Dune Fragen
Re: Dune Fragen
Ich habe mich schon immer gefragt, wie das gehen soll:
Laut dem ersten Band können die Bene Gesserit nur an die Erinnerungen ihrer weiblicher Vorfahren ran. Warum kann Alia dann mit dem Baron plauschen?
Ich mein, klar, das hat seine ganz eigene Würze, aber so richtig Sinn gemacht hat das nicht.
Laut dem ersten Band können die Bene Gesserit nur an die Erinnerungen ihrer weiblicher Vorfahren ran. Warum kann Alia dann mit dem Baron plauschen?
Ich mein, klar, das hat seine ganz eigene Würze, aber so richtig Sinn gemacht hat das nicht.
- Doop
- SMOF
- Land: Deutschland
Ich meine mich zu erinnern, dass das daran liegt, dass Alia bereits im Mutterleib mit dem Wasser des Lebens in Berührung kam und zu Bewusstsein erwachte. Nicht umsonst wird sie ja von den Bene Gesserit als eine "Abscheulichkeit" angesehen. Nicht ganz zu unrecht, wie sich im Verlauf ihres tragischen Lebens zeigt.
Eine Anomalie war ja aber auch ihr Bruder Paul selbst als Kwisatz Haderach. Männer starben ja eigentlich, wenn sie mit das Wasser des Lebens tranken.
Eine Anomalie war ja aber auch ihr Bruder Paul selbst als Kwisatz Haderach. Männer starben ja eigentlich, wenn sie mit das Wasser des Lebens tranken.
- Stormking
- SMOF
Wie Doop schon bemerkte, Alia ist ja nicht irgendeine dahergelaufene Bene Gesserit, sondern a) vorgeboren und b) mit denselben Genen ausgestattet wie der Kwisatz Haderach.
- bukaman
- BNF
- Liest zur Zeit: Dan Simmons - Endymion
Doop hat geschrieben:Eine Anomalie war ja aber auch ihr Bruder Paul selbst als Kwisatz Haderach.
- Stormking
- SMOF
Was ja eigentlich nur den FanFic-Charakter dieser "Werke" unterstreicht.bukaman hat geschrieben:Doop hat geschrieben:Eine Anomalie war ja aber auch ihr Bruder Paul selbst als Kwisatz Haderach.
Huhu!
Also die einzige richtige Antwort wäre Nr 5?
Nr 1 war nur ne Verwandschaft mim Anführer oder so, oder?
Also die einzige richtige Antwort wäre Nr 5?
Nr 1 war nur ne Verwandschaft mim Anführer oder so, oder?
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
Na aber klar doch. Damit werfen wir die Aussagen von Band 1 einfach in den Locus, und Band 2 mit dazu (übrigens vom Originalautor).bukaman hat geschrieben:Doop hat geschrieben:Eine Anomalie war ja aber auch ihr Bruder Paul selbst als Kwisatz Haderach.
(Und sehr viel Sinn ergibt das auch noch, wenn es nicht mal eine Originalversion ist ...)
Deshalb ist das auch Fanfiction und völlig irrelevant.

Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Uschi Zietsch hat geschrieben:Na aber klar doch. Damit werfen wir die Aussagen von Band 1 einfach in den Locus, und Band 2 mit dazu (übrigens vom Originalautor).bukaman hat geschrieben:Doop hat geschrieben:Eine Anomalie war ja aber auch ihr Bruder Paul selbst als Kwisatz Haderach.
(Und sehr viel Sinn ergibt das auch noch, wenn es nicht mal eine Originalversion ist ...)
Deshalb ist das auch Fanfiction und völlig irrelevant.

Hahaha Scherz sry.
Ähhhm b2t plz!
Könnte mir jemand die Antwort sicher geben plz?
- Doop
- SMOF
Die Antwort wurde doch gegeben. Nur Interesse halber: warum die Frage? Wenn Du den 1. Roman gelesen hast, kennst Du die Antwort. Wenn Du ihn noch lesen willst, versäumst Du viel Spaß, wenn Du nach Spoilern suchst. Wenn Du sie nicht gelesen hast und sie nicht lesen möchtest, was nützen Dir Antworten bzw. warum stellst Du Fragen zu Dune? Mein Tipp: Lies die Romane von Frank Herbert, die sind richtig gut. Die ersten zwei sind dabei unstrittig die besten der Serie. "Dune" hat mir meine Oma seinerzeit in den 80ern aus dem Westen in den Osten hinübergeschmuggelt. Das Buch halte ich noch immer in hohen Ehren...
- Kringel
- SMOF
Die einzig richtige Antwort ist Nr. 5.
- Olaf
- SMOF
- Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
- Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage - Wohnort: München
Meine Güte, gut, daß ich nach drei Büchern mit dem Wüstenplaneten abgebrochen hab.
ZU FRÜH!
"Die Ketzer des Wüstenplaneten" sind nochmal richtig gut. Auch wenn man nicht versteht, worum es so geht, im großen Ganzen. Aber dennoch ein wahnsinnig spannendes Buch.
"Die Ketzer des Wüstenplaneten" sind nochmal richtig gut. Auch wenn man nicht versteht, worum es so geht, im großen Ganzen. Aber dennoch ein wahnsinnig spannendes Buch.
- gernot1610
- SMOF
- Bundesland: Baden-Württemberg
... ich hab mich nur durch den ersten gekämpft ...Olaf hat geschrieben:Meine Güte, gut, daß ich nach drei Büchern mit dem Wüstenplaneten abgebrochen hab.
- Stormking
- SMOF
Olaf hat geschrieben:Meine Güte, gut, daß ich nach drei Büchern mit dem Wüstenplaneten abgebrochen hab.
Es scheint ja an Euch zu nagen.gernot1610 hat geschrieben: ... ich hab mich nur durch den ersten gekämpft ...

ich habe auch ne DUNE Frage
Gibt es die Bücher schon als legale ePubs? Bitte wo?