Minizyklus "Kartanin"

Die größte SF-Serie der Welt!
Flossensauger
SMOF
SMOF
Land: Deutschland

Minizyklus "Kartanin"

Ungelesener Beitrag von Flossensauger »

Bild

Perry Rhodan stoppt einen Haluter in Drangwäsche, in dem er ihm Sand in die Augen wirft. Genau so, wie sich K.H. Scheer das damals gedacht haben wird.

Ein fulminanter Beginn. Und wir werden sicherlich noch mehr zu besprechen haben. Deshalb war ich so frei, einen eigenen Threat zu starten. Einiges steht schon im "Allgemein" -Faden, von mir hauptsächlich Kokolores.
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Re: Minizyklus "Kartanin"

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Ja, die Koko. Die ist schnell mal dominant mit ihrem Lores (ipsum).
Valerie J. Long
SMOF
SMOF
Bundesland: Hessen
Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)

Ungelesener Beitrag von Valerie J. Long »

Flossensauger hat geschrieben: 19. Februar 2025 23:04 Deshalb war ich so frei, einen eigenen Threat zu starten.
Dürfen wir das als Drohung auffassen? :lol:
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
Flossensauger
SMOF
SMOF

Wer an so was Interesse hat: Der "Raketenheftleser" interviewt M.M. Thurner (Expose-Chef) zum Kartanin-Zyklus.

(Habe gerade im Netz nach der Verniedlichungsform von "Zyklus" gesucht und u.A. das hier gefunden: Menstruationsscham: Wenn man sich wie ein Alien fühlt.)

Das ist schon nett gemacht, hier streikt die Technik etwas, gespoilert wird kaum. Ob man die Zeit dafür aufbringen will muss jeder selber wissen.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=WGfW_vk0m_8
Darmok
True-Fan
True-Fan
Bundesland: Baden-Württemberg

Ungelesener Beitrag von Darmok »

Titelbild zu Band 2 ist da.

Immer noch kein Kugelraumer. Womöglich ist dieser ominöse Stayn weiblich. :o

Bild

Zeichner: Dirk Schulz
© Heinrich Bauer Verlag KG
L.N. Muhr
SMOF
SMOF

Der Hintergrund ist eindeutig konkav. Wenn das mal nicht auf was Kugeliges hindeutet.
Flossensauger
SMOF
SMOF

Unsere Katze hier wird auch immer kugelförmiger.
L.N. Muhr
SMOF
SMOF

Kugelkatzen?
Flossensauger
SMOF
SMOF

Nee, hohes Alter, Bewegungsmangel wg. Hüftschäden und dann noch diese bescheuerte Ernährung: Wir hatten das Tier gebraucht bekommen und da war es schon auf fernsehwerbungscheiss-Futter konditioniert. Hungern lassen und/oder sanftes untermogeln von vernünftigem Futter nutzt ja alles nichts, wenn es sofort wieder ausgekotzt wird, weil nicht im ZDF-Vorabendprogramm beworben. Ich habe ihr (sie heist Lisa) schon über Jahre Stiftung Warentest zum lesen hingelegt, aber sie glaubt es einfach nicht. Fernsehentzug hat sich auch schon 15 Jahre+, aber es stehen ja überall Aquarien, das reicht ihr.
Flossensauger
SMOF
SMOF

Um nicht komplett off-topic zu gehen:

Du bist, glaube ich, eingesprungen mit dem Heft. Hast du dich geehrt gefühlt oder eher als Notnagel gesehen? (Diese Frage muss übrigens, wie grundsätzlich natürlich jede, nicht beantwortet werden, falls du dich nicht äussern möchtest, was ich komplett verstehen täte.)

Neugierig bin ich trotzdem.
Flossensauger
SMOF
SMOF

Wann geht es überhaupt los?

Aktuell ist so viel Schienenersatzverkehr auf meiner Pendelstecke, das ich an der Bahnhofbuchhandlung kaum noch vorbei komme.
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Am 13. März.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Flossensauger
SMOF
SMOF

Uschi Zietsch hat geschrieben: 2. März 2025 19:33 Am 13. März.
Ist notiert!
L.N. Muhr
SMOF
SMOF

Flossensauger hat geschrieben: 2. März 2025 18:14 Um nicht komplett off-topic zu gehen:

Du bist, glaube ich, eingesprungen mit dem Heft. Hast du dich geehrt gefühlt oder eher als Notnagel gesehen?
Beides. Ich mein, ich war de fakto der Ersatzmann, der eigentlich nichtmal Teil der Mannschaft war, also schon alles sehr notnagelig. (Also, nicht Teil der Autoren-Mannschaft.) Da muss man nicht lange drumrumreden.

Und in erster Linie bin ich jemand, der beruflich für Geld schreibt. Ganz weit vorn war das für mich ein Job. Ich weiss, das klingt furchtbar unromantisch, aber man kann in diesem Geschäft nicht überleben ohne einen gewissen Pragmatismus.

Ansonsten überwog schlicht die Angst, es zu verkacken. Ich bin ja nun kein geübter belletristischer Autor, und obwohl ich seit einem Jahr immer wider mal lobbyiert habe, mich mal ranzulassen, ist natürlich die Versagensangst da. (Jedenfalls bei mir, ich hab eh eine offiziell diagnostizierte Angststörung.) Wenn wir also von Gefühlen reden, war das das erste Gefühl.

Und da spielt dann eben doch wieder das Fantum mit rein. Ich hab das KNF und den anderen gegenüber so ausgedrückt: so wenig wie ich einen schlechten PR lesen will, will ich einen schlechten PR schreiben. Hier ist, was ich als Autor kann und was ich bin, wenn ihr das für gut haltet, dann mach ich das so. (Ich hab dazu einen leider immer noch unbeendeten Horrorroman als Arbeitsprobe geschickt, den ich um Weihnachten angefangen hatte.)

Wer mich kennt, wird sicher einiges sehr persönliches im Heft entdecken. Das ist nicht geplant, aber das ist bei allen meinen Texten so, merk ich. (Ich weiss noch, wie ich auf dem Elstercon meine Stellaris-Geschichte erklärt hab: also da gehts um die Angst des Autors, durch KI ersetzt zu werden, und um einen Mann mit ergrauendem Haar, der eine psychische Störung hat ...)

Ich merke, dass da einige verblüffende Ebenen im Heft sind, über die ich beim Schreiben nicht nachgedacht habe, teils sehr politische, weil ich aus dem Bauch heraus schreibe. Können wir vielleicht hinterher drüber reden, weil Spoiler und so.

Ich denke, über die Frage der Ehre hab ich schlicht noch nicht nachgedacht. Gucken wir mal, was die Leser sagen. Vielleicht gibts ja keinen Grund, sich geehrt zu fühlen.
Flossensauger
SMOF
SMOF

Vielen Dank für diesen ehrlichen Einblick!
Antworten