Das Jesus Video & Timeline Verfilmungen??

Nik of Time
Fan
Fan
Beiträge: 17
Registriert: 14. Januar 2002 00:00

Das Jesus Video & Timeline Verfilmungen??

Ungelesener Beitrag von Nik of Time »

Hi,

gibt´s eigentlich irgendwelche News zur Verfilmung von "Das Jesus Video"
durch PRO 7?

Und für mich noch wichtiger:

Was ist mit Timeline?

Auf dem Buchrücken steht "Verfilmung durch Paramount"....

Nik
Benutzeravatar
Gast

Re: Das Jesus Video & Timeline Verfilmungen??

Ungelesener Beitrag von Gast »

Auszug aus Space View, Ausgabe Mai/Juni 2002:
Crichtons Timeline:Filmnews
Frances O` Connor, die die Mutter in "A.I.-Künstliche Intelligenz" spielte, hat nun die weibliche Hauptrolle in dem Zeitreise-Kinofilm "Timeline" bekommen. Sie mimt eine Archäologiestudentin, die mit ihren Kollegen in das Frankreich des 14.Jahrhunderts reist5, um ihren Professor zu retten. Paul Walker("The Fast and the Furios") und Gerard Butler("Dracula 2000") spielen an ihrer Seite. Richard Donner wird Regie führen.Spezialeffekte:Industrial Light&Magic. Roger Guyett, der die wichtigsten Sequenzen für "Harry Potter" kreiert hat, arbeitet als Visuals-Effects Supervisor an "Timeline". Der Film wird einige computergenerierte Szenen enthalten, die über Set-Erweiterungen von Schlössern und das Aussehen Frankreichs im 14. Jhd. hinausgehen. Die Dreharbeiten begannen im April 2002 in Kanada, und der Film wird voraaussichtlich im Sommer 2003 in die Kinos kommen.
Benutzeravatar
Gast

Re.: Jesus Video

Ungelesener Beitrag von Gast »

P.S.: Aus dem gleichen Blatt:

TV-Tipp: Jesus auf Video
Nachdem Pro 7 erst am 18.Januar auf einer Pressekonferenz bekannt gab, daß man den Roman mit einem Budget von vier Millionen Euro verfilmen wird, haben inzwischen die Dreharbeiten in Quarzazate /Marokko begonnen.Für die Hauptrollen konnte Regisseur Niemann("7 Days to live") die Tochter von Ornella Muti,Naikee Rivelli, sowie Matthias Koeberlin und Manou Lubowski gewinneen. Außerdem mit dabei: Heinrich Giskes, Hans Diehl, Dietrich Hollinderbäumer, Pierre Semmler u.a..
Nik of Time
Fan
Fan
Beiträge: 17
Registriert: 14. Januar 2002 00:00

Ungelesener Beitrag von Nik of Time »

Suuper!

Vielen Dank! :D

Nik
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

ProSieben zeigt die Verfilmung von "Jesus Video" nach "Motiven von Andreas Eschbach" am 5. und 6. Dezember 2002.
Mehr dazu gibt es seit heute unter http://www.sf-fan.de/sf-film/tv/jesus_v ... r2002.html zu lesen.

Hier kann man sich bei ProSieben auch Fotos von der Verfilmung ansehen.
Nik of Time
Fan
Fan
Beiträge: 17
Registriert: 14. Januar 2002 00:00

Ungelesener Beitrag von Nik of Time »

*freu*

nicht mehr lange dann ist es soweit!!

Bin gerade dabei das Buch zum mittlerweile fünften mal zu lesen, um
dann hoffentlich nicht ganz so enttäuscht zu sein dass es "nur" ne grobe Vorlage zum Film ist.

Naja, abwarten. Fest steht ja bisher nur dass aus dem Ami Stephen,
der deutsche Steffen wurde, Judith jetzt Sharon heisst und Yehoshua nicht mehr ihr Bruder sondern ihr? Freund ist!

Egal, freue mich trotzdem schon auf 2 spannende Fernsehabende!

Nik
Benutzeravatar
Stefan Hoffmann

Das Jesus-Video

Ungelesener Beitrag von Stefan Hoffmann »

Laut TV Today "Tagestip" für den 5.12. ...

Aber nur 2 von 3 möglichen Punkten.

Fazit: "Für einen TV-Film enorm aufwändig und mit vielen Stunts an exotischen Schauplätzen gedreht, schauspielerisch aber nicht durchweg überzeugend."

Vermutlich also nette anspruchslose Unterhaltung, solange man nicht mit dem Buch vergleicht.


Stefan
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Das Jesus-Video

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Stefan Hoffmann hat geschrieben:Fazit: "Für einen TV-Film enorm aufwändig und mit vielen Stunts an exotischen Schauplätzen gedreht, schauspielerisch aber nicht durchweg überzeugend."
Zuerst mal eins: die Verfilmung ändert einige wenige Details im Vergleich zum Buch - schwenkt damit aber auf eine völlig andere Aussage um.

Ausserdem ist es tatsächlich so, dass sich der Zweiteiler ganz nett macht, die Action ist gut und auch die Drehorte waren gut und glaubwürdig gewählt. Aber es ist leider so, dass mir zumindest Matthias Koeberlin als Hauptdarsteller nicht gefällt - er übertreibt in seinem Spiel, und wirkt damit manchmal etwas unglaubwürdig. Dafür macht er in den zahlreichen Actionszenen eine gute Figur.

Und die Bösewichter (oder vermeintlichen Bösewichter) im Film haben das Problem, dass sie einfach alle zu ähnlich aussehen. 8)
Nik of Time
Fan
Fan
Beiträge: 17
Registriert: 14. Januar 2002 00:00

Ungelesener Beitrag von Nik of Time »

ähhm... hast du den Film schon gesehn?
liest sich jedenfalls so. :)

Nik
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Nik of Time hat geschrieben:ähhm... hast du den Film schon gesehn?
Ja - auf dem offiziellen Pressevideo von ProSieben.
Nik of Time
Fan
Fan
Beiträge: 17
Registriert: 14. Januar 2002 00:00

Ungelesener Beitrag von Nik of Time »

Kann es sein, dass der Schriftsteller Peter Eisenhardt in der Verfilmung
unter den Tisch fällt? Bei http://www.imdb.com wird die Figur jedenfalls
mal nicht erwähnt, wäre echt schade...

Sonst bitte keine (Spoiler) Info´s! :wink:

Nik
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Nik of Time hat geschrieben:Kann es sein, dass der Schriftsteller Peter Eisenhardt in der Verfilmung unter den Tisch fällt?
Kurz und ohne Spoiler: Ja, im Film gibt es diese Figur nicht. 8)
Benutzeravatar
Stefan Hoffmann

Ungelesener Beitrag von Stefan Hoffmann »

Na, erst mal Danke für die Info. Da ich das Buch schon locker zur Hälfte wieder vergessen habe, habe ich wohl beste Voraussetzungen, mich bestens zu unterhalten. :lol:

Stefan
Nik of Time
Fan
Fan
Beiträge: 17
Registriert: 14. Januar 2002 00:00

Ungelesener Beitrag von Nik of Time »

in der aktuellen TV Movie ist "Das Jesus Video" Tagestipp!

"Packende Mystery-Story: rasant und gut gespielt"
"Düster, geheimnisvoll und spannend"

Spaß --
Action **
Erotik --
Spannung **
Gefühl *
Benutzeravatar
andy
SMOF
SMOF
Beiträge: 5437
Registriert: 6. Dezember 2002 08:33
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele
Wohnort: Münster

jesus video teil 1

Ungelesener Beitrag von andy »

also.. zwiespältig wäre jetzt fast noch zu positiv. ich habe vor einiger der zeit das buch gelesen und hielt dieses auch für sehr gelungen. gestern also mit einer gewissen vorfreude auf dem sofa platz genommen und versucht, den film völlig unvoreingenommen zu geniessen.
aber schon nach kurzer zeit stellte sich das gefühl ein "schade, grosse chance vertan" die figuren sind extrem flach [wer und was und warum kaun jetzt war, seine beweggründe für die suche nach dem video waren mir ein rätsel] und die handlung will auch nicht so ganz rund wirken. [nach 2 minuten war allen beteiligten klar: "zeitreisender. jesus gefilmt. kamera versteckt." weniger action, etwas mehr entspannung und handlung hätten mir gefallen]
ich fragte mich gestern häufig warum der film so stark vom buch abweicht. klar, anderes medium, andere gesetze. aber eine etwas sanftere anpassung an das tv hätte der ganzen sache sicher gut getan.
denn: wer das buch gelesen hat erwartet verfilmung der geschichte, wer das buch nicht gelesen hat wird mit der story aber [so meine meinung] nicht wirklich glücklich.

aber natürlich schaue ich auch heute abend wieder zu. :-?
Antworten