Robert Brenner - wo erschienen?
-
- Neo
- Bundesland: NRW
- Land: Deutschland
- Liest zur Zeit: Star Wars - Tarkin
Robert Brenner - wo erschienen?
Laut Umschlag der Bücher der "Lee Casimir" - Reihe aus dem Hallwag-Verlag sind 10 Bände des "Lee Casimir" Zyklus von Robert Brenner verfaßt worden.
Bei Hallwag sind jedoch nur 4 Bände erschienen, bei Boje noch mal 3 (wobei diese nach meinen Informationen "kindgerecht gekürzt" wurden).
Weiß jemand, was mit den restlichen Bänden ist?
Gruß
Eratuin
Bei Hallwag sind jedoch nur 4 Bände erschienen, bei Boje noch mal 3 (wobei diese nach meinen Informationen "kindgerecht gekürzt" wurden).
Weiß jemand, was mit den restlichen Bänden ist?
Gruß
Eratuin
-
- SMOF
Beim Hallwag Verlag müßten aber alle Bücher von ihm erschienen sein.
1 Der schwarze Planet
2 Die Landung der Aquarier
3 Raumpiloten
4 Hopkins und sein Mond
5 Die Spur des Roboters
6 Es lebe Marsilia
7 Korsaren des Weltraums
8 Ein Grab auf der Venus
9 Die Söhne der Galaxis
10 Casimir und der Komet
1 Der schwarze Planet
2 Die Landung der Aquarier
3 Raumpiloten
4 Hopkins und sein Mond
5 Die Spur des Roboters
6 Es lebe Marsilia
7 Korsaren des Weltraums
8 Ein Grab auf der Venus
9 Die Söhne der Galaxis
10 Casimir und der Komet
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
-
- Neo
Re: Robert Brenner - wo erschienen?
die sind zwar gelistet, aber erschienen sind nur Band 1, 4, 5 & 6.
Bei Boje 3, 7 & 9 (?) unter anderen Titeln.
Der Rest ist mir unbekannt
Bei Boje 3, 7 & 9 (?) unter anderen Titeln.
Der Rest ist mir unbekannt
- Bungle
- SMOF
- Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"
Diese sind laut Heyne SF-Lexikon von 1988 nicht mehr erschienen, weil die Reihe eingestellt wurde. Sie lägen nur in Manuskriptform vor, heißt es dort.deval hat geschrieben:
5 Die Spur des Roboters
6 Es lebe Marsilia
7 Korsaren des Weltraums
8 Ein Grab auf der Venus
9 Die Söhne der Galaxis
10 Casimir und der Komet
MB
-
- Neo
So kann das nicht sein, die Bände 5 & 6 sind definitiv erschienen (sie stehen bei mir im Regal
).
Außerdem habe ich im Heyne-Lexikon schon den einen oder anderen Fehler festellen müssen...

Außerdem habe ich im Heyne-Lexikon schon den einen oder anderen Fehler festellen müssen...

- a3kHH
- SF-Dinosaurier
Die Hallwag-Bände sind erschienen und es sind 1, 4, 5 und 6. Siehe meine booklooker-Angebote.
Hm, schaue alle paar Jahre mal im Netz, ob es vielleicht was zum Thema gibt, und erlaube mir, den alten Thread mal wieder aufzuwärmen:)
Ich habe mittlerweile sämtliche erschienenen Lee Casimir Bücher, die vier Hallwag und die drei Boje als Sammelband. Denke nicht das sie gekürzt sind, aber das nur am Rande...
Ich finde die Bücher haben einen ganz eigenen Charme, und möchte die drei fehlenden Storys unbedingt haben.
In einem anderen Forum habe ich vor einiger Zeit ebenfalls bereits erfahren, dass sie nur als Manuskript vorliegen. Schade!!
"Signale vom Jupitermond" ist wie ich hörte ohne Lee Casimir, wenn auch im selben Universum angesiedelt.
Der Autor Robert Brenner hat ja nun auch schon ein beeindruckendes Alter erreicht, und es ist unwahrscheinlich, irgendwann mit einer Neuauflage der bestehenden Bände sowie Veröffentlichung der Manuskripte rechnen zu dürfen. Wir Fans solcher Science Fiction werden ja auch immer weniger, seufz:(
Zwar kann ich auch neueren Sachen was abgewinnen, wie zum Beispiel dem Unendlichkeits-Zyklus von Alistair Reynolds..
dennoch wäre es ein Jammer, wenn diese Manuskripte einfach auf nimmer wieder sehen verschwänden.
Also zur Frage: Hat jemand ne Idee wie da ranzukommen wäre??
Ob als Buch oder Manuskript in Form eines Word-Documents, lesen wär für mich in dem Fall die Hauptsache. Erste Recherchen brachten mich in Sachen Kontaktaufnahme zum Autor oder Verantwortlichen der damaligen Verlage nicht wirklich weiter...
Und da hier ein paar Freaks am Start zu sein scheinen (ist als Kompliment gemeint:)) gleich noch die nächste Frage:
Seit nunmehr weit über einem Jahrzehnt warte ich auf Fortsetzungen David Brin`s Uplift-Zyklus. Im Netz gibt es keinerlei Infos dazu, außer, dass die Geschichte noch nicht beendet ist, was einem ja auch allein schon diverse Andeutungen des letzten Bandes sagen.
Kann mir da jemand Hoffnung machen?
Beste Grüße
Alex
Ich habe mittlerweile sämtliche erschienenen Lee Casimir Bücher, die vier Hallwag und die drei Boje als Sammelband. Denke nicht das sie gekürzt sind, aber das nur am Rande...
Ich finde die Bücher haben einen ganz eigenen Charme, und möchte die drei fehlenden Storys unbedingt haben.
In einem anderen Forum habe ich vor einiger Zeit ebenfalls bereits erfahren, dass sie nur als Manuskript vorliegen. Schade!!
"Signale vom Jupitermond" ist wie ich hörte ohne Lee Casimir, wenn auch im selben Universum angesiedelt.
Der Autor Robert Brenner hat ja nun auch schon ein beeindruckendes Alter erreicht, und es ist unwahrscheinlich, irgendwann mit einer Neuauflage der bestehenden Bände sowie Veröffentlichung der Manuskripte rechnen zu dürfen. Wir Fans solcher Science Fiction werden ja auch immer weniger, seufz:(
Zwar kann ich auch neueren Sachen was abgewinnen, wie zum Beispiel dem Unendlichkeits-Zyklus von Alistair Reynolds..
dennoch wäre es ein Jammer, wenn diese Manuskripte einfach auf nimmer wieder sehen verschwänden.
Also zur Frage: Hat jemand ne Idee wie da ranzukommen wäre??
Ob als Buch oder Manuskript in Form eines Word-Documents, lesen wär für mich in dem Fall die Hauptsache. Erste Recherchen brachten mich in Sachen Kontaktaufnahme zum Autor oder Verantwortlichen der damaligen Verlage nicht wirklich weiter...
Und da hier ein paar Freaks am Start zu sein scheinen (ist als Kompliment gemeint:)) gleich noch die nächste Frage:
Seit nunmehr weit über einem Jahrzehnt warte ich auf Fortsetzungen David Brin`s Uplift-Zyklus. Im Netz gibt es keinerlei Infos dazu, außer, dass die Geschichte noch nicht beendet ist, was einem ja auch allein schon diverse Andeutungen des letzten Bandes sagen.
Kann mir da jemand Hoffnung machen?
Beste Grüße
Alex
Im Sachbuch von Robert Brenner "So leben wir morgen" gibt es neben den Prognosen von 1972 zehn Kurzgeschichten. Ein davon handelt von einem Interview welches "Lee Casimir" gibt.
Danke für die Antwort, Brenner Fan, wenn ich sie auch spät bemerkt habe.
Hast Du evtl. eine Möglichkeit zu Robert Brenner Kontakt herzusellen?
Vielleicht schaust Du ja nochmal rein und antwortest, ich lese es dann wiederum irgendwann:)
Hast Du evtl. eine Möglichkeit zu Robert Brenner Kontakt herzusellen?
Vielleicht schaust Du ja nochmal rein und antwortest, ich lese es dann wiederum irgendwann:)