Suche: Fantasy Film

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13165
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Suche: Fantasy Film

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Hallo, ich bin auf der Suche nach einen Fantasy Film den ich vor Jahren (10-15) gesehen habe. Ich kann mich leider nur noch an Details erinnern:

- einmal landet der Protagonist in einen Sumpf in denen es Nagetiere von außergewöhnlicher Größe gibt (die werden irgendwie abgekürtzt)
- es gibt eine Maschine die Schmerz erzeugt.
- der Protagonist wird wiederbelebt mit irgendeiner Pille die mit Schokolade überzogen ist (glaub ich)

Ich fand den Film recht gut und würd ich mir gerne ein zweites mal ansehen.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Jorge
SMOF
SMOF
Beiträge: 1711
Registriert: 3. Dezember 2003 16:01

Re: Suche: Fantasy Film

Ungelesener Beitrag von Jorge »

Knochenmann hat geschrieben:Hallo, ich bin auf der Suche nach einen Fantasy Film den ich vor Jahren (10-15) gesehen habe. Ich kann mich leider nur noch an Details erinnern:
- einmal landet der Protagonist in einen Sumpf in denen es Nagetiere von außergewöhnlicher Größe gibt (die werden irgendwie abgekürtzt)
"Ratten von außergewöhnlicher Größe"(Zitat aus dem Filmtrailer)
Der dazugehörige Film heißt "Die Braut des Prinzen"(Die Brautprinzessin), Regie: Rob Reiner, Vorlage:William Goldmann - hab das ganze aber nie in ganzer Länge sehen können, nur diesen Trailer vor längerer Zeit auf einer Leih-DVD.
WL
Fan
Fan
Beiträge: 87
Registriert: 19. März 2003 21:19
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Ungelesener Beitrag von WL »

"Hello, my name is Inigo Montoya. You killed my father, prepare to die."


Ja, das ist "Die Braut des Prinzen". Ein herrlicher Film.
Liest zur Zeit:
David Weber - HH Folge 97, irgendwas mit Krieg
deval
SMOF
SMOF
Beiträge: 4716
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

sdfg

Ungelesener Beitrag von deval »

wenn du den film hier meinst, dann kann ich dir einen trailer a 33 sek. anbieten.
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13165
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Danke Leute, hab ich gleich bestellt.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3863
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Wem der Film gefallen hat, der sollte erst recht das Buch von William Goldmann lesen. Ein absoluter Geniestreich der seinesgleichen sucht.

Gruß Markus
Benutzeravatar
Tim
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 226
Registriert: 11. Dezember 2002 18:17
Land: Deutschland
Wohnort: Falkensee

Ungelesener Beitrag von Tim »

Trage schon längere Zeit den Gedanken mit mir rum, das Buch mal zu lesen. Nur, warum muss das so teuer sein? 22 Euro sind schon ziemlich happig. Die Taschenbuchausgabe scheint ja vergriffen zu sein. Enthält die Taschenbuchausgabe die Zusatzstory "Butterblumes Baby"? Gibt´s zwischen der gebundenen Ausgabe für 22€ und der Taschenbuchausgabe noch irgendwelche Unterschiede. Auf dem Cover sieht es ja so aus, als ob die gebunden Ausgabe (Klett-Cotta 2002) mehr enthalten würde als die anderen Ausgaben.

Den Film fand ich auch klasse. Nur scheint die DVD, was Bildqualität und Specials angeht, nicht gerade der Hit zu sein. Ist bekannt, ob es da in naher Zukunft mal eine Special-Edition zu gibt?
Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3863
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Ich habe mir das Buch in meiner Gemeindebücherei ausgeliehen, für 22 Euro hätte ich es mir auch nicht gekauft. Jetzt, nachdem ich es gelesen habe würde ich schon sagen, daß es eines der wenigen besonderen Bücher ist, die diesen stolzen Kaufpreis wert sind.
Benutzeravatar
Frank Böhmert

Ungelesener Beitrag von Frank Böhmert »

Tim hat geschrieben:warum muss das so teuer sein? 22 Euro sind schon ziemlich happig.
Weil die Produktionskosten außergewöhnlich hoch sind. Der Text ist in zwei Farben gedruckt.

Frank, erfreut, hier mal wieder eines seiner absoluten Lieblingsbücher wiederzufinden
Benutzeravatar
Olaf
SMOF
SMOF
Beiträge: 4605
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von Olaf »

Hat sich wer die DVD geholt?
Wie ist denn da die Qualität?
Ach ja: Und wie ist die deutsche Übersetzung des Buches?
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13165
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Ich hab die DVD gerade bekommen, werde sie mir vermutlich heute Abend ansehen. Das Buch hab ich mir auch gleich bestellt, müsste Mittwoch da sein.

Übrignes, bei Amazon gibs das Buch auch gebraucht ab 5€... aber gebrauchte Bücher sind mir isrgendwie....
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Frank Böhmert

Ungelesener Beitrag von Frank Böhmert »

Olaf hat geschrieben:Ach ja: Und wie ist die deutsche Übersetzung des Buches?
Mir sind jedenfalls bei dreimaliger Lektüre keinerlei Übersetzungsschnitzer aufgefallen - wohl aber der gefällige Tonfall. Übersetzer: Wolfgang Krege. (Und ich will jetzt keinen Verweis auf seine Tolkien-Neuübersetzung lesen, nein. Der Mann kann was und hat sich dort nur für Sachen entschieden, die - räusper - streitenswert sind.)

F.
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Olaf hat geschrieben:Ach ja: Und wie ist die deutsche Übersetzung des Buches?
Tja, die Frage sollte doch eher lauten: warum die Übersetzung lesen, wenn man das ganze auch im Original haben kann?

Ich hab das Buch auf alle Fälle mit viel Freude vor zwei Jahren endlich mal gelesen, nachdem ich zuvor nur den Film kannte.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13165
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Ich hab die DVD am Montag bekommen und gleich angeschaut. Fazit: Eigendlich ganz ok (soweit ich das auf meinem Laptop beurteilen kann). Es gibt allerdings keine 10 Tonnen Zusatzmaterial wie neuerdings üblich, sondern einfach nur den Film und zwei Tonspuren - und aus.

Da mich das aber sowas von überhaupt nicht juckt und der Film so genial war wie ich ihn in Erinnerung hatte kann ich nur sagen: Kauf hat sich gelohnt.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Jorge
SMOF
SMOF
Beiträge: 1711
Registriert: 3. Dezember 2003 16:01

Ungelesener Beitrag von Jorge »

Wer den Film noch nicht gesehen hat, kann ihn nun auf arte kennenlernen:

In der Reihe "Märchenwelten"(u.a. auch "Der Zauberer von Oz", "Die Schöne und das Biest"-Das Cocteau-Original, nicht die Disneyversion-) strahlt arte den Film am 03.04.05 um 20.45h(Wdh. 07.04.05 00.30h) aus.
Antworten