Mein absoluter Liebling ist und bleibt wahrscheinlich MATRIX
Beste SF-Movies
- Amidala
- Neo

- Bundesland: Niedersachsen
- Land: Deutschland
- Liest zur Zeit: Cornelia Funke's "Inkspell"
Beste SF-Movies
Hey welche Science-Fiction-Filme findet ihr besonders großartig? Welche empfehlenswert?
- bukaman
- BNF

- Liest zur Zeit: Dan Simmons - Endymion
Re: Beste SF-Movies
Auch wenn ich momentan viel dagegen stänker, aber ich mag Star Wars. Es sind meine absoluten Lieblingsfilme, die alte Trilogie, als auch die neue (auch wenn mir die alten besser gefallen).
Aber der allerbeste SF-Film (für mich) ist "2001 - Odyssee im Weltraum". Er teilt sich sozusagen den ersten Platz mit Star Wars, nun ja, es sind ja auch zwei völlig unterschiedliche Filme.
Ansonsten: "Planet der Affen" mit Charlton "from my dead hands" Heston. "Sunshine" hat mir sehr gefallen, "Das fünfte Element" (die vielen kleinen Details (Ampeln im Weltraum, etc.), "Dune" (alt und neu) mag ich, ...ach es gibt so viele schöne SF-Filme....
Aber der allerbeste SF-Film (für mich) ist "2001 - Odyssee im Weltraum". Er teilt sich sozusagen den ersten Platz mit Star Wars, nun ja, es sind ja auch zwei völlig unterschiedliche Filme.
Ansonsten: "Planet der Affen" mit Charlton "from my dead hands" Heston. "Sunshine" hat mir sehr gefallen, "Das fünfte Element" (die vielen kleinen Details (Ampeln im Weltraum, etc.), "Dune" (alt und neu) mag ich, ...ach es gibt so viele schöne SF-Filme....
- gernot1610
- SMOF

- Bundesland: Baden-Württemberg
Spass: Das 5. Element
Ernst: Children of man
Ernst: Children of man
- Doop
- SMOF

Der beste: "Blade Runner", Follow Ups: "Brazil", "Metropolis", "Das Imperium schlägt zurück", "Aliens", "Alien", "The Terminator", "Terminator 2", "Dark City", Zurück in die Zukunft", "Zurück in die Zukunft 2", "12 Monkeys", "Matrix", "Krieg der Sterne", "It Came From Outer Space", "Planet der Affen" und "Der Tag an dem die Erde stillstand". Wenn man die Definition eher weit sieht und Monsterfilme sowie Superheldenfilme einbezieht, dann gehören auch noch "Der Schrecken vom Amazonas", "The Dark Knight", "The Incredibles" und "X-Men: The Last Stand" dazu.
-
Crashlander
- True-Fan

- Bundesland: Hamburg
Meine Top-Liste:
- 1. Blade Runner
2. 2001
3. Dark City
4. Metropolis
5. Alarm im Weltraum (Forbidden Planet)
6. Dune
7. Solaris (Tarkowskij)
8. A Scanner Darkly
9. A Clockwork Orange
10. Das 5. Element
-
heino
- SMOF

- Bundesland: NRW
Die meisten hat Doop schon genannt, ich würde nur die Reihenfolge ändern. Und höchstens bei den Superheldenfilmen widersprechen, denn da gehören klar noch Spider-Man 2 und die ersten beiden Burton-Batman dazu. Und natürlich die ersten beiden Superman-Streifen, da sie letztlich der Grundstein sind.
Lese zur Zeit:
Connie Willis - Die Straße nach Roswell
Connie Willis - Die Straße nach Roswell
- Stormking
- SMOF

Gattaca fehlt noch.
- Amidala
- Neo

- Bundesland: Niedersachsen
- Liest zur Zeit: Cornelia Funke's "Inkspell"
Ja ihr habt recht - da hab ich schnell geurteilt (ich schaue Matrix zwar sehr gerne, aber es gibt sooo unterschiedliche SF-Filme, dass man sie kaum vergleichen kann)
Zu meinen Favoriten gehören unter anderem auch 2001, Children of Men, (natürlich) Star Wars, A Clockwork Orange, Das 5. Element und die beiden Nolan-Batman-Filme
Zu meinen Favoriten gehören unter anderem auch 2001, Children of Men, (natürlich) Star Wars, A Clockwork Orange, Das 5. Element und die beiden Nolan-Batman-Filme
-
Torsten
- SMOF

Ich bin gespannt, ob und wann die zuletzt sehr positiv beurteilten Filme wie "District 9", "Moon" oder "Inception" Einzug in solche Listen finden...
Natürlich hat Doop die wichtigsten Titel genannt. Für mich persönlich gehört noch "Die Zeitmaschine" dazu.
Natürlich hat Doop die wichtigsten Titel genannt. Für mich persönlich gehört noch "Die Zeitmaschine" dazu.
Würde gerne lesen: Einen neuen Roman von Caroline Janice Cherryh
Ach was, ernsthaft? Den fand ich gar nicht so überragend. Okay, die Frage nach dem "Heilmittel" war interessant, aber der zweite X-Men hat mir echt besser gefallen.Doop hat geschrieben: "X-Men: The Last Stand"
- Pogopuschel
- SMOF

"Eternal Sunshine of the Spotless Mind"
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
-
Des_Orphan
Ich mochte den hier immer sehr gerne:

In Deutschland hieß er "Lautlos im Weltraum"

In Deutschland hieß er "Lautlos im Weltraum"
Da muss ich immer unterscheiden.
Von den neueren Filmen gefallen mir Matrix, Alien 1 und Alien 2 noch mit am Besten.
Wenn ich von der Stimmung die die Filme mir vermitteln ausgehe, stehen Streifen wie
Silent running, Das Ding aus einer anderen Welt (1951), Alarm im Weltall oder Die erste Fahrt zum Mond an erster Stelle.
Von den CGI Effekt-Materialschlachten, darunter zähle ich auch Avatar halte ich nicht besonders viel.
Von den neueren Filmen gefallen mir Matrix, Alien 1 und Alien 2 noch mit am Besten.
Wenn ich von der Stimmung die die Filme mir vermitteln ausgehe, stehen Streifen wie
Silent running, Das Ding aus einer anderen Welt (1951), Alarm im Weltall oder Die erste Fahrt zum Mond an erster Stelle.
Von den CGI Effekt-Materialschlachten, darunter zähle ich auch Avatar halte ich nicht besonders viel.
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
- bukaman
- BNF

- Liest zur Zeit: Dan Simmons - Endymion
Wahrscheinlich müssen diese Filme erst noch sacken. Vielleicht sollte man in fünf oder zehn Jahren noch mal so eine Umfrage machen, dann tauchen auch garantiert diese Werke auf.Torsten hat geschrieben:Ich bin gespannt, ob und wann die zuletzt sehr positiv beurteilten Filme wie "District 9", "Moon" oder "Inception" Einzug in solche Listen finden...
"District 9" jedenfalls ist auf alle Fälle auch sehr empfehlenswert.