schon gelesen?
http://einestages.spiegel.de/static/top ... _leia.html

Oh weia, da hat der Schreiberling aber lausig recherchiert, wenn er schreibt, daß Carrie Fisher keinen bedeutenden Auftritt mehr hatte. Ich sage nur »When Harry met Sally«.Henry de la Fick hat geschrieben:Interessanter Artikel über die Helden aus Star Wars... und ihr Leben danach.![]()
schon gelesen?

Nö, ihre Nebenrolle da wird erwähnt.breitsameter hat geschrieben:Oh weia, da hat der Schreiberling aber lausig recherchiert, wenn er schreibt, daß Carrie Fisher keinen bedeutenden Auftritt mehr hatte. Ich sage nur »When Harry met Sally«.Henry de la Fick hat geschrieben:Interessanter Artikel über die Helden aus Star Wars... und ihr Leben danach.![]()
schon gelesen?

Wo denn? Ah, als Bildunterschrift. Ja, klar, im Text hätte sie nämlich die Argumentation des Autors doch erheblich gestört...Olaf hat geschrieben:Nö, ihre Nebenrolle da wird erwähnt.breitsameter hat geschrieben:Oh weia, da hat der Schreiberling aber lausig recherchiert, wenn er schreibt, daß Carrie Fisher keinen bedeutenden Auftritt mehr hatte. Ich sage nur »When Harry met Sally«.

Dieses Lamento, daß man nach einer großen Hauptrolle nie wieder eine weitere große Hauptrolle bekam, ist alt und wird es immer geben. Fakt ist, daß es genau deshalb auch einen eigenen Oscar für Nebenrollen gibt ("supporting"), da eben diese auch sehr viel Spielraum für jeden Schauspieler bieten können und in vielen Filmen die Besetzung der Nebenrollen mindestens genauso wichtig ist, wie die richtige Besetzung der Hauptrollen.Olaf hat geschrieben:Na ja, aber er hat ja schon recht. Eine wirklich große Rolle hatte sie danach nie wieder.
Aber was für eine!Olaf hat geschrieben:Auch in Harry & Sally hatte sie nur eine Nebenrolle.

Harvey Stephens sagt mir nix und Christopher Atkins ist zurecht abgesoffen, aber Ralph Macchio hat zumindest in "Mein Vetter Vinnie" und "Freshman" gezeigt, dass er keine Eintagsfliege ist. Sein Problem ist wohl eher sein Babyface, das ihn nur auf wenige Rollentypen festlegt.deval hat geschrieben: Aus welchem Grund sollten Nobodys wie Ralph Macchio, Linda Blair, Christopher Atkins oder Harvey Stephens weitere Hauptrollen
spielen?

Und ein paar andere, kleine aber immer bemerkenswerte Auftritte auch. Also die ist in jedem Fall gut im Geschäft geblieben, zuerst mit ihrem ersten Buch, und seither als Script Doctor. Einige andere der Actors sind ja auch auf andere "Rollen" umgestiegen, wie etwa Mark Hamill als Synchronsprecher. Der war vor Star Wars schon nur mäßig erfolgreich, mal ein Auftritt bei den Straßen von San Francisco hier, mal dort irgendwas. Er hat eben zu der Rolle und zu nichts sonst gepasst.heino hat geschrieben:Und Carrie Fisher arbeitet hauptsächlich als Script Doctor, die Schauspielerei steht bei ihr schon lang nicht mehr im Vordergrund. Davon abgesehen hatte sie auch noch einen grandiosen Auftritt in "Jay & Silent Bob".

Hallo Uschi, hallo Liebes,Uschi Zietsch hat geschrieben:Und ein paar andere, kleine aber immer bemerkenswerte Auftritte auch. Also die ist in jedem Fall gut im Geschäft geblieben, zuerst mit ihrem ersten Buch, und seither als Script Doctor. Einige andere der Actors sind ja auch auf andere "Rollen" umgestiegen, wie etwa Mark Hamill als Synchronsprecher. Der war vor Star Wars schon nur mäßig erfolgreich, mal ein Auftritt bei den Straßen von San Francisco hier, mal dort irgendwas. Er hat eben zu der Rolle und zu nichts sonst gepasst.heino hat geschrieben:Und Carrie Fisher arbeitet hauptsächlich als Script Doctor, die Schauspielerei steht bei ihr schon lang nicht mehr im Vordergrund. Davon abgesehen hatte sie auch noch einen grandiosen Auftritt in "Jay & Silent Bob".

Auch Hamill brillierte in "Jay & Silent Bob".Henry de la Fick hat geschrieben:Das letzte was mir von ihm filmmäßig in Erinnerung verbleibt (neben Star Wars), war seine Rolle als Kommandeur in der Wing Commander Serie, das ist aber schon mehr als 10 Jahre her...

Vielen Fans ist er inzwischen in erster Linie als die Stimme vom Joker in der Batman Zeichentrickserie ein Begriff.Henry de la Fick hat geschrieben:Hallo Uschi, hallo Liebes,Uschi Zietsch hat geschrieben:Und ein paar andere, kleine aber immer bemerkenswerte Auftritte auch. Also die ist in jedem Fall gut im Geschäft geblieben, zuerst mit ihrem ersten Buch, und seither als Script Doctor. Einige andere der Actors sind ja auch auf andere "Rollen" umgestiegen, wie etwa Mark Hamill als Synchronsprecher. Der war vor Star Wars schon nur mäßig erfolgreich, mal ein Auftritt bei den Straßen von San Francisco hier, mal dort irgendwas. Er hat eben zu der Rolle und zu nichts sonst gepasst.heino hat geschrieben:Und Carrie Fisher arbeitet hauptsächlich als Script Doctor, die Schauspielerei steht bei ihr schon lang nicht mehr im Vordergrund. Davon abgesehen hatte sie auch noch einen grandiosen Auftritt in "Jay & Silent Bob".
ja der Mark Hamill, wasfür eine Karriere (!), die Luft im Weltstar-Olymp (an-) "geschnuppert" und kurz darauf der karrieremäßige Totalabsturz folgend...
Das letzte was mir von ihm filmmäßig in Erinnerung verbleibt (neben Star Wars), war seine Rolle als Kommandeur in der Wing Commander Serie, das ist aber schon mehr als 10 Jahre her...

Das finde ich gar nicht. Er tritt halt nicht mehr als Darsteller auf, aber er hat eine Arbeit im Filmgeschäft, mit der er gut über die Runden kommt. Und aus den SW-Filmen kassiert er ja immer noch Tantiemen. Das passt doch.Henry de la Fick hat geschrieben:ja der Mark Hamill, wasfür eine Karriere (!), die Luft im Weltstar-Olymp (an-) "geschnuppert" und kurz darauf der karrieremäßige Totalabsturz folgend...![]()

18 Jahre als Joker, das nenne ich auch keinen Totalabsturz. Sicher hatte Harrison Ford die größere Karriere (wenige hatten wohl eine größere Karriere in der Neuzeit als Harrison Ford), aber Hammill konnte mit seiner Arbeit immer seine Brötchen verdienen.Uschi Zietsch hat geschrieben:Das finde ich gar nicht. Er tritt halt nicht mehr als Darsteller auf, aber er hat eine Arbeit im Filmgeschäft, mit der er gut über die Runden kommt. Und aus den SW-Filmen kassiert er ja immer noch Tantiemen. Das passt doch.Henry de la Fick hat geschrieben:ja der Mark Hamill, wasfür eine Karriere (!), die Luft im Weltstar-Olymp (an-) "geschnuppert" und kurz darauf der karrieremäßige Totalabsturz folgend...![]()