[Podcast] Back to Terra Ignota

Das Forum für Hörbücher und Hörspiele
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Land: Österreich!

[Podcast] Back to Terra Ignota

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Ja, ich mach jetzt einen neuen Podcast.

Zum Inhalt: ich will die Terra Ignota Bücher noch einmal lesen und genauer auf Details eingehen. Der Plan ist das ist die Bücher in ca 50 Seiten große Häppchen unterteile, und zu jedem Abschnitt eine Podcast Folge aufnehmen.

Die Struktur soll sein:

1) Inhaltsbeschreibung

2) Mythologische Deutung der Geschehnisse

3) Die erläuterungsbedürftigen Wunder von Terra Ignota, Hintergründe zu dem was da gerade passiert

4) Eine (1) Buchempfehlung hinten nach

Ziel ist das eine Folge nicht länger dauern soll als 30 Minuten (schauen wir mal), und das pro Woche eine Folge erscheint (schwierig).

Ich werde mit der Aufzeichnung im Oktober anfangen und mit der Veröffentlichung anfangen sobald ich ein paar Folgen auf Halde habe, also vermutlich gegen Jänner 2027.

Bis dahin bastel ich mir noch ein Logo, einen Jingle und ich suche mir einen Ort zum Hosten, das wird vermutlich Spotfy werden (diesmal will ich das das ganze Ding für immer online ist, für nachfolgende Leser die sich Gesellschaft und Orientierung wünschen)
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Land: Österreich!

Re: [Podcast] Back to Terra Ignota

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Geht man auf Reddit findet man dort r/terraignota, und das hier ist der absolute Toppost in dem Reddit:

Bild

Wird also ein Postcast für 6 Personen und einen Schnürsenkel.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet
Ender
SMOF
SMOF
Bundesland: Westfalen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Shirley Jackson - Die Lotterie
Kim Stanley Robinson - Roter Mars
Re: [Podcast] Back to Terra Ignota

Ungelesener Beitrag von Ender »

Dann zähl mich schon mal zumindest als Hörer Nr. 7 dazu. Schon alleine deshalb, weil ich mich so ums selber lesen drücken kann. Die Bücher interessieren mich nämlich zwar grundsätzlich, erscheinen mir nach einigem Probelesen aber doch ZU anstrengend. Zumal der letzte Teil nicht mehr übersetzt wurde und ich mir so ein komplexes Ding auf englisch nicht zutraue. (Auf deutsch ja schon kaum.)
Do it!
Antworten