Gerade im Kino gesehen...
-
heino
- SMOF

- Bundesland: NRW
- Land: Deutschland
Re: Gerade im Kino gesehen...
The Expendables
Der Streifen ist eine echte Mogelpackung. Soll ein Action-Film im typischen 80er-Stil sein, aber das trifft nur auf die kreuzdämliche Handlung (okay, da hab ich nix anderes erwartet) und die meisten Darsteller zu. Die Kameraarbeit ist ganz klar bei "Der Soldat James Ryan" und "Gladiator" abgeguckt, die Schnitte sind auch eher späte 90er und die ersten 20 Minuten triefen geradezu vor dem Versuch, Dialoge a la Tarantino abzuliefern (was nicht funktioniert). Am besten kommen Sly, Jason Statham und Eric Roberts weg (weil die meisten Dialoge), Li, Lundgren und Rourke bekommen wenigstens noch ein paar gute Szenen, wobei der Bekenner-Monolog von Rourke schon ziemlich peinlich daher kommt. Charisma Carpenter wird ebenso verschwendet wie Julie Benz im letzten Rambo. Und die ach so hohe Brutalität entpuppt sich auch eher als zweitklassig im direkten Vergleich zu Filmen wie Kick-Ass oder The Tournament.
Was bleibt ist ein leidlich unterhaltsamer Film mit Darstellern, die zum grossen Teil eine grössere Karriere verdient gehabt hätten, die erstaunliche Erfahrung, dass Dolph Lundgren tatsächlich schauspielern kann und die Erkenntnis, dass Stallone vielleicht doch mal in Rente gehen sollte.
5 von 10 "Sagen wir:unentschieden?"
Der Streifen ist eine echte Mogelpackung. Soll ein Action-Film im typischen 80er-Stil sein, aber das trifft nur auf die kreuzdämliche Handlung (okay, da hab ich nix anderes erwartet) und die meisten Darsteller zu. Die Kameraarbeit ist ganz klar bei "Der Soldat James Ryan" und "Gladiator" abgeguckt, die Schnitte sind auch eher späte 90er und die ersten 20 Minuten triefen geradezu vor dem Versuch, Dialoge a la Tarantino abzuliefern (was nicht funktioniert). Am besten kommen Sly, Jason Statham und Eric Roberts weg (weil die meisten Dialoge), Li, Lundgren und Rourke bekommen wenigstens noch ein paar gute Szenen, wobei der Bekenner-Monolog von Rourke schon ziemlich peinlich daher kommt. Charisma Carpenter wird ebenso verschwendet wie Julie Benz im letzten Rambo. Und die ach so hohe Brutalität entpuppt sich auch eher als zweitklassig im direkten Vergleich zu Filmen wie Kick-Ass oder The Tournament.
Was bleibt ist ein leidlich unterhaltsamer Film mit Darstellern, die zum grossen Teil eine grössere Karriere verdient gehabt hätten, die erstaunliche Erfahrung, dass Dolph Lundgren tatsächlich schauspielern kann und die Erkenntnis, dass Stallone vielleicht doch mal in Rente gehen sollte.
5 von 10 "Sagen wir:unentschieden?"
Lese zur Zeit:
Michael Crichton - Timeline
Ritch Shydner/Mark Schiff - I killed
Jud Süß - Film ohne Gewissen
Der Nachsatz ist nicht ganz richtig. Der Film zeigt uns, dass Ferdinand Marian tatsächlich ein Gewissen hatte. Wenn die Recherchen zu diesem Film einigermaßen sorgfältig waren, dann hat sich FM mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln gegen die Übernahme der Titelrolle in diesem Film gewehrt.
Der Film ist weder spannend noch lustig. Er ist aber - zum dritten Male gesagt: korrekte Recherche unterstellt - ein sehr interessantes Zeitdokument der Jahre 1939 - 1946.
Naja und Moritz Bleibtreu als Josef Goebbels: Ein Genuss!
Der Nachsatz ist nicht ganz richtig. Der Film zeigt uns, dass Ferdinand Marian tatsächlich ein Gewissen hatte. Wenn die Recherchen zu diesem Film einigermaßen sorgfältig waren, dann hat sich FM mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln gegen die Übernahme der Titelrolle in diesem Film gewehrt.
Schlußendlich hat er versucht, dem Oppenheimer einen sympathischen Charakterzug angedeihen zu lassen, was allen Regieanweisungen von Harlan widersprochen hat.
Der Film ist weder spannend noch lustig. Er ist aber - zum dritten Male gesagt: korrekte Recherche unterstellt - ein sehr interessantes Zeitdokument der Jahre 1939 - 1946.
Naja und Moritz Bleibtreu als Josef Goebbels: Ein Genuss!
- breitsameter
- Ghu

- Bundesland: Bayern
Wer sich dem Thema eher von der dokumentarischen, anstatt von der Spielfilm-Seite nähern möchte, hatte gestern die Chance mit der Doku »Harlan – Im Schatten von Jud Süß« von Felix Möller. Für mich die interessantere Herangehensweise.Gast09 hat geschrieben:Jud Süß - Film ohne Gewissen
http://www.blueprintfilm.de/de/filme_harlan.html
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Sparkassen-Werbung
Ich liebe intelligente Werbung. Und da ist bei mir die Sparkasse ganz weit oben, wer hätte das gedacht. Nach:
Mein Haus, mein Auto, mein Pferd und: Papa, wenn ich groß bin will ich auch Spießer werden und einigen anderen, gibt es nun eine neue Kino-Werbung: Alt werden lohnt sich. Genial! Auf diese Ideen muss man erst mal kommen. Die haben wohl eine überaus kreative Agentur engagiert. Mir gefällt das.
Und wann habe ich diese Werbung gesehen:
Vor diesem schönen Film:
Groupies bleiben nicht zum Frühstück
oder:
Notting Hill auf Deutsch
Reingehen, abhängen und genießen.
Ich denke, ich war eines der wenigen Nichtmädchen in dieser Vorstellung.
Und als solches gebe ich:
10/10 Horst-Grübchen
Gast09
Ich liebe intelligente Werbung. Und da ist bei mir die Sparkasse ganz weit oben, wer hätte das gedacht. Nach:
Mein Haus, mein Auto, mein Pferd und: Papa, wenn ich groß bin will ich auch Spießer werden und einigen anderen, gibt es nun eine neue Kino-Werbung: Alt werden lohnt sich. Genial! Auf diese Ideen muss man erst mal kommen. Die haben wohl eine überaus kreative Agentur engagiert. Mir gefällt das.
Und wann habe ich diese Werbung gesehen:
Vor diesem schönen Film:
Groupies bleiben nicht zum Frühstück
oder:
Notting Hill auf Deutsch
Reingehen, abhängen und genießen.
Ich denke, ich war eines der wenigen Nichtmädchen in dieser Vorstellung.
Und als solches gebe ich:
10/10 Horst-Grübchen
Gast09
Adele und das Geheimnis des Pharaos
oder:
Werbung kann auch mal schädlich sein
Ich habe die Werbung für diesen Film wahrgenommen mit Begriffen wie: französischer Indiana Jones, rasante Archäologie, o.ä.
Insbes. die versuchte Trittbrettfahrerei zu Indy hat bei mir Erwartungen geweckt, die dieser Film zu kaum einem Zeitpunkt erfüllt hat; ok: manchmal halt doch aber nur partikulär. Indiana Jones ist eben nicht kopierbar, auch dann nicht, wenn es Luc Besson versucht.
Schlecht ist das nicht, was da abgeht. Am Anfang ist das ein Erzählfilm, im letzten Drittel mutiert das zu einem Kinderfilm und in der Mitte ist es mal humorvoll, mal spannend.
Das Ende zeigt sehr deutlich: Wenn Drehbuch und Regisseur keine fast schon absurd anmutende Wendung vornehmen, dann wird es keine Fortsetzung geben.
Ich gebe 6/10 absolut tödlichen Hutnadeln
Ach ja:
oder:
Werbung kann auch mal schädlich sein
Ich habe die Werbung für diesen Film wahrgenommen mit Begriffen wie: französischer Indiana Jones, rasante Archäologie, o.ä.
Insbes. die versuchte Trittbrettfahrerei zu Indy hat bei mir Erwartungen geweckt, die dieser Film zu kaum einem Zeitpunkt erfüllt hat; ok: manchmal halt doch aber nur partikulär. Indiana Jones ist eben nicht kopierbar, auch dann nicht, wenn es Luc Besson versucht.
Schlecht ist das nicht, was da abgeht. Am Anfang ist das ein Erzählfilm, im letzten Drittel mutiert das zu einem Kinderfilm und in der Mitte ist es mal humorvoll, mal spannend.
Das Ende zeigt sehr deutlich: Wenn Drehbuch und Regisseur keine fast schon absurd anmutende Wendung vornehmen, dann wird es keine Fortsetzung geben.
Ach ja:
- Olaf
- SMOF

- Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
- Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage - Wohnort: München
Despiceable me
Was für ein Klassefilm.
Selten soviel im Kino gelacht wie gestern abend. Okay, die Grundgeschichte, oller Griesgram entdeckt sein Herz durch drei knuffige Kinderchen, ist garantiert nicht nicht der Gipfel der Originalität, aber wie das umgesetzt wurde, war ganz große Klasse. Allen voran die knuffigen kleinen Minions, die der eigentliche Star dieses Films sind.
Auch die 3D-Effekte waren gut eingesetzt, waren nicht zu aufdringlich, sondern gut und stimmig eingesetzt. Allerdings dürfte der Film auch in 2D nicht viel von seiner Klasse einbüßen.
Eindeutige Anschauempfehlung!
10 von 10 Piranha-Kanonen
Was für ein Klassefilm.
Selten soviel im Kino gelacht wie gestern abend. Okay, die Grundgeschichte, oller Griesgram entdeckt sein Herz durch drei knuffige Kinderchen, ist garantiert nicht nicht der Gipfel der Originalität, aber wie das umgesetzt wurde, war ganz große Klasse. Allen voran die knuffigen kleinen Minions, die der eigentliche Star dieses Films sind.
Auch die 3D-Effekte waren gut eingesetzt, waren nicht zu aufdringlich, sondern gut und stimmig eingesetzt. Allerdings dürfte der Film auch in 2D nicht viel von seiner Klasse einbüßen.
Eindeutige Anschauempfehlung!
10 von 10 Piranha-Kanonen
- andy
- SMOF

- Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele - Wohnort: Münster
the town
ben affleck wird noch einer meiner lieblings-hollywood-helden. nach dem sehr guten "gone baby gone" überzeugt er auch mit in hier auch in "the town". ein gangster-film über eine bande bankräuber, von denen sich einer in eine ehemalige geisel verliebt. spannend, überzeugend, sehr gut besetzt und sehr gut gespielt. herrlich, wie alles den bach runter geht und die protagonisten es nicht verhindern können. sicher kein realistischer krimi, aber ein gutes stück kino.
nur die letzten zwei minuten wirken aufgesetzt und fehplaziert. bis dahin: großartig!
09 von 10 blumenläden-besitzern.
andy
ben affleck wird noch einer meiner lieblings-hollywood-helden. nach dem sehr guten "gone baby gone" überzeugt er auch mit in hier auch in "the town". ein gangster-film über eine bande bankräuber, von denen sich einer in eine ehemalige geisel verliebt. spannend, überzeugend, sehr gut besetzt und sehr gut gespielt. herrlich, wie alles den bach runter geht und die protagonisten es nicht verhindern können. sicher kein realistischer krimi, aber ein gutes stück kino.
nur die letzten zwei minuten wirken aufgesetzt und fehplaziert. bis dahin: großartig!
09 von 10 blumenläden-besitzern.
andy
-
Spellenstein
- Fan

- Liest zur Zeit: Arkadi & Boris Strugatzki 3
ADÈLE UND DER (das) FLUCH (Geheimnis) DES PHARAOS (Scheinbar zwei Titel für einen Film)
Die Werbung hat bei mir keine Rolle gespielt. Ich haben den Film im Rahmen einer Sneak Preview gesehen, hatte also keine Ahnung welcher Film gezeigt wird. Insgesamt wurde ich eigentlich gut Unterhalten, auch wenn der Film eher für eine junges Publikum geeignet ist - da etwas zu absurd (Womit das Eingangszitat ein weiteres Mal entkräftet wird).
7 von 10 missglückter Ausbruchversuche
Warum, auch ohne absurd anmutende Wendung, stehen doch die Chancen gut das Sie überlebt. SIe ist eine Frau und sehr vermögend. Wenn man den Zahlen bei Wikipedia Glauben schenken kann, liegen die Chancen zwischen 97% bis 86 %.Gast09 hat geschrieben:Das Ende zeigt sehr deutlich: Wenn Drehbuch und Regisseur keine fast schon absurd anmutende Wendung vornehmen, dann wird es keine Fortsetzung geben.
Die Werbung hat bei mir keine Rolle gespielt. Ich haben den Film im Rahmen einer Sneak Preview gesehen, hatte also keine Ahnung welcher Film gezeigt wird. Insgesamt wurde ich eigentlich gut Unterhalten, auch wenn der Film eher für eine junges Publikum geeignet ist - da etwas zu absurd (Womit das Eingangszitat ein weiteres Mal entkräftet wird).
7 von 10 missglückter Ausbruchversuche
- Amidala
- Neo

- Bundesland: Niedersachsen
- Liest zur Zeit: Cornelia Funke's "Inkspell"
Also mein letzter Film war "Inception" und er hat mir SUPERGUT gefallen!!! Die Welt der Träume war einfach voller fantastischer Fantasie und wirkte trotzdem irgwie realistisch
Kann ich nur weiterempfehlen~~ 9.5/10 Pkt.
(Uuups mir fällt gerade ein, dass mein letzter Film doch "Salt" war - puuhh den brauch man sich aber im Kino nicht anschauen - einfach nur Ballerei und größenwahnsinnige, unrealistische Handlung 6/10 Pkt. )
(Uuups mir fällt gerade ein, dass mein letzter Film doch "Salt" war - puuhh den brauch man sich aber im Kino nicht anschauen - einfach nur Ballerei und größenwahnsinnige, unrealistische Handlung 6/10 Pkt. )
Zuletzt geändert von Amidala am 12. Oktober 2010 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
heino
- SMOF

den fand ich echt stinklangweilig und Casey Affleck ist eine noch größere darstellerische Schlaftablette als Ben Affleckandy hat geschrieben:the town
nach dem sehr guten "gone baby gone" überzeugt
Lese zur Zeit:
- Stormking
- SMOF

In beiden Fällen deutlicher Widerspruch.heino hat geschrieben:den fand ich echt stinklangweilig und Casey Affleck ist eine noch größere darstellerische Schlaftablette als Ben Affleckandy hat geschrieben:the town
nach dem sehr guten "gone baby gone" überzeugt
-
heino
- SMOF

In beiden Fällen deutlicher Widerspruch.[/quote]Stormking hat geschrieben: den fand ich echt stinklangweilig und Casey Affleck ist eine noch größere darstellerische Schlaftablette als Ben Affleck
warum hab ich damit bloss gerechnet?
Lese zur Zeit:
@spellenstein: Ist es nicht so, dass sie am Ende mit der Titanic ablegt?
-
Spellenstein
- Fan

- Liest zur Zeit: Arkadi & Boris Strugatzki 3
Genau, darauf beziehen sich meine Zahlen. Es war kein Todesurteil, Passagier der Titanic zu sein. Zumindestens nicht, wenn man die 1. Klasse gebucht hatte (97% der Frauen überlebten). Bei der 2. Klasse waren die Chancen auch noch gut (86%).Gast09 hat geschrieben:@spellenstein: Ist es nicht so, dass sie am Ende mit der Titanic ablegt?
Oh, oh, dann gibts je doch vielleicht eine Fortsetzung.
Ich fürchte allerdings, ohne mich.
Ich fürchte allerdings, ohne mich.