Die unendliche Geschichte eines Perry-Rhodan-Films....

Die größte SF-Serie der Welt!
upanishad
SMOF
SMOF
Land: Deutschland

Die unendliche Geschichte eines Perry-Rhodan-Films....

Ungelesener Beitrag von upanishad »

hi,
mal wieder was neues aus der gerüchteküche zum geplanten PR-Film....
sogar ganz offiziell auf handelsblatt.com.
:smokin:

http://www.handelsblatt.com/pshb?fn=tt& ... id=1039029
so everything is meaningless and so we carry on
until we face the consequence of everything we've done

:headbanger:
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern
Re: Die unendliche Geschichte eines Perry-Rhodan-Films....

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

upanishad hat geschrieben:mal wieder was neues aus der gerüchteküche zum geplanten PR-Film....
sogar ganz offiziell auf handelsblatt.com.
Ein gut lancierter Artikel, der aber wohl nur dazu dienen soll, das Projekt irgendwie im Gespräch zu halten, denn er enthält absolut nichts an neuen Informationen, sondern nur vieles an Allgemeinplätzen: »Es gibt in Deutschland nicht viele Marken, die so stark sind wie Perry Rhodan«. Ja, ja, das haben wir alles schon tausende Male gehört und wir wissen auch schon seit Jahren (wird Zeit, daß ich die alten Texte bei SF-Fan.de 2.0 online stelle...), daß Marcus Rosenmüller eine ganz tolle Verfilmung machen will. Geschenkt. Wer schon einmal einen Blick auf die ersten Handlungskonzepte werfen konnte, weiß, was dann herauskommt: eine halbgare Geschichte, die unbedingt was mit Vernetzung zu tun haben mußte, denn das war ja gerade Dank Matrix die heilbringende Erfolgsidee. Die Stärken der Serie hat man nie begriffen.
Doch zum Glück sind die Investoren auch vorsichtig geworden und so sucht man ja immer noch nach Geld... und das auch schon seit Jahren. Tja, vielleicht hätte man sich einen Partner suchen sollen, der sich mit internationalen Koproduktionen auskennt?
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Oliver
SMOF
SMOF
Bundesland: Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von Oliver »

breitsameter hat geschrieben:Doch zum Glück sind die Investoren auch vorsichtig geworden und so sucht man ja immer noch nach Geld...
Das hatte ich noch nicht gehört und bin somit Dir und diesem Thread dankbar, denn ich frage mich schon lange, warum dieses Projekt ewig nicht aus dem Poppes kommt.

Nebenbei: Starke Marke hin oder her, ich denke, dass vernünftige deutsche Phantastik im TV immer noch so eine Art Pioniertat darstellt, da nützt eine fast 50jährige Marke auch wenig. Mal sehen, ob dieses Projekt da was reißen kann. Wenn es denn mal irgendwann kommt. :roll:
Kringel
SMOF
SMOF
Ungelesener Beitrag von Kringel »

Ich befürchte ja immer noch, daß dabei so ein unsäglicher Schrott herauskommt wie bei der John Sinclair - Verfilmung. Oder so langweiliger Kram wie bei der Dune-TV-Miniserie.
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Bundesland: Hessen
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)
Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Aus dem geplanten Fernsehdreiteiler á 90 min ist dann doch nur ein Kinofilm geworden. Mal sehen was noch kommt :p
breitsameter
Ghu
Ghu

Oliver hat geschrieben:(...)denn ich frage mich schon lange, warum dieses Projekt ewig nicht aus dem Poppes kommt.
Es würde mich auch sehr wundern, wenn man mittlerweile ein vernünftiges Drehbuch hätte. Alle guten Konzeptentwürfe hat man ja abgelehnt, weil man ja unbedingt seine IMHO unsinnigen Vorgaben verwirklicht sehen wollte.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Stefan Hoffmann
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Stefan Hoffmann »

breitsameter hat geschrieben:Ein gut lancierter Artikel, der aber wohl nur dazu dienen soll, das Projekt irgendwie im Gespräch zu halten
Du meinst, mit dem Handelsblatt-Artikel in der Hand rennt Rosenmüller jetzt zu den Investoren? :teuflisch: Naja, es wäre nicht unlogisch...

Stefan
Liest: "Cyberabad" von Ian McDonald
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Khaanara hat geschrieben:Aus dem geplanten Fernsehdreiteiler á 90 min ist dann doch nur ein Kinofilm geworden. Mal sehen was noch kommt :p
eine 30minütige sitcom? :D

ja, das ist schon alles sehr traurig und verquer, so wie das läuft....
Rusch
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Rusch »

Als ich 1986 auf dem Weltcon in Saarbrücken war, wurde auch schon das neue Filmprojekt vorgestellt. :lol:

Für diesen Thread müsste ein eigenen Forumsbereich mit Titel: "Sagen und Legenden" aufgemacht werden.
hawaklar
True-Fan
True-Fan
Wohnort: Glauburg/Hessen - da wo der Keltenfürst gefunden wurde

Ungelesener Beitrag von hawaklar »

Rusch hat geschrieben:Als ich 1986 auf dem Weltcon in Saarbrücken war, wurde auch schon das neue Filmprojekt vorgestellt. :lol:

Für diesen Thread müsste ein eigenen Forumsbereich mit Titel: "Sagen und Legenden" aufgemacht werden.
Handelte es sich bei dem damaligen Filmprojekt nicht um das Fanprojekt von H. J. Thunack aus Berlin, der den Film "Der Einsame der Zeit" produzieren wollte? Es gibt davon einen oder zwei Teaser. Das Projekt ist dann aber gestorben, weil es Probleme mit dem urheberrecht gab und sie sich die Kosten für die neue Technik nicht leisten konnten.

Ich setze hier einmal 2 Links. Der erste erinnert fatal an den Off Topic-Thread über die Maulwurf-Fanseite, der zweite führt zur Homepage, auf der der kurze Ausschnitt zu sehen ist:

http://www.zeitmaschinisten.de/pr/ausdertraum.htm

http://www.atlantistime.de/
Smiley
Anwärter auf den 5. Beanie!
Anwärter auf den 5. Beanie!
Bundesland: NRW
Ungelesener Beitrag von Smiley »

Die Headline und die ersten Zeilen sagen doch schon alles. Das ist ein einfaches anhängen an den Start von SWIII um im Gespräch zu bleiben. Eine simple Marketingaktion . . . um evtl. einige Investoren an Land zu ziehen, die im Windschatten von Star-Wars auch irgendwie das große Geld glauben machen zu können.
Ein Leben ohne Tabasco ist möglich, aber geschmacklos.
Rusch
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Rusch »

hawaklar hat geschrieben: Handelte es sich bei dem damaligen Filmprojekt nicht um das Fanprojekt von H. J. Thunack aus Berlin, der den Film "Der Einsame der Zeit" produzieren wollte? Es gibt davon einen oder zwei Teaser. Das Projekt ist dann aber gestorben, weil es Probleme mit dem urheberrecht gab und sie sich die Kosten für die neue Technik nicht leisten konnten.
Hm, keine Ahnung. Genaueres gab es damals nichts zu hören. Ich möchte wetten, dass es bestimmt vier Ansätze von unterschiedlichsten Leuten gegeben hat. Aber wie immer wurde nichts daraus. Ich sehe es wie Smiley.
Timo_Beil
Fan
Fan

Ungelesener Beitrag von Timo_Beil »

Hm, erfolgreiche Marke hin oder her. Scheinbar interessiert dies in Europa niemanden, hier Geld zu investieren (vielleicht weil das Konzept so schlecht ist?!)

Da PR in den USA eher unter ferner liefen gelaufen ist (auch wenn Robert Vogel da öfters mal am Stargate Set rumhängt und auf Perry Rhodan verweist), wird es wohl auch keine Investoren aus USA geben.

Sicherlich wäre ein PR Film interessant, wenn ich persönlich auch glaube, dass, ähnlich wie bei HDR, ein solcher Film nur dann gut werden kann, wenn Regisseur und Drehbuchautor(en) Fan von Perry Rhodan sind, die das umsetzen, was sie selbst gerne sehen würden. Aber soweit ist es wohl noch lange nicht.

Vielleicht sollte eben besagter Vogel seine Conections in USA aufsuchen und neben seiner journalistischen Aktivität auch gleich noch einen Investor an Land ziehen :wink:
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Liest zur Zeit: M. Haitel (Hg.) "NOVA 33"
W.M. Schmitt "Die Filmanalyse"

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

Rusch hat geschrieben:Für diesen Thread müsste ein eigenen Forumsbereich mit Titel: "Sagen und Legenden" aufgemacht werden.
Wusste ich doch schon immer: PR hat nichts mit SF zu tun.
Das ist eindeutig Fantasy! :smokin

Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
breitsameter
Ghu
Ghu

Timo_Beil hat geschrieben:Vielleicht sollte eben besagter Vogel seine Conections in USA aufsuchen und neben seiner journalistischen Aktivität auch gleich noch einen Investor an Land ziehen :wink:
Ich finde es ja schon lustig, wenn jemand die Begriffe "Robert Vogel" und "journalistische Aktivität" in einem Satz verwendet. :wink:
Antworten