Krieg der Sterne... Hollywood seine Helden und Gefallene

Henry de la Fick
BNF
BNF

Krieg der Sterne... Hollywood seine Helden und Gefallene

Ungelesener Beitrag von Henry de la Fick »

Interessanter Artikel über die Helden aus Star Wars... und ihr Leben danach. :prima:

schon gelesen?
http://einestages.spiegel.de/static/top ... _leia.html
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Re: Krieg der Sterne... Hollywood seine Helden und Gefallene

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Henry de la Fick hat geschrieben:Interessanter Artikel über die Helden aus Star Wars... und ihr Leben danach. :prima:

schon gelesen?
Oh weia, da hat der Schreiberling aber lausig recherchiert, wenn er schreibt, daß Carrie Fisher keinen bedeutenden Auftritt mehr hatte. Ich sage nur »When Harry met Sally«.
Täglich geht die Sonne auf,
täglich weicht die Nacht Dem Licht.
Alles siehst du irgendwann wieder,
nur verliehene Bücher nicht.
Olaf
SMOF
SMOF
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage

Ungelesener Beitrag von Olaf »

breitsameter hat geschrieben:
Henry de la Fick hat geschrieben:Interessanter Artikel über die Helden aus Star Wars... und ihr Leben danach. :prima:

schon gelesen?
Oh weia, da hat der Schreiberling aber lausig recherchiert, wenn er schreibt, daß Carrie Fisher keinen bedeutenden Auftritt mehr hatte. Ich sage nur »When Harry met Sally«.
Nö, ihre Nebenrolle da wird erwähnt.
breitsameter
Ghu
Ghu

Olaf hat geschrieben:
breitsameter hat geschrieben:Oh weia, da hat der Schreiberling aber lausig recherchiert, wenn er schreibt, daß Carrie Fisher keinen bedeutenden Auftritt mehr hatte. Ich sage nur »When Harry met Sally«.
Nö, ihre Nebenrolle da wird erwähnt.
Wo denn? Ah, als Bildunterschrift. Ja, klar, im Text hätte sie nämlich die Argumentation des Autors doch erheblich gestört...
Olaf
SMOF
SMOF
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage

Ungelesener Beitrag von Olaf »

Na ja, aber er hat ja schon recht. Eine wirklich große Rolle hatte sie danach nie wieder.
Auch in Harry & Sally hatte sie nur eine Nebenrolle.
breitsameter
Ghu
Ghu

Olaf hat geschrieben:Na ja, aber er hat ja schon recht. Eine wirklich große Rolle hatte sie danach nie wieder.
Dieses Lamento, daß man nach einer großen Hauptrolle nie wieder eine weitere große Hauptrolle bekam, ist alt und wird es immer geben. Fakt ist, daß es genau deshalb auch einen eigenen Oscar für Nebenrollen gibt ("supporting"), da eben diese auch sehr viel Spielraum für jeden Schauspieler bieten können und in vielen Filmen die Besetzung der Nebenrollen mindestens genauso wichtig ist, wie die richtige Besetzung der Hauptrollen.
Olaf hat geschrieben:Auch in Harry & Sally hatte sie nur eine Nebenrolle.
Aber was für eine!
deval
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von deval »

Die meisten der dort aufgeführten Schauspieler waren vor den betreffenden Filmen irgendwelche unbekannten Schauspieler
und sind es, in der Regel berechtigterweise, auch danach. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, in Hollywood nicht, in
Bollywood auch nicht und in den Bavaria Filmstudios erst recht nicht.

Aus welchem Grund sollten Nobodys wie Ralph Macchio, Linda Blair, Christopher Atkins oder Harvey Stephens weitere Hauptrollen
spielen? Die Liste dieser Einmalstars ließe sich, genauso wie übrigens die Liste der One-hit-Gruppen, beliebig fortsetzen. Vielleicht
hat sich ja gerade bei dieser einen Hauptrolle gezeigt, dass die Darsteller für weitere Rollen nicht qualifizert sind. Seien wir doch
mal ehrlich, wie viele Rollen könnte Linda Blair als sabbernde und kotzende Frau spielen ohne das sie langweilig wird?
Oder wieviele ähnliche Listen könnte der Verfasser noch schreiben ohne das den Lesern entgeht wie unwichtig und überflüssig solch
eine Liste tatsächlich ist?
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

www.fantasybuch.de
heino
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW

Ungelesener Beitrag von heino »

deval hat geschrieben: Aus welchem Grund sollten Nobodys wie Ralph Macchio, Linda Blair, Christopher Atkins oder Harvey Stephens weitere Hauptrollen
spielen?
Harvey Stephens sagt mir nix und Christopher Atkins ist zurecht abgesoffen, aber Ralph Macchio hat zumindest in "Mein Vetter Vinnie" und "Freshman" gezeigt, dass er keine Eintagsfliege ist. Sein Problem ist wohl eher sein Babyface, das ihn nur auf wenige Rollentypen festlegt.

Und Carrie Fisher arbeitet hauptsächlich als Script Doctor, die Schauspielerei steht bei ihr schon lang nicht mehr im Vordergrund. Davon abgesehen hatte sie auch noch einen grandiosen Auftritt in "Jay & Silent Bob".
Lese zur Zeit:

Connie Willis - Die Straße nach Roswell
Pogopuschel
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Ralph Macchio ist mir zuletzt in "Entourage" begegnet. Da hat er sich selber gespielt und veräppelt. Der "Junge" nimmt es zumindest mit Humor.http://www.youtube.com/watch?v=TAtd2r49wFw

Link: https://www.youtube.com/watch?v=
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

heino hat geschrieben:Und Carrie Fisher arbeitet hauptsächlich als Script Doctor, die Schauspielerei steht bei ihr schon lang nicht mehr im Vordergrund. Davon abgesehen hatte sie auch noch einen grandiosen Auftritt in "Jay & Silent Bob".
Und ein paar andere, kleine aber immer bemerkenswerte Auftritte auch. Also die ist in jedem Fall gut im Geschäft geblieben, zuerst mit ihrem ersten Buch, und seither als Script Doctor. Einige andere der Actors sind ja auch auf andere "Rollen" umgestiegen, wie etwa Mark Hamill als Synchronsprecher. Der war vor Star Wars schon nur mäßig erfolgreich, mal ein Auftritt bei den Straßen von San Francisco hier, mal dort irgendwas. Er hat eben zu der Rolle und zu nichts sonst gepasst.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Henry de la Fick
BNF
BNF

Ungelesener Beitrag von Henry de la Fick »

Uschi Zietsch hat geschrieben:
heino hat geschrieben:Und Carrie Fisher arbeitet hauptsächlich als Script Doctor, die Schauspielerei steht bei ihr schon lang nicht mehr im Vordergrund. Davon abgesehen hatte sie auch noch einen grandiosen Auftritt in "Jay & Silent Bob".
Und ein paar andere, kleine aber immer bemerkenswerte Auftritte auch. Also die ist in jedem Fall gut im Geschäft geblieben, zuerst mit ihrem ersten Buch, und seither als Script Doctor. Einige andere der Actors sind ja auch auf andere "Rollen" umgestiegen, wie etwa Mark Hamill als Synchronsprecher. Der war vor Star Wars schon nur mäßig erfolgreich, mal ein Auftritt bei den Straßen von San Francisco hier, mal dort irgendwas. Er hat eben zu der Rolle und zu nichts sonst gepasst.
Hallo Uschi, hallo Liebes,

ja der Mark Hamill, wasfür eine Karriere (!), die Luft im Weltstar-Olymp (an-) "geschnuppert" und kurz darauf der karrieremäßige Totalabsturz folgend... :(
Das letzte was mir von ihm filmmäßig in Erinnerung verbleibt (neben Star Wars), war seine Rolle als Kommandeur in der Wing Commander Serie, das ist aber schon mehr als 10 Jahre her...
bukaman
BNF
BNF
Liest zur Zeit: Dan Simmons - Endymion

Ungelesener Beitrag von bukaman »

Henry de la Fick hat geschrieben:Das letzte was mir von ihm filmmäßig in Erinnerung verbleibt (neben Star Wars), war seine Rolle als Kommandeur in der Wing Commander Serie, das ist aber schon mehr als 10 Jahre her...
Auch Hamill brillierte in "Jay & Silent Bob".
Und dann gibt es da natürlich noch diesen herrlichen Film namens "Mutronics - Invasion der Supermutanten", auch bekannt als "Guyer". :wink:
Pogopuschel
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Henry de la Fick hat geschrieben:
Hallo Uschi, hallo Liebes,

ja der Mark Hamill, wasfür eine Karriere (!), die Luft im Weltstar-Olymp (an-) "geschnuppert" und kurz darauf der karrieremäßige Totalabsturz folgend... :(
Das letzte was mir von ihm filmmäßig in Erinnerung verbleibt (neben Star Wars), war seine Rolle als Kommandeur in der Wing Commander Serie, das ist aber schon mehr als 10 Jahre her...
Vielen Fans ist er inzwischen in erster Linie als die Stimme vom Joker in der Batman Zeichentrickserie ein Begriff.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Henry de la Fick hat geschrieben:ja der Mark Hamill, wasfür eine Karriere (!), die Luft im Weltstar-Olymp (an-) "geschnuppert" und kurz darauf der karrieremäßige Totalabsturz folgend... :(
Das finde ich gar nicht. Er tritt halt nicht mehr als Darsteller auf, aber er hat eine Arbeit im Filmgeschäft, mit der er gut über die Runden kommt. Und aus den SW-Filmen kassiert er ja immer noch Tantiemen. Das passt doch.

Guyer? Kenn ich nur als Schoki. :beanie: *saus*
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Doop
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Doop »

Henry de la Fick hat geschrieben:ja der Mark Hamill, wasfür eine Karriere (!), die Luft im Weltstar-Olymp (an-) "geschnuppert" und kurz darauf der karrieremäßige Totalabsturz folgend... :(
Das finde ich gar nicht. Er tritt halt nicht mehr als Darsteller auf, aber er hat eine Arbeit im Filmgeschäft, mit der er gut über die Runden kommt. Und aus den SW-Filmen kassiert er ja immer noch Tantiemen. Das passt doch.
18 Jahre als Joker, das nenne ich auch keinen Totalabsturz. Sicher hatte Harrison Ford die größere Karriere (wenige hatten wohl eine größere Karriere in der Neuzeit als Harrison Ford), aber Hammill konnte mit seiner Arbeit immer seine Brötchen verdienen.
Antworten