Danke!
http://www.scifinet.org/scifinetboard/i ... topic=7348saz hat geschrieben:SF-Bücher, die von Autoren aus anderen Teilen der Welt, also z.B. Südamerika, Asien oder Afrika, verfasst sind?
Also ich gehe mal davon aus, daß Du, wenn Du von "anderen Teilen der Welt" sprichst, englischsprachige Länder wie Kanada oder Australien in der gleichen Kategorie wie USA/GB verbuchst; falls aber nicht, kommen Leute wie Peter Watts, Robert Charles Wilson, Robert J. Sawyer, Karl Schroeder oder Geoff Ryman (alle Kanada) sowie John Birmingham, Greg Egan, Sean McMullen oder Sean Williams (alle Australien) in Betracht. Alle diese Autoren sind/waren mit Büchern auf dem deutschen Markt vertreten. Empfehlen kann ich Peter Watts (Blindflug) und Geoff Ryman (253). Die anderen habe ich zum größten Teil nicht gelesen.saz hat geschrieben:Die meisten SF-Werke, die man so in die Hände bekommt, sind ja aus der USA oder einigen Ländern Europas (GB, D, F, Russland, ...). Kennt ihr auch (gute) SF-Bücher, die von Autoren aus anderen Teilen der Welt, also z.B. Südamerika, Asien oder Afrika, verfasst sind? Wenn ja, was könnt ihr empfehlen?
Danke!
Ganz ehrlich, mir fallen da kaum Autoren und Werke ein, da ich hier kaum ein entsprechendes Angebot von den Verlagen geboten bekomme.saz hat geschrieben:Die meisten SF-Werke, die man so in die Hände bekommt, sind ja aus der USA oder einigen Ländern Europas (GB, D, F, Russland, ...). Kennt ihr auch (gute) SF-Bücher, die von Autoren aus anderen Teilen der Welt, also z.B. Südamerika, Asien oder Afrika, verfasst sind? Wenn ja, was könnt ihr empfehlen?
Mir sind schon vier griechische SF-Autoren bekannt, und sogar ziemlich gute. Irgendwo habe ich mal die These gelesen, daß überall dortKringel hat geschrieben:"Eine Trillion Euro" enthält Kurzgeschichten europäischer Autoren, u.a. eine aus Griechenland. Bis dahin war mir völlig unbekannt, dass es sogar griechische SF gibt.