine Verschwörung gebastelt werden musste, die doch eigentlich schon beseitig war.Olaf hat geschrieben: Es kommt der Tag hat mir dagegen sehr gut gefallen, allerdings festigt sich dabei bei mir der schon geäußerte Eindruck, daß die Autoren anfangen, sich zu verzetteln, denn mit den Fraktionen bei den Aliens wird jetzt wieder ein neur Handlungsfaden geknüpft, als sich um die bereits bestehenden zu kümmern.
Lese zur Zeit:
-
- SMOF
Ich glaube, ich habe gerade meine Lieblingsfolge der dritten Staffel gefunden. Und das,
obwohl ich noch gar nicht alle DVDs davon gesehen habe. Oder kann es eine bessere als
Krieg der Koprophagen geben?
Wenn etwa Dr. Eckerle Fox Mulder mit einer Waffe bedroht und ihn fragt: "Woher soll ich
wissen das sie keine Kakerlake sind?"
Oder Scully theatralisch ihre Pistole durchläd und zu Bambi Berenbaum sagt: "Dies ist kein
Platz für eine Insektenforscherin."
Ja, das sind Momente, die haben was.
obwohl ich noch gar nicht alle DVDs davon gesehen habe. Oder kann es eine bessere als

Wenn etwa Dr. Eckerle Fox Mulder mit einer Waffe bedroht und ihn fragt: "Woher soll ich
wissen das sie keine Kakerlake sind?"
Oder Scully theatralisch ihre Pistole durchläd und zu Bambi Berenbaum sagt: "Dies ist kein
Platz für eine Insektenforscherin."
Ja, das sind Momente, die haben was.

Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
- achimh
- SMOF
Ja, eine der besseren Folgen der 3.Staffel. Und eine der wenigen, wo ich nachher noch mal das Buch gelesen habe.deval hat geschrieben:Ich glaube, ich habe gerade meine Lieblingsfolge der dritten Staffel gefunden. Und das,
-
- SMOF
Ich bin angenehm überrascht. Auf der fünften DVD der dritten Staffel sind wieder ein paar schöne Folgen.
Grotesk hatte etwas recht unheimliches. Passte gut zur Serie.
Mein Wille sein dein Wille hat mir auch gut gefallen.
Andere Wahrheiten gehörte auch wieder mit zu den Highlights der Staffel und vermutlich auch der Serie.
Wieder sehr unterhaltsam und lustig.
Darin Morgan hat somit alle drei Bücher für die sehr unterhaltsamen Folgen Krieg der Koprophagen,
Der Hellseher und Andere Wahrheiten geschrieben. Guter Mann!!!
Grotesk hatte etwas recht unheimliches. Passte gut zur Serie.
Mein Wille sein dein Wille hat mir auch gut gefallen.
Andere Wahrheiten gehörte auch wieder mit zu den Highlights der Staffel und vermutlich auch der Serie.
Wieder sehr unterhaltsam und lustig.
Darin Morgan hat somit alle drei Bücher für die sehr unterhaltsamen Folgen Krieg der Koprophagen,
Der Hellseher und Andere Wahrheiten geschrieben. Guter Mann!!!
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de