[Film] Herr der Ringe: Die Schlacht der Rohirrim
- Khaanara
- Gamemaster des Forums

- Bundesland: Hessen
- Land: Deutschland
- Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Schwalbach a.Ts.
[Film] Herr der Ringe: Die Schlacht der Rohirrim
Erster Trailer zum Animefilm von Kenji Kamiyama ("Blade Runner: Black Lotus", "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex") aus dem Tolkien-Universum
Link: https://www.youtube.com/watch?v=wzKQe2SB2hc
Filmstart:13.12.2024
Link: https://www.youtube.com/watch?v=wzKQe2SB2hc
Filmstart:13.12.2024
- Ender
- SMOF

- Bundesland: Westfalen
- Liest zur Zeit: Paul O. Williams - Der Untergang der Muschel (Pelbar 4)
Re: [Film] Herr der Ringe: Die Schlacht der Rohirrim
Ach du Sch...
Na, das ist wohl eher was für "Dragon Ball Z"-Kids als für Tolkien-/Mittelerde-Fans.
Da bin ich aber sowas von raus.
Na, das ist wohl eher was für "Dragon Ball Z"-Kids als für Tolkien-/Mittelerde-Fans.
Da bin ich aber sowas von raus.
- Doop
- SMOF

Sieht doch gut aus. Könnte jedenfalls besser sein als die ganze Hobbit-Trilogie.
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE

Den ersten Hobbit-Film liebe ich. Danach dann leider ... seufz.
Aber dieses Schlachtengedöns hier interessiert mich null.
Aber dieses Schlachtengedöns hier interessiert mich null.
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
- Pogopuschel
- SMOF

Mich auch nicht. Aus dem Trailer heraus habe ich noch keine interessante Geschichte entdecken können.Uschi Zietsch hat geschrieben: 23. August 2024 11:57 Aber dieses Schlachtengedöns hier interessiert mich null.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
- L.N. Muhr
- SMOF

Inwiefern kann es nicht Menschen geben, die beides sind? (Spoiler: gibt es.) Dragon-Ball-Kids gibt es aber kaum noch, DB-Fans sind idR inzwischen 40+. Ich mein, die Serie hat vor einem Vierteljahrundert in Deutschland gezündet. Läuft immer noch solide in Nachdrucken (der Autor ist ja inzwischen verstorben), ist aber natürlich inzwischen eher im Bereich Klassiker angekommen als im Bereich Heisser Neuer Scheiss.Ender hat geschrieben: 23. August 2024 09:41 Ach du Sch...
In Deutschland haben es Anime in der Kinoauswertung nahezu immer schwer, aber der Film wurde ja nicht für D produziert. In Asien wird der abgehen, da bin ich sicher. Das fügt sich in den allgemeinen Trend vieler Filmstudios, im Grunde gleich für den asiatischen Markt zu produzieren und den Rest der Welt nur noch mitzunehmen. (Siehe Disney und alle angeschlossenen Studios.)
http://www.pannor.de
'nuff said.
'nuff said.
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE

Dass der im asiatischen Raum gut läuft, glaub ich gern. Ich will's ja auch nicht schmälern oder so, aber mich interessiert es nicht, wenn "Schlacht" im Titel steht.
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
- Ender
- SMOF

Ja, man hängt halt oft an den Lieblingen der Kindheit. Gibt ja auch viele 50jährige, die immer noch Bud-Spencer-Filme gut finden (vermutlich mehr als heutige 10-jährige). So ist das mit der Nostalgie.L.N. Muhr hat geschrieben: 23. August 2024 14:36Dragon-Ball-Kids gibt es aber kaum noch, DB-Fans sind idR inzwischen 40+. Ich mein, die Serie hat vor einem Vierteljahrundert in Deutschland gezündet.Ender hat geschrieben: 23. August 2024 09:41 Ach du Sch...
Das "Dragon Ball Z"-Beispiel steht hier allgemein für die schlichte Ruckel-Animation und die - bisher erkennbare - Story. Denn beides erinnert ja eher an Anime-Serien für Jüngere.
Na klar ist das so gewollt und schon oft erfolgreich gewesen. Viele von denen, die eine spannende neue Geschichte aus dem HdR-Universum erhoffen, dürfte der Trailer aber abschrecken (mich zum Beispiel).
- L.N. Muhr
- SMOF

Naja, das da oben ist keine "Ruckel"-Animation.
Da spielen dir deine Vorurteile einen Streich.
Ich bin da auch nicht Zielgruppe, aber das ist schon gut gemacht. Sind vermutlich wirklich nur 18fps, aber das ist ja typisch für Japan, sogar für Miyazaki.
Da spielen dir deine Vorurteile einen Streich.
Ich bin da auch nicht Zielgruppe, aber das ist schon gut gemacht. Sind vermutlich wirklich nur 18fps, aber das ist ja typisch für Japan, sogar für Miyazaki.
'nuff said.
'nuff said.
- Ender
- SMOF

Dass die Figuren nicht fließend sondern ruckelnd animiert sind, sagen mir nicht meine Vorurteile, sondern meine Augen.
Dass das typisch und gewollt ist, bestreite ich nicht. Diesen Stil fand ich aber schon in den 70ern bei "Heidi" nervig. Aber dass er seitdem so beibehalten wurde, zeigt, dass es genug andere offenbar mögen. Muss ich mit leben.
Dass das typisch und gewollt ist, bestreite ich nicht. Diesen Stil fand ich aber schon in den 70ern bei "Heidi" nervig. Aber dass er seitdem so beibehalten wurde, zeigt, dass es genug andere offenbar mögen. Muss ich mit leben.
- L.N. Muhr
- SMOF

18fps sind eben typisch für Japan. Aber das hat nichts mit DBZ zu tun, DA liegt dein Vorurteil, nicht bei der Tatsache der geringeren frame rate.
Und wie gesagt, es gibt Meisterwerke mit dieser frame rate, und eben auch absoluten Stuss. Wie bei allem. Sie ist also erstmal kein Argument pro oder contra einen Film, sondern bloß eine Tatsache.
Und wie gesagt, es gibt genug Menschen, die gleichzeitig Fans von Dragon Ball und Tolkien sind. Wobei du, wenn ich das richtig verstehe, ja DBZ eher stellvertretend für den Begriff Anime benutzt, oder kommt das falsch rüber? (Denn wie gesagt, die 18fps sind für japanische Animation typisch, egal ob billig oder teuer, egal ob TV oder Kino oder Stream, egal ob Epos oder Quark, egal ob Oscargewinner oder Sonntagvormittagprogramm.) Dann ist die Schnittmenge naturgemäß noch größer, um nicht zu sagen gigantisch.
Und wie gesagt, es gibt Meisterwerke mit dieser frame rate, und eben auch absoluten Stuss. Wie bei allem. Sie ist also erstmal kein Argument pro oder contra einen Film, sondern bloß eine Tatsache.
Und wie gesagt, es gibt genug Menschen, die gleichzeitig Fans von Dragon Ball und Tolkien sind. Wobei du, wenn ich das richtig verstehe, ja DBZ eher stellvertretend für den Begriff Anime benutzt, oder kommt das falsch rüber? (Denn wie gesagt, die 18fps sind für japanische Animation typisch, egal ob billig oder teuer, egal ob TV oder Kino oder Stream, egal ob Epos oder Quark, egal ob Oscargewinner oder Sonntagvormittagprogramm.) Dann ist die Schnittmenge naturgemäß noch größer, um nicht zu sagen gigantisch.
'nuff said.
'nuff said.
- Ender
- SMOF

Ich habe DBZ stellvertretend für die schlichteren Animes genannt (es gibt bestimmt NOCH schlichtere, da will ich mich nicht festlegen). Denn zwischen billigsten ... keine Ahnung ... Fußball-Animes und z.B. "Weathering With You" liegen ja optisch Welten. Auch wenn - da sind wir wieder beim typischen Anime-Stil, der vermutlich jenen geringeren frame rates geschuldet ist - die Figuren sogar dort ja auch auf Heidi-Niveau rumruckeln, während die Hintergründe grandios aussehen. Das hat's mir übrigens immer schon ein bisschen verleidet. Habe nie verstanden, warum das so sein soll.
Der "Schlacht der Rohirrim"-Trailer liegt irgendwo dazwischen. Natürlich nicht billig, aber bei weitem kein Weathering-Niveau. Auf mich wirkt sowas immer irgendwie kindisch. So wie Vorschul-Trickfilme auch keine Pixar-Optik haben, denn den Kleinen ist das ja nicht so wichtig.
Wen das nicht stört und wer gleichzeitig Herr der Ringe - Fan ist, soll gerne Spaß mit dem Film haben. Mich stört's allerdings und ich habe den dringenden Verdacht, dass es vielen so gehen dürfte.
Und vom wenig überzeugenden Inhalt des Trailers haben wir dabei noch gar nicht gesprochen.
Der "Schlacht der Rohirrim"-Trailer liegt irgendwo dazwischen. Natürlich nicht billig, aber bei weitem kein Weathering-Niveau. Auf mich wirkt sowas immer irgendwie kindisch. So wie Vorschul-Trickfilme auch keine Pixar-Optik haben, denn den Kleinen ist das ja nicht so wichtig.
Wen das nicht stört und wer gleichzeitig Herr der Ringe - Fan ist, soll gerne Spaß mit dem Film haben. Mich stört's allerdings und ich habe den dringenden Verdacht, dass es vielen so gehen dürfte.
Und vom wenig überzeugenden Inhalt des Trailers haben wir dabei noch gar nicht gesprochen.
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE

Ich muss Ender zustimmen, das hat mich auch sofort gestört. Hintergründe und Figuren passen nicht zusammen, das erinnert mich an Bakshis HdR.
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
- lapismont
- SMOF

- Liest zur Zeit: Uschi Zietsch – Unerwartete Begegnungen
Queer*Welten 15
Ursula K. Le Guin – Lavinia - Wohnort: Berlin
Zum Trailer.
Zeichnerisch gefällt es mir, sieht aus wie meine geliebten Kinderserien, Sindbad, Captain Future, Heidi, Tarzan
Story? Äh, mag auch an der schrecklich klingenden Synchro liegen, aber das interessiert mich gar nicht. 0815-Zeug.
Auf jeden Fall sieht das für mich eher nach einer Vorabendserie aus.
Zeichnerisch gefällt es mir, sieht aus wie meine geliebten Kinderserien, Sindbad, Captain Future, Heidi, Tarzan
Story? Äh, mag auch an der schrecklich klingenden Synchro liegen, aber das interessiert mich gar nicht. 0815-Zeug.
Auf jeden Fall sieht das für mich eher nach einer Vorabendserie aus.
- Khaanara
- Gamemaster des Forums

- Bundesland: Hessen
- Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Schwalbach a.Ts.
In der OV ist wieder Miranda Otto in ihrer Rolle als Eowyn dabei, welche die Geschichte erzählt