Kuriosum: Dietmar Dath schreibt PR

Die größte SF-Serie der Welt!
Flossensauger
SMOF
SMOF
Land: Deutschland

Kuriosum: Dietmar Dath schreibt PR

Ungelesener Beitrag von Flossensauger »

Da mir die 8 Seiten Text nicht den regulären Preis wert waren hat es bis heute gedauert, bis ich bei einem Internet-reseller:

Danke Fan-Fiction-Magazin #1 vom November 2024

für einen sehr niedrigen Preis finden konnte.

Dietmar Dath: Ich werde alle gewesen sein oder Ernst Ellert trifft Tao

Immerhin: Saufen tut Ernst noch. (Das Motto des Münchner Perry-Rhodan-Fanclubs "Ernst Ellert" lautet allen ernstes "Das Bier ist nass!", ich habe einen Kühlschrankmagneten, einen Bierseidel und ein T-Shirt zum Beweis). Rauchen tut er nicht mehr.

Die Kurzgeschichte ist wie bei Dath üblich voller Anspielungen, ohne Kentniss von ABBA, dem Mathematiker Terence Tao und "Bolloo" ist's nur der halbe Spass. Inhaltsangabe spare ich mir, da ich den Text nicht verstehe. Das ist bei mir und Dietmar Dath aber immer so und hält mich nicht davon ab ihn so weit wie mir möglich ist zu lesen. Notfalls reime ich mir was zusammen.

Sprachlich ist die KG eigen, geht noch am ehsten in Richtung Wim Vandemaan, Wiliam Voltz oder Andreas Eschbach. Wäre ich Peter Punk würde ich DD sofort als Gastautor einladen, am besten gleich einen 99er, Nuller und 01er als Trilogie. Damit wäre er dann allerdings wohl seinen Job als Chefredakteuer PR los, das will ich natürlich nicht.

Ach so: Da ich bei einem "Fan-Fiction-Magazin" von 36 Seiten kopiert und getackert ausging relativiert sich das ganze: Das ist im DIN A4 Überformat professionell und künstlerisch, incl Farbfotos gestaltet und somit sicherlich auch zum regulären Verkaufspreis fair bepreist.