
Ein bischen Kultur hat noch niemanden umgebracht.
Wie dem auch sei, zurum gehts in dem Buch:
Eine Excession ist aufgetaucht: eine Anomalie auf die die Kultur keine Antwort weiß, in dem Fall: eine Sonne die 100mal Älter ist als das Universum und das von einem Körper umkriest wird den die Kultur nicht versteht.
35%
Was wir haben: Die Elench, ein Zweig der sich von der Kultur abgespalten hat, dann noch die Affronter, eine komische Oktopussspezies mit sehr schlechten Manieren, ein Kulturbotschafter der gerne ein Affrotler werden will, eine sexy Kulturbeauftrage, eine Menge von Kulturschiffen, das bemerkenswerteste: Grauzohne.
Grauzohne macht was, das machen die anderen Schiffe nicht: in Gehirnen herumstochern, besonders wenn es um Genozide geht.
Bin von dme Buch hervorragend unterhalten, auf jeder Line. Die Kulturdekadenz, die Gespräche der Schiffe, die böden Oktopusse, es passt alles.
